1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Premiere Aktie bricht ein !!! Laut Kicker und N24 geht Premiere die Bundesliga Fl

Ganz genau! Und für mich bricht auch keine Welt zusammen bei Premiere ohne Fußball, es kommen noch genug Filme und Dokus zum Kucken! Im Gegenteil, diesen Kommerz für diese ganzen Fußballmillionäre sollte man in die Schranken verweisen, das selbe gilt für diesen Schnarchzapfenverein namens Deutsche Telekom!:wüt:

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Aktie bricht ein !!! Laut Kicker und N24 geht Premiere die Bundesliga Fl

Muss er das? Er könnte die Telekom auch auflaufen lassen. An wen wollen sie dann verkaufen? KDG? Und KDG als Kabelunternehmen versendet die Rechte dann u.a. an Millionen SAT Haushalte...was für ein Marketing für das eigene Unternehmen .D

3. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Aktie bricht ein !!! Laut Kicker und N24 geht Premiere die Bundesliga Flöten

Auch für dich nochmals. Du musst nur die Jahresbilanz 2004 anschauen...

4. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere muss Gegner im Ligapoker fürchten

Um mal deine Euphorie entwas zu bremsen.
    Premiere hat nur für PAYTV angeblich 250 MIos geboten. Es ist nicht bekannt was sie für das FreeTV geboten haben.

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Und hier noch der nächste absatz aus deiner Quelle, der ist nämilch genauso interessant ;)

Bislang will Premiere bis zum ersten Halbjahr 2008 über 4 Millionen Abonnenten haben, einen durchschnittlichen jährlichen Umsatz pro Kunde von über 350 EUR erzielen und die EBITDA-Marge auf mehr als 20% steigern. Gegenüber Analysten machte Kofler deutlich, dass Premiere nur so viel für die Bundesliga-Rechte zahlen wird, dass die bislang prognostizierte EBITDA-Marge von 20% nicht gefährdet wird.

Quelle:
    http://de.biz.yahoo.com/051108/341/4r8b8.html

DAs gibt mir die Hoffnung dass der Kofler nicht planlos jeden Preis für die Bundesliga zahlen wird und im Notfall hat keine Bundesliga mehr sendet. Er hat ja auch noch genug Rechte am ausländischen Fussball die bisher nicht ausgenutzt wurden

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere muss Gegner im Ligapoker fürchten

War da nicht was von "100 Mille" im Gespräch? Macht 350 gesamt. Nur 50 mehr als die DFL derzeit für beides erhält. T-COM bietet vielleicht 400 + Internet/UMTS Rechte, die wohl eher nen kleiner Posten sind.

Allerdings bietet Kofi die 250 für das PayTV wohl nur mit der Bedingung, dass die "Sportschau" nicht mehr um 18.10 Uhr startet. Um da sicher zu gehen, nimmt er die FreeTV Rechte gleich mit :D

7. lofi123

lofi123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Verschiedene Leute haben sich ja schon den Kopf darüber zerbrochen, wer Premiere hauptsächlich wegen Film oder wegen Sport abonniert hat. Was mich an der Stelle interessieren würde, wieviele Neukunden es denn gibt, die das neue Fussball-Live Paket haben. Ich denke, die meisten Sportabonnenten (auch ich) haben noch Verträge zu den alten Konditionen. Allerdings bin ich mir auch sicher, dass es kein SoKü-Recht gibt, sollte Premiere ab 2006 keine Bundesliga mehr senden.
    Grundsätzlich bin ich der Meinung dass einige Leute bei der DFL völlig überzogene Preisvorstellungen haben, und Premiere nicht um jeden Preis mitbieten sollte, obwohl ich persönlich, im Unterschied zu einigen ewigen Nörglern, die
    Berichterstattung bei Premiere für ausgezeichnet halte (ein mittelmäßiges Fussballspiel wird auch durch HD nicht besser)

8. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Die DFL will zwar mehr Geld, aber sie muss doch die Reichweite im Auge behalten. Man kann doch die BL nicht an jemanden verkaufen, der noch gar nicht richtig weiß, was er damit machen soll.

9. FrankLorber

FrankLorber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hoffentlich ist bald der 21.12.05, dann wissen wir mehr! Für mich würde Premiere ohne BL keinen Sinn mehr machen! :wüt:

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wäre doch charmant, wenn Premiere die Bundesligarechte nicht mehr erhalten würde. Dann könnte endlich die Frage geklärt werden, ob Premiere die Fußball-BL braucht. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.