1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Kein Skandal? Was du hier skizzierst würde zu 99 % bedeuten das die BuLi Rechte Vergabe der DFL platzen wird und die DFL und respektive die Klubs massiv Geld verlieren würden. Zum Beispiel wenn die Rechte zurückfallen und Kofler für einen Witzbetrag die Rechte zugeschlagen bekommt damit man überhaupt noch im August auf Sendung geht. Dann würde eine Krisensitzung die andere bei der DFL jagen weil man ja viel weniger TV Gelder hat als geplant und die Klubs würden aufschreien da ihre Finanzplanungen darauf aufbauen. Und da glaubst du allen ernstes das die Verantwortlichen für die Rechtevergabe sowas unbeschadet überstehen würden?

2. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Bist Du Dir wirklich sicher, daß es zwischen DFL-Führung und Vereinsführungen in der BuLi keinen Stunk gibt? Na ich habe da andere Sachen gehört die ich aber nun wirklich nicht beweisen kann. Aber bei der letzten Tagung haben sich nach Aussagen der Angestellten der DFL die Wände des Konferenzraums nach außen gebogen. Und nicht nur wegen des Streits um die Verteilung der Gelder...:eek:

3. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

vielleicht trommelt die DFL führung mit den bankbürgschaftten...

mal abgesehen davon, vielleicht kommen die auch gerade erst auf solche gedanken. falls ja, kann man ohne prüfung natürlich nicht gleich alles rausposaunen. soviel professionalität haben selbst die fussballchefs!

außerdem: sollte DW's variante stimmen, wird man schon erklärungen finden um die die DFL zu beruhigen...

vielleicht sollte man die ganze geschichte aber mal ein bisschen anheizen!!!!:D

4. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Es wäre eine Katastrophe für die Vereine, aber kein Skandal. Skandal setzt Betrügerei Gesetzesverstoß Illegalität voraus. Aber so was hat es ja nie gegeben, nur Verkettung unglücklicher Umstände...:D

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich meine nur das wenn alle Chefs der 1. und 2. Liga Klubs bei der DFL momentan dauernd vorstellig werden und Antworten wollen zumindest einige der Klubs ihr Missfallen über die Presse laufen lassen würden. Komisch, ich lese bis auf die leicht ironische Aussage eines Klubchefs aus Frankfurt nix davon.

6. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn ein bundesligaclub ******** spielt, muss auch als erstes der trainer gehen!

wenn die dfl-führung fehlentscheidungen trifft (man setzt auf einen aussenseiter; entscheidet sich gegen einen bewährten partner) wird das ebenfalls konsequenzen haben...

7. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider müssen wir unsere spannende Diskussionsrunde, in der alle Argumente nun schon zig Mal im Kreis gelaufen sind, kurz für eine Eilmeldung unterbrechen:

Leute! Jetzt nehmt Fußball mal nicht so ernst, dass Ihr Euch über 200 Seiten anblöken müßt!

8. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich finde es hier durchaus unterhaltsam...

9. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Der Verkauf der Rechte der BuLi in diesem Jahr war ein irre guter Deal für die Vereine. Ein Deal in einer Höhe, wie es ihn nie, nie wieder geben wird. Das hört man aus jeder Ecke der DFL und der Vereine. Da sitzen die Herren im gleichen Boot und keiner wird es wagen, diesen Deal in Frage zu stellen oder zu gefährden.
    Aber bei den Vereinsbossen haben inzwischen wohl auch die Eigen-Sicherungs-Aktivitäten begonnen. Bruchhagen hat sich ein geiles Alibi geschaffen: ich weiß von nichts! Er ist der intelligenteste der Bande, deshalb hat er sich so geäußert. Will heißen: geht was schief, ich habe nichts gewußt, bin nicht schuldig, hat die DFL-Führung alles alleine gemacht und entschieden.
    Und so handeln die anderen, ja nicht in die Schußlinie kommen, die Pappkameraden Seifert und Hackmann fein im Feuer stehen lassen. Wenn der erste Vorhang fällt und man die Pleite zu sehen beginnt, wird das große Metzeln schon noch kommen!:D :D :D

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich habe im Kölner Stadtanzeiger gelesen (Quelle siehe unten) das die LfM NRW Sprecherin am Freitag gesagt hat das bei dem Arena Antrag es keine zwingenden rundfunkrechtlichen Vorschriften gäbe, die einer Lizenzerteilung entgegenstünden. Nun was soll man davon halten? Der Kölner Stadtanzeiger interpriert übrigens Heges Aussage ähnlich wie ich vor 2 Tagen. Die sagen sogar das Hege keine grundsätzlichen Hindernisse für eine Senderlaubniss sieht und eine Erteilung der Lizenz unter Auflagen möglich ist. Hat Hege der Frankfurter Allg. Zeitung evtl. was neues gesagt was er so nicht in den letzen Meldungen gesagt hat? Ich weiss es nicht. :p
    Die Prüfung des Antrages soll ganze 2 Monate dauern. Zum Inhalt des Antrages wolle man sich nicht äussern. Schade. ;)Achso hier könnte ihr das auch nachlesen falls ihr wollt.

Quelle meiner Äusserung (Artikel im Kölner Stadtanzeiger):
    http://www.ksta.de/html/artikel/1140417304738.shtml

Disclaimer:
    Ich stelle hiermit fest das die Lizenz von Arena weder erteilt ist, noch sicher erteilt wird noch irgendwie schon bestätigt ist. Desweitern stelle ich fest das Herr Hege in anderen Interviews so zitiert würde das er Bedenken hat wenn Inhalteanbieter und Netzbetreiber in einer Hand sind und unfaierer Wettbewerb droht. Ich gebe lediglich wieder was ich in der Meldung des Kölner Stadtanzeigers gelesen habe!

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.