1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Da steht an sich nichts Neues drin, obwohl es als "neu" tituliert ist...
    http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=25176
    Interessant sind die in fast allen Meldungen beigefügten "Kommentare", wie fraglich die Erteilung einer Lizenz sei... das zeigt einen deutlichen Trend!:rolleyes:

2. markusmaier

markusmaier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oder, dass Journalisten alle so lange gegenseitig voneienander abschreiben (nur die schnell Meldung ist frisch) dass irgendwann ein einzelner harmloser Kommentar die "herrschende Meinung der Medienexperten" ist.

So, ich esse weiter mein Popcorn :D

Liebe Grüße!

Markus

3. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man kann die Aussagen von Herrn Hege auch so interpretieren:
    • Liebe Arena, bitte löst eure Verbindung zu den Kabelanbietern, sonst müssten wir euch die Sendelizenz verweigern.
    • Lieber Gesetzgeber, bitte verbiete die Quersubventionierung, sonst müssten wir Arena die Lizenz erteilen, auch wenn es ein quersubventioniertes Programm der Kabelanbieter ist. Hilfe, uns fehlt im Augenblick die rechtliche Handhabe!!!
    Die Verquickung von Netz- und Sendebetrieb ist zwar von niemandem gewünscht aber auch bisher durch nix verboten. Die LMAs müssten das geltende Recht extrem dehnen, was sie vermeiden wollen - daher der laute Ruf nach dem Gesetzgeber.

Mein Tipp: Der Gesetzgeber macht nix, die LMA wendet geltendes Recht an und nicht mehr, Arena erhält die Lizenz. Die DFL atmet auf, die Welt freut sich auf die BuLi. Und Arena muss sich was Anderes ausdenken, um die Lizenzen wieder loszuwerden ...

Oder sie doch noch wirtschaftlich zu verwerten ..... [kleiner Spaß ;)]

4. NoFa

NoFa Guest

Stimme ich voll zu. Aber leider geht es vielen hier gar nicht darum, dass die Bundesliga zu sehen sein wird. Viele hier sind frustriert, weil Premiere die Rechte nicht hat und benehmen sich wie kleine Kinder, indem sie krampfhaft nach Gründen suchen, Arena schlecht zu machen. Oft mit an den Haaren herbei gezogenen Geschichten und Spekulationen.

5. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das mit dem frustriert sein stimmt sicher, weil für den gemeinen Fußball-Fan dann mindestens zwei Abos (CL Premiere, BuLi Arena) erforderlich wären, was nicht gut sein kann. Das ist verständlich und sollte man niemandem übelnehmen.
    Arena wird von niemandem schlecht gemacht, die machen sich selbst schlecht.
    Und zunehmend sind die Medien umgeschwenkt, von Arena-Begeisterung im Dezember 2005 zu sehr kritischen Meldungen heute (siehe focus, siehe Tagesspiegel).
    Das muß doch Gründe haben...:D
    "Noch bleibt jedoch unklar, wie Arena aus dem Stand die Qualität und flächendeckende Verbreitung der Premiere-Berichterstattung erreichen will. Branchenkenner trauen de Roos nicht allzu viel zu. Schlimmstenfalls könnte Arena die Bundesliga im Pay-TV an die Wand fahren, ähnlich wie vor Jahren der Ex-Frauensender TM3 die Champions League." Das ist wörtlich aus dem heutigen Tagesspiegel!

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
  6. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

Moin Moin

:) NICHTS NEUES :cool:

Guten Morgen.

7. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

....nofa...ich würde dir empfehlen nicht immer auf die motivationen einzugehen weshalb hier leute pro oder anti arena bzw. premiere schreiben....
    .....es ist im endeffekt egal warum weshalb und wieso jemand etwas schreibt.....es geht um die substanz der argumente, um die schlüssigkeit der argumentationskette, um nachvollziehbare begründungen......
    .....ich gehe davon aus dass du, falls du fußballfan bist, keine lust hättest 2 abos abzuschliessen um z.b. ab nächster saison buli UND cl sehen zu können.....keiner hätte lust darauf.....das ist doch ein nachvollziehbares argument weshalb man nicht glücklich über das existieren von arena ist....
    .....im juni wird vielleicht, wenn alles reibungslos klappt, arena im besitz einer sendelizenz sein....erst dann dürfen die rechtlich gesehen auch werbung für ihr angebot machen....im juni und juli ist die wm und die ferienzeit.....wie wollen die unter diesen voraussetzungen abonnenten gewinnen???....warum wurde die sendelizenz nicht schon anfang januar beantragt.....da hätte sich alles um 6 wochen nach vorne geschoben....sendelizenz mitte april und testbetrieb im mai....warum alles auf den letzten drücker????...
    ...wenn arena tatsächlich im august auf sendung gehen sollte hätten die vielleicht anfangs 300 oder 400 tsd abonnenten.....warum regt sich keiner von der liga auf, dass jetzt nur noch knapp 400 tsd pay tv schauen statt millionen wie bei premiere bisher? stichwort sponsoren.....das ist alles sehr merkwürdig.....sind aufgrund u.a. der sponsoren nicht bereit die sportschau auf 22 uhr zu verschieben...haben aber nichts dagegen, dass im pay tv millionen weniger zuschauen....:confused: :confused:

8. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Unterschreibe ich gern. Und man sieht auch bei unterschiedlichen Meinungen macht es so mehr Spaß. Ganz abgesehen davon, ich empfinde es ja gerade gut, dass es andere Meinungen als meine gibt. So kann ich mich "zoffen" (ich meine natürlich diskutieren). Und manche Aspekte erweitern ja auch meine Sichtweise. In diesem Sinne: Weiter so.

Cheers

9. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, denn wie sagte Einstein so schön: Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

10. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und das von jemandem, der den Einkauf der Rechte an der Premiere Division mit den der Fidschi Inseln vergleicht. :D :D :D :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.