1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manolo12

manolo12 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Soll ich ehrlich sein...
    Mir ist es völlig egal ob BULI kommt oder nicht kommt...
    Auch wenn ich jeden Samstag die Moglichkeit habe,Buli zu schauen,kommt dies bei mir fast gar nicht mehr vor...
    Und ich bin froh dass Premiere nicht noch höher gegangen ist mit den Preisen für dir Buli,denn so kann man sich weitere Rechte an interessanten ausländischen Ligen(was man ja jetzt auch schon gemacht hat)sichern...

Mein Interesse an der Buli war übrigens mal sehr groß,aber das hat sich in den letzten Jahren völlig geändert...
    Gründe:Immer unattraktivere Spiele,die Liga ist immer unausgeglichener
    (die DFL hat ja mit der Vergebung der TV Gelder an die BULI Vereine einen weiteren Schritt dorthin gemacht)etc...

Und in ein paar Jahren gehe ich davon aus,dass man auch noch einen CL-Platz verliert...aber das führt zu weit...

2. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich gehe ja auch davon aus, dass die Mehrheit eher an der Bundesliga interessiert ist, aber das Wort Fakt benutze ich trotzdem nicht. Ich für meinen Teil interessiere mich für meinen FC Köln :( , und für die Bundesliga. Aber mir ist die Champions League wichtiger. Und auf Grund der Qualität (meine Meinung!) auch die englische , spanische und italienische Liga.

So lange alles bei einem Anbieter war (egal ob der Premiere, Arena oder sonstwie) heißt, brauchte ich nur ein Abo. Zum Thema Preis/Leistungsverhältnis: Wenn ich allein schon für die Bundesliga 20,- € zahlen müsste (Sport und Fußball Live kosten auch teure 37,90 € bei einem Jahresvertrag) sit dies eine Verschlechterung für jemanden, der auch die anderen Ligen und die anderen Sportangebote genutzt hat. Und für die, die durch Prepaid oder Gutscheinabos 20 - 25 € für das Komplett-Abo zahlen (wie ich) haben einen noch größeren Verlust!!!

Unde gerade ein Bayern-Fan will sein Team doch in der Champions-League sehen, da die Liga für sie mittlerweile ein langweiliger Selbstläufer ist. :rolleyes:

Cheers

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

GNI-Shop hat Insolvenz angemeldet ... http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=99163 ... aber Grundaussage des Postings stimmt ... 18€ zahle ich übrigens auch

4. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso soll man nicht von sich ausgehen? Wenn man sich erkundigt hat und ein Sonderangebot ausnutzt ist das irrelevant? Wir reden ja nicht nur über die allgemeine Situation, sondern hier posten die Leute auch was es für Auswirkungen auf ihre eigene Situation haben.

5. manolo12

manolo12 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Echt,wustte ich gar nicht,aber es gibt ja auch noch andere Shops,die Prepaid anbieten(ich glaube sogar Amazon:confused: )

6. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das bestreite ich ja nicht. Nur ist es Augenwischerei und Populismus zu behaupten, dass man in diese Größenordnungen, wie in diesen Ländern herrscht, mit weniger Exklusivität vorstoßen kann. Zum Thema Sponsoren: In diesen Ländern erwirtschaften die Topteams (und auch die Liga) auch mit dieser Konstellation Topergebnisse bei Sponsorverträgen.

7. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@manolo12

Gehört nur am Rande zum Thema, aber zu deiner Signatur: AUF BARCA!!! :winken:

8. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist es ja, hier werden wir nie aus dem Sumpf herauskommen. Premiere hat es versucht um wenigstens noch in Tuchfühlung zu bleiben. Aber jetzt ist es vorbei. Und nun gilt zu retten was zu retten ist! Aus Sicht von Premiere verständlich, aber für den Fan bedeutet es nur Stress! Vorallem die Vorsicht und Zurückhaltung der Deutschen wird wieder voll zum tragen kommen. Damit kommt weniger Geld und letztendlich Niveauverlust..... ;)

9. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

könnte der geheimnisvolle plan B sein! wenn dann noch p7s1 bei premiere einsteigen würde, schließt sich der kreis...

10. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Es ist aus meiner Sicht absoluter Unsinn, in Größenordnungen wie in diesen Ländern überhaupt vorstoßen zu wollen. Das ist meine feste Überzeugung.
    Das wiederum hat aber aus meiner Sicht nur bedingt mit der Exklusivität von Pay-TV zu tun. Wer kann, geht selbst ins Stadion, wie es sich gehört. Wer absoluter Fan eines Vereins ist und zu weit weg vom Ort seiner Mannschaft wohnt, der geht ins Pay-TV. Wer Fußball allgemein mag, schaut sich die Konferenz an. Dieser Markt umfaßt aber kaum mehr als 2,5 Mio Menschen in Deutschland. Wer sonst noch Pay-TV-Fußball glotzt, macht es mal so mit, weil er das Abo mal irgendwie angehängt bekommen hat.
    Die meisten Leute haben einfach nicht die Zeit und nicht die Lust, sich den Samstag-Nachmittag oder den Sonntag-Nachmittag und auch nicht den Freitag-Abend mit vor der Glotze hängen zu verderben (weil vielleicht auch die Dame des Hauses mit dem Nudelholz hinter ihnen steht). Dieser relativ kleine Interessentenkreis wird auch durch Preissenkungen bei den Abos nicht viel größer (worin auch ein großer Fehler der Arena-Aussage liegt, machs nur billiger, dann werdens mehr...). Die Abozahlen sind in Germany nicht weiter hochzudrücken. Also muß Premiere, Arena oder wer noch Pay-TV anbieten wird, die Preise entsprechend hoch halten, wenn man mehr Kohle einnehmen will. Hör Dir in diesem Forum und anderswo das Geheule über Preise an. Womit ich sage, auch das Preishochtreiben, Abzocken über Vertragsverlängerungen etc. ist kaum noch weiter zu steigern. Ende der Fahnenstange!!!
    Und nochmal: dabei hat mehr Exklusivität so gut wie keinen Einfluß!!!:D :D

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.