1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Richtig! Darum poste ich u.a. auch keine kompletten Meldungen. Nebenbei ist ein Forum keine "Müllhalde" für das Abladen von ganze Meldungen. Schliesslich kann ja jeder halbwegs intelligente Mensch sich über den Quelle Link die ganze Meldung durchlesen.

Aber VORSICHT: Das Zitieren von für die eigene Aussage relaventen Textpassagen birgt die Gefahr das einige besonders "spitzfindige" Leute hier versuchen werden die vorzuwerfen du würdest Meldungen umformulieren. Obwohl du nur deine Meinung damit begründest. Später werden sie dir vorwerfen du hättest Sachen niemals wörtlich gesagt obwohl du es gemacht hast. :rolleyes:

Also bleibt als Fazit: Besser gar keine Meldungen hier posten oder verlinken! Nur die eigene Meinung äussern und mit dem Verweis auf "kluge Leute im Bekanntenkreis" oder auf "hab ich irgendwo gelesen" unterfüttern. ;) :D

Das glaub ich nicht wirklich. Ich finde dieses Szenario wäre schon fast Hollywood reif. ;)

Hier bin ich mal voll bei dir. :winken:

Mensch langsam wirds mir unheimlich. Auch hier kann man dir nur zustimmen.;)

Wenn das alles so läuft wie du sagst würden aber auch die DFL Führung kräftig einen auf den Deckel bekommen bzw. es würden in der DFL Chefetage Köpfe rollen. Und da ich weiss das die Herrschaften in der DFL Chefetage an ihren Posten kleben kann ich mir nicht vorstellen das die wissentlich solch einen Skandal bei der Rechtevergabe mitmachen würde. Nach dem Hoyzer Skandal wäre das eine noch grössere Nummer und ich denke die DFL würde ein Teufel tun und nochmal riskieren so ein Theater im eigenen Haus zu haben.

Bitte? Im Dezember ging schonmal gar nix! Die Vergabe war am 21.12.05. Anfang Dezember eine Sendelizenz zu beantragen für etwas wo man gar keine Rechte hat und keinen konkretes Sendekonzept mit Inhalten, Sendeumfang usw. ist auch Blödsinn. Dann war Weihnachten und da kannst du schonmal komplett abhaken das die irgenwas einreichen könnten bei einer LMA!
    Gut im Januar hätte die Lizenz beantragt werden können. Aber wenn Arena wirklich soviel um die Ohren hatte wie sie behaupten könnte ich sogar noch verstehen das sie es nicht schafften den Antrag komplett zu erstellen u.a. weil halt viele Details ja noch völlig offen waren. Jetzt hat man Jocic angeheuert und vllt. war auch u.a. seine erste Aufgabe den Lizenzantrag zu komplettieren (Art der Sendungen, Umfang, Sendekonzept des neuen Sender).
    Ich will hier nix schönreden von Arena aber zu fordern das die im Dezember eine Lizenz einreichen sollten ist zu viel verlangt.

2. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hollywood produziert Illusionen, hier machen paar Leute blanke Fakten. Ist nicht vergleichbar.
    Die ganze Aktion geht doch gegen die DFL-Führung. Die haben nichts mitgemacht bei der Rechtevergabe, sondern die sind übelst ver-a-r-s-c-h-t worden. Oder sagen wir vorsichtig: Die DFL-Führung hat eben eine Fehlentscheidung getroffen, so was kommt in allen Managements vor (siehe DC da hat Schrempp auch voll daneben gehauen...).
    Man kann ja noch viel böser denken, wenn man wollte. Bekannt ist, und ich denke, daß wird von allen akzeptiert, daß Bayern z. B. eine Eigenvermarktung der Rechte anstrebt, weil es für die lukrativer wäre. Ist nur schwierig gegen die anderen Vereine durchzusetzen. Kommt so es wie von mir beschrieben, wären alle Wege für Bayern offen!!! Die hätten dann sogar - obwohl die Gesamtrechte deutlich billiger werden - mehr Geld zu erwarten. Ist doch Suuuuuuuper für Bayern!:D

3. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

der herr solid ist zurück...:winken:

da steigt das diskussionsniveau doch wieder gleich ein paar punkte!:D :D :D

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

@DobbelWobbler
    Klar mann könnte den DFL Chefs vorwerfen fahrlässig und ohne tiefere Prüfung die Rechte jemanden gegeben zu haben! Die Jungs stecken bei deinem Szenario ob sie wollen oder nicht auch mit drin. Ausserdem gäbe es ziemlich Feuer von den Vereien wenn deshalb die Übertragung und das Fliessen der Gelder platzt. Es würden dann Köpfe rollen bei der DFL!

Genau deshalb meine ich das die DFL Chefs schon genau hingeguckt haben wem sie da die Rechte geben! Eine derartige Katastrophe bei der Rechte Vergabe 2006-2009 würde schockartige Wellen Richtung DFL Zentrale schicken und dort für einige Entlassungen sorgen. Und das ist etwas was kein DFL Chef haben möchte und alles dafür tut damit es nicht eintritt.

5. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

für dezember ok, da wollen wir nciht so sein und die herren auch mal ne runde weihnachten feiern lassen...

aber in der ersten januarwoche hätte es passieren müssen! was ist eigentlich so unklar gewesen??? man weiss wieviele bundesligabegegnungen stattfinden, wann sie stattfinden und das konzept wurde der DFL doch schon vorher vorgelegt... oder etwa nicht???:D :D :D

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Wäre doch ideal. Wie viele ehemalige Profis, die dazu durchaus noch intelligent (und intelligenter als die aktuelle DFL-Spitze...) sind, drängen in Positionen. Neubesetzung wäre kein Problem, qualitätssteigernd und von vielen auch gewünscht. Oder magst Du Hackfresse oh Verzeihung Hackmann bzw. Seifensieder oh Verzeihung Seifert???:winken:

7. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Soviel Köpfe würden da nicht rollen. Seifert und alle anderen winden sich heraus.
    Kann man doch in der Politik immer verfolgen.

8. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

schwachsinn... bei so einem skandal wäre seifert der erste der gehen muss... zu recht!!!!

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wenn die gesamten Ligabosse und Chefs der 1. und 2. Liga Klubs bei der DFL auf der Matte stehen weil kein Geld fliesst weil die DFL Führung die Rechtebieter Runde versaut hat ist Polen offen! Beim Geld verstehen die keinen Spass mehr.

Um so bemerkenswerter das es keine Misstöne der Klubs gibt bis heute obwohl das Arena Ding ja so schlecht laufen sollen! Genau das lässt mich zweifeln das da was "gewaltig schief" läuft.

10. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Wo ist ein Skandal? Es handelt sich, immer meine Vermutung als wahr vorausgesetzt, um ein absolut legales, seriöses Geschäft, bei dem ein Unternehmer (Arena) leider, leider, trotz intensivster Anstrengungen gescheitert ist. Kommt laut Statistischem Bundesamt (siehe Pleitenstatistik) in Deutschland jährlich einige 10000Male vor.
    Natürlich müßte Seifert gehen. Weil er uns seine Kumpeln gepokert haben, ohne wirklich was auf der Hand zu haben. Sowas wird bestraft...:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.