1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Litafan

Litafan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Das sind ja haarstreubende, abenteuerliche Stories. Könnte man ja fast einen Film draus machen.. ;)
    Hätte nix dagegen aber das klingt doch echt eher nach Hollywood.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was mich ja mal interessieren würde - wieviel Platz ist denn auf Astra noch?

Also ohne jegliche Spekulation, ohne "ja aber" und "vielleicht". Ich will nicht hören "ja dann schalten wir halt das oder das ab" oder "das klappt schon", auch irgendeine Bandbreitenzusammenklauberei wie "bei RTL passt noch ein Feed, bei DIGITAL+ auch..." interessiert mich nicht.

Weiß jemand definitiv wieviele Transponder auf Astra 19.2°E derzeit nicht vermietet sind?

3. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

du müsstest dich nicht dafür entschuldigen, wenn du einfach mal nachdenken würdest bevor du hier postest...

außerdem hast du ein anderes problem, was jeglich diskussion mit dir überflüssig macht: du kannst scheinbar nicht lesen!!!

niemand hat etwas von "definitiv" gesagt, sondern "falls arena so weitermacht".

du bist der einzige, der ein paar posts weiter oben geschrieben hat, dass arena die lizenz bekommt und das niemand etwas daran ändern kann!!! sorry, aber so etwas zu schreiben ist einfach nur dumm und voreingenommen...

das ist ja wie im kindergarten hier, wenn man alles doppelt schreiben und erklären muss!:mad:

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2006
  4. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie sicher weißt du, dass tatsächlich die Rechte als Sicherheit dienen? Normalerweise dürfte keine Bank für länger als die bekannte juristische Sekunde Rechteinhaber werden können, da Banken die DFL-Bedingungen nicht erfüllen können (Reichweite, redaktionelle Kompetenz etc.). Die BuLi-Rechte sollten insofern dauerhaft bedingte Rechte sein, die automatisch an die DFL zurückfallen, sobald der Eigentümer Bedingungen nicht mehr erfüllt. Solche Regelungen sind in vielen Bereichen üblich, z.B. bei Urheberrechten, Lizenzvereinbarungen etc. Immer dann, wenn der Rechteüberlasser jederzeit sicher sein will, dass nur eine geeignete Person die Rechte besitzen darf.

Man stelle sich vor, der Bank würden die Rechte zufallen, und zwar ohne Weitergelten der DFL-Bedingungen. Die Bank könnte die Rechte ihrerseits bedingungslos verkaufen und der Käufer wäre befreit von allen DFL-Bedingungen. Das kann nicht sein. Die Rechte können imo daher nur bedingt übertragbar und überhaupt nicht beleihbar sein.

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@DW

Naja ... ab und an denke ich ja nach :) Du auch???

Ich möchte mal auf mein Ausgangsposting zurückkommen: Momentan ist die Sachlage doch so, wie die Sachlage momentan so ist ... und da spielt Premiere keine Rolle!

6. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OLG Düsseldorf entscheidet Mittwoch über Premiere/Astra-DealMÜNCHEN/DÜSSELDORF (Dow Jones)--Das Oberlandesgericht Düsseldorf entscheidet am Mittwoch, ob die Kartellamtszustimmung zum Verkauf des Satelliten-Sendezentrums der Premiere AG an SES-Astra rechtens war. Der Verkündigungstermin ist für 11 Uhr angesetzt, wie eine Justizsprecherin am Montag zu Dow Jones Newswires sagte. Gegen die Transaktion hat SES-Astra-Mitbewerber Eutelsat geklagt.

Premiere hatte ihr Satelliten-Sendezentrum 2004 an SES-Astra verkauft, das Bundeskartellamt hat dem im Dezember 2004 zugestimmt. Der Entscheidung kommt in der gegenwärtigen Situation Brisanz zu. Auch Arena, die Inhaberin der Pay-TV-Bundesligarechte ab der kommenden Saison steht mit SES-Astra in Verhandlungen, um die Satellitenplattform zur Ausstrahlung ihres Bundesliga-Programms zu nutzen.

Wie Premiere und SES-Astra gleichermaßen bestätigt hatten, ist die SES-Astra-Plattform auch für andere Anbieter zugänglich, Premiere wäre gleichwohl am Umsatz beteiligt. Sollte aufgrund der OLG-Entscheidung der Verkauf des Satelliten-Sendezentrums aber rückabgewickelt werden müssen, könnte Premiere Arena die Nutzung der Plattform untersagen.

-Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires, +49 (0)89 5521 4032, archibald.preuschat@dowjones.com

DJG/apr/cbr

7. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

so jetzt bist du fällig und kommst auf meine "ignore"-liste... das ist ja furchtbar mit dir - wirfst anderen vor nicht nachzudenken und schreibst selber so einen stuss!!!:mad: :wüt: :mad:

8. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch ich möchte mal auf mein Ausgangsposting zurückkommen: Momentan ist die Sachlage doch so, wie die Sachlage momentan so ist ... und demnach hat Arena keine Rundfunklizenz, das Kartellamt hat Bedenken und die technische Verbreitung der BL ist nach wie vor ungeklärt!

9. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

sollte das olg gegen den verkauf entscheiden, dann kann arena wohl dicht machen...

wenn die über eutelsat senden wollen, na dann gute nacht!!! ich glaube kaum, dass man sich neben eines zweiten abos auch noch eine umrüstung der satelittenanlage gefallen läßt!

dann würde ich mir als fan sehr verarscht vorkommen...

10. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

... ja und das Wetter ist wie es ist, deshalb interessieren uns Vorhersagen auch nicht. Wir leben doch in der Gegenwart - also lass uns die Zukunft abwarten! Warum spekulieren? Warum versuchen, durch Analyse mehr von der Situation zu verstehen, als offensichtlich ist?

Pflegen wir lieber unsere Oberflächlichkeit, dann werden wir sicher nicht als Spekulierer und Verschwörungstheoretiker beschimpft. Und wenn's am Ende doch dicke kommt, dann hatten wir natürlich schon immer das Gefühl, dass irgendwas bei der ganzen Sache stinkt. Nur gesagt haben wir es nicht, schließlich leben wir in der Gegenwart ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.