1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Den damals gezahlten Kaufpreis würden die auch nicht zurückbekommen. Rückabwicklung findet dann über §§ 812, 818 BGB statt. Will heißen die Nutzung, die man seit damals durch den Kauf gezogen hat, müsste man sich anrechnen lassen. Ebenso sind AfA zu berücksichtigen. Wird demnach ein deutlich geringerer Preis nun werden, den Premiere zahlen muss.

2. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

.....das war eher eine rhetorische frage meinerseits, so dass z.b. diskutanten wie der peter-hh merken, wie irrsinnig die ganze sache ist....
    ...arena kauft rechte für horrendes geld ein....die technik liegt aber in den händen von gerichten......das ist eigentlich der gipfel des leichtsinns.....wie stehen denn die chancen, dass eutelsat den prozess gewinnt??...und warum kauft premiere das ganze nicht ganz offiziel wieder zurück von ses astra?:confused:

3. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Die DFL hat ein Monopol. Sie verfügt über alle Rechte an Live-Übertragungen der BuLi 1 + 2. Dieses Monopol mißbraucht die DFL zu überhöhten Preisforderungen. Das kann die DFL immer noch ungestraft tun, da die Medien auf ihrer Seite sind (und nicht wie bei den Energie- und Spritpreisen auf der Seite der Verbraucher) und man auch noch die Mafia der ÖR hinter sich weiß (die zwangsweise erhobene Gebühren im Rücken haben und diese verschleudern können).
    Also gibt es für die Geschäftspartner der DFL eine schwierige Situation. Nun gibt es Dutzende guter kaufmännischer Fachbücher über das Thema "Wie breche ich ein Monopol?" Lest mal nach. Ihr findet den DFL-Premiere-Arena-Deal. Auf den Punkt! Ich finde das irre lustig!:D
    Arena hat um die BuLi-Rechte gekämpft, mit Profis, sechs Monaten Vorbereitung unter strengster Geheimhaltung. So etwas macht man nur, wenn man sich eine Chance einräumt. Also haben die Profis da auch darüber nachgedacht, was man tun muß, wenn man die Rechte erhält. Arena hätte ganz, ganz einfache Lösungsmöglichkeiten gehabt. Nur mal eine: man hätte der permanent geldklammen Primacom easyTV abkaufen können. Oder irgend einen schon mit einer Sendelizenz versehenen Shopping- oder Sex-Channel übernehmen können. Kosten in Relation zum Rechtepreis ein Klacks. Hätte man alles machen können. Und die Profis da hätten sicher 192 weitere Möglichkeiten gefunden als ich Medien-Amateur.
    Sie - Arena - haben es nicht gemacht. Haben sich in eine böse Situation manövriert. Provozieren bewußt die Ablehnung der Sendelizenz durch die LMA. Das soll Dummheit sein? Zufall sein? Schicksal sein? Kann ich nicht glauben. Ist auch kein Hollywood, dort werden Illusionen produziert. Hier produzieren Leute Fakten. Hier wird ein Monopol gebrochen und ein Monopolpreis zertrümmert.
    Ist doch nur gut für uns Fans. Die Kosten für die Abos gehen runter, wenn die Kosten für die Rechte runtergehen. Premiere hat seine Abzock-Konditionen ja nicht ganz freiwillig eingeführt. Sondern unter dem Druck der fast unmöglichen Refinanzierung. Alles wird gut, Leute!!! Daß dabei die DFL eine auf den Wirsing bekommt... gerne doch, nehmen wir grinsend mit!!:eek:

4. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich glaube nicht das "Arena" so schnell klein bei geben wird. Ich glaube zwar auch nicht, dass sie aus den reinen Aboerlösen mit der Bundesliga ernsthaft mit Gewinn rechnen und gerechnet haben. Ich kann mir daher eigentlich nur vorstellen, dass es darum ging möglichst viele Kunden für Kabel und die dort entstehenden Zusatzdienste zu gewinnen. Damit würde sich das ganz vielleicht wieder rechnen (Stichwort Quersubventionierung). Ich kann mir auch vorstellen das man für die Abos (Kabel /Sat) unterschiedliche Preise verlangen wird. Ob das ganze jedoch aufgeht und eine Lizenz erteilt wird kann glaube ich keiner genau vorhersagen.

5. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Ach Mann! Unterschiedliche Preise Sat und Kabel rechtlich unmöglich.
    Arena will kleinbei geben, das war deren Plan.
    Senden und Rechte nutzen wird viel teurer in Richtung Verluste als aussteigen und die DFL im Regen sitzen lassen.
    Es geht ums GELD!!! Nicht um Prestigefragen...:LOL:

6. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Lies mal nochmals meinen Verlauf dann wird dir auffallen dass sie nach der Vergabe schon gesagt haben wie sie die Bundesliga senden wollen. Damit haben, wie du es nennst, sie sich ihre Optionen doch weggeschossen.

DAs Problem ist die Sendelizenz hätte man schon anfang Januar oder Ende Dezember stellen können (nach Erhalt der REchte), denn die ganzen anderen Probleme hätte schon im Vorfeld geklärt werden können. Bzw. mit einem gescheiten KOnzept wären diese im vorfeld geklärt werden können damit man gleich durchstarten kann. Denn die Zeit spielt, in meinen Augen, nunmal einfach völlig gegen ARENA.

7. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso sollten unterschiedliche Preise grundsätzlich unmöglich sein. Ich kann mich erinnern gelesen zu haben, dass selbst Herr Hedge der Direktor der Medienanstalt Berlin Brandenburg davon gesprochen hat das dies vielleicht von Arena versucht werden könnte.

8. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Was die sofortige generelle prinzipielle Ablehnung der Sendelizenz bedeuten würde...:D

9. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Genau. Was aus purer Blödheit geschehen sein könnte, nur wäre das bei diesen Profis wahrscheinlich?
    Wenn es nun voll mit Bedacht passiert wäre? Warum dann? Den Weg sollte man beim Nachdenken gehen, dann kommt man ans Ziel...:rolleyes:

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Preisdifferenzierung ist nach deutschem und nach EU-Recht auf einem Markt nicht zulässig! Das ist also keine Option!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.