1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Hier geht es viel um technische und juristische Fragen und Bedingungen, die erfüllt werden müssen.

Aber eines kommt mir in der Diskussion zu kurz:

Hier diskutieren etliche User, ob und wie es ab dem 11. August mit der Bundesliga im TV weitergeht. Und viele Fans, die kein Internet haben oder damit nicht umgehen können, werden an Stammtischen, auf der Arbeit oder bei Fahrten zu Spielen mit ihren Fan-Club Freunden über die Zukunft im Pay-TV und Arena/Premiere fachsimpeln.

Es beschäftigt eigentlich alle Fußball-Fans, wie es genau weitergeht, weil man bisher so gut wie keine verwertbare Info bekommen hat.

Aber warum verhält sich die DFL so ruhig? Denen müßte der Allterwerteste doch auf Grundeis gehen, falls die Rechte zurückfallen und zu schlechteren Konditionen neu verkauft werden müßten.

Aber vielleicht wollen sich diese Herrschaften öffentlich zu den offenen Fragen nicht äußern, da das Ergebnis für sie selbst evtl. sehr peinlich werden könnte.

ABER: Warum verhalten sich auch die Clubs und deren Verantwortliche so ruig. Außer einem etwas ironischen Zitat von Heribert Bruchhagen hat man in den Wochen seit der Rechtevergabe absolut nichts gehört.

Die Vereine müßten doch auch mitbekommen, daß die bisherige Vorgehensweise von Arena sehr merkwürdig ist. Sie müßten doch auch große Sorge haben, daß vielleicht doch nicht die Gelder fließen, die lt. TV-Vertrag vereinbart wurden.

Die Vereine müssen Mitte März wieder ihre Lizenzunterlagen für die Saison 2006/07 bei der DFL einreichen und in den Etats wird natürlich das zugesagte Geld eingeplant.

Dieser Posten wird den wichtigsten Teil - neben den Sponsorengeldern - auf der geplanten Einnahmeseite ausmachen und darauf wird der Antrag auf Lizenz aufgebaut.

Aber so wie es aussieht, müssen die Clubs ihre Lizenz mit den voraussichtlichen TV-Einnahmen stellen, obwohl der Rechteinhaber bis dahin noch nicht mal eine Sendelizenz haben wird.

Ich verstehe wirklich nicht, daß sich die Clubs bisher öffentlich so ruhig verhalten, nachdem sie die Monate vor der Rechtevergabe eigentlich täglich etwas forderten. Gerade nach dem Kirch-Debakel kann ich diese Lässigkeit in dieser Frage kaum glauben.

Da müßten doch einige langsam heiß laufen und der DFL - zur Not auch mit öffentlichem Druck - auf die Finger hauen. Aber lt. Bruchhagen bekommen die Vereine über die DFL ja auch nur halbseidene Antworten. Aber ich verstehe nicht, daß man sich das einen Monat vor Abgabe der Lizenzunterlagen gefallen läßt.

Denn eines steht ja fest: Würden die Rechte wirklich an die DFL zurückgehen, würden diese weit unter dem Dezember-Wert an Premiere verkauft. Somit hätte jeder Verein zig Millionen weniger als Einnahme, die zu dem Zeitpunkt im Etat aber schon fest mit eingeplant gewesen wären.

Irgendwie ist das ganze Szenario nur noch schwer zu durchschauen.

2. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das ist so nicht korrekt! ich könnte mir vorstellen, dass man unter umständen doch unterschiedliche preise nehmen darf. vielleicht kann die frage aber nochmal jemand beantworten, der es sicher weiss?!?!

was sie jedoch nicht dürfen werden, und das war die aussage von herrn hege, ist querfinanzieren! dies ist auch das wesentlich größere problem...

denn damit ist quasi ausgeschlossen, dass man mit den rechten geld verdient!

sollten ebenfalls unterschiedliche preise für sat und kabel untersagten werden, dann muss ich mich von nun an der version von DW anschließen!

andernfalls müssen die arena-leute komplett bescheuert gewesen sein - was ich nicht glauben kann!!!

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die DFL hat kein Interesse an einer öffentlichen Debatte, weil, wie du richtig anführst, sie dabei nicht gut weg kommt.

Daher ist man eines - ruhig.

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich zitiere mich jetzt mal selbst:

So, das weiß ich, weil ich mal VWL studiert hab (viel ist dabei zwar nicht rum gekommen, aber das weiß ich noch!)

5. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Und arbeitet, wie Bayern München, intern nun doch wieder an einer eigenen Vermarktung der Rechte. Warum tun die das wohl bei Bayern? Langeweile?:D

6. Doc Brown

Doc Brown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Lokonda:
    Und genau deshalb glaube ich, dass es dieses Worst - Case - Szenario (Rechte fallen an DFL zurück) nicht geben wird. Die mächtigen Vereinsbosse sind genau informiert. Ich kann mir vorstellen, dass ein Rummenigge oder ein Hoeneß schon einmal m.H. von BILD und Co. auf den Tisch gehauen hätten, wenn ihre Informationen besagen würden, dass es mit arena eng wird. Also: Alles halb so wild.
    P.S.: Auch wenn ich mir wünschen würde, dass alles so bleibt wie bisher und man für CL und BuLi nur ein Abo abschließen muss.

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Exakt, so sehe ich es auch. Allerdings gehe ich davon aus, daß Arena auch auf Sendung geht ...

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sitzt du bei den Vorstandssitzungen meines Vereins jetzt auch schon unter dem Tisch oder gibt dafür wenigstens eine (seriöse) Quelle? :confused:

9. bblieve

bblieve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau! Weswegen Herr Bruchhagen - nicht eben ein Unbekannter im Geschäft - neulich noch im Spiegel-Interview (sucht Euch die Quelle gefälligst selbst; wen's interessiert, der weiß, wovon ich spreche) sich unverhohlen optimistisch ob der Informationslage der Vereinsbosse durch Arena oder DFL geäußert hat....:winken:

10. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich setz mich nicht unter Tisch, ist mir zu unbequem. Ich setz mich bei Bayern nicht an den Tisch, weil ich mit denen nix zu tun haben möchte (arrogante Angebertypen). Aber wenn Bayern München eine auf Wettbewerbs- und Leistungsrecht spezialisierte Münchner Anwaltskanzlei mit der Prüfung von Möglichkeiten (Heimspielvermarktung, Auswärtsspielvermarktung, Foderungen der Spielgegner etc.) beauftragt... sag ich doch mal: Nachtigall usw.:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.