1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Weiß irgendjemand, ob de Roos noch für Arena tätig ist?

2. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

.....doppelwhopper......wenn ich deiner logik folge wäre es doch klug, wenn irgend ein strohmann erst premiere übernimmt und erst danach arena kapituliert.....der strohmann(von den arena hedge fonds eingesetzt) würde danach die rechte billiger von der dfl zurückerwerben.....oder phantasieren wir da zuviel??:confused:

3. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sag mal... ließt du auch mal das, was dir andere hier schreiben?
    ARENA hat bis jetzt keine Sendelizens. Fakt!
    ARENA wird Probleme haben, eine zu bekommen. Fakt! (das sagte das Kartelamt)
    ARENA kann die Rechte nicht selber nutzen ohne Sendelizens. Fakt!

ARENA hat keinen Sender, und wird Ihn auch nicht bekommen, da keine Sendelizens. Selbst wenn Sie die bekommen sollten, was immo sogar Rechtsmittel dagegen dann Seitens Premiere wieder eröffnet, da ein Kabelnetzbetreiber kein Sendeanbieter sein darf, brauchen Sie erstmal den backgrund eines Senders. Denn müssen die aber im August Betriebsbereit haben... und GLAUBST du gegen alle Fakten und Sachlagekenntnisse, dass die das bis dahin hinbekommen???

Auch hier... lese doch erstmal, warum das so ist und bei ARENA nicht so ist/sein kann.
    Premiere ist ein Sender, kein Infastrukturbetreiber. Premiere hat sich genau wegen Kartellrecht von APS getrennt ect.
    ARENA/UnityM. ist aber ein Kabelnetzbetreiber, also ein Infastrukturbetreiber.
    Der kann nicht ohne weiteres auch als Sender auftreten. Das geht schlicht nicht.
    Du vergleichst hier also Äpfel mit Birnen.

Du bistA: kein neutraler, sondern ein Premiere Basher, und B: wenn es dir egal ist wo was wann und wie für wieviel gesendet wird...bitte. Mir ist es nicht egal.

Dann solltest du der DFL mal paar nette Zeilen schreiben... aber ich habe vergessen zu Erwähnen... Fans sind für die DFL... Milchkühe...

4. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Jein. Er ist bezahlt worden auf Provision. Er hat keinen definitiven festen Anstellungsvertrag. Angeblich arbeitet er auf Berater-/Honorarbasis weiter für Arena.

5. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Nur so nebenbei: ICH HABS SCHON GEMACHT :D

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Fakt ist doch: bei einer neuen Ausschreibung werden die Rechte deutlichst billiger für den Erwerber. Das war aus meiner Sicht und nach meinen Informationen das Ziel der ganzen Sache. Ganz hinter die Kulissen kann ich aber auch nicht schauen. Jedenfalls rechnet sich der Rechteerwerb erst jetzt.
    Damit gibt es zwei Möglichkeiten: Premiere hat die ganz Aktion gestartet, um billiger an die Rechte zu kommen. Schließlich ist Premiere meiner Meinung nach der einzige Verein, der in der dann noch kurzen Zeit die Sendung umsetzen kann.
    Oder bei der Sache wollte man Premiere (Aktienkurs!) gleich zum Übernahmekandidaten machen, Premiere erwerben und dann auch die BuLi-Rechte billig absahnen.
    Wenn Fall 2 das Ziel war, muß man erst Premiere übernommen haben, bevor man die Hosen herunterläßt, das ist klar, weil man sich sonst den Preis selbst hochtreiben würde.
    Dann müßte Arena aber noch eine Weile vor sich hinmurkeln. Die murkeln noch vor sich hin und geben immer lustige Wasserstandsmeldungen ab. Das klingt verdächtig nach Spiel auf Zeit...:D

7. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kommt dann aufs gleiche raus, wie es eh kommen wird.
    Es wird den deutschen Fußball so derbe erwischen, dass wir nicht nur hinter Frankreich in der 5 Jaheswertung zurückfallen sondern auch hinter Portugal und den Niederlanden. Damit ist dann der 3 mögliche CL Platz auch weg...
    denn:

So wie es Aussieht, gibt es jetzt nur noch zwei Möglichkeiten.
    A: Arena verramscht, egal wie, alle Rechte an Premiere und übernimmt die Differenz von ca. 65~85Mio selber...
    oder
    B: die Rechte fallen, wie auch immer dass dann Begründet wird, an die DFL zurück, was dann einen SuperGau auslösen wird. Denn:
    Premiere wird dann nicht mehr als ~150Mio bieten.

Das wäre dann für die Bundesligaclubs gerade so das was Sie heute schon bekommen. Damit wären die Bayern nie und nimmer Zufrieden.
    Die gesamte DFL Spitze müsste dann abtreten, und sicher wären dann die Bayern dran... oder Holzhäuser.

Besser gefragt... weiß einer, wer da überhaupt Beschäftigt wird ... ;-)

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Achso ...

Ich bitte um Entschuldigung dafür, daß ich etwas "langsam" im Denken bin... Ich hatte es wirklich nicht mitbekommen, daß ARENA defenitiv keine Lizenz erhalten wird und somit Premiere am Zuge ist - natürlich für Lau - ...

Dann ist ja alles entschieden ... :D :D :D

9. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Arena kann nichts verramschen und dann die Differenzkosten übernehmen, weil Arena kein Geld hat. Träte so was ein, wäre Arena pleite, die Bankbürgschaft würde ziehen, die bürgende Bank wäre Eigentümer der Rechte und würde die sicherlich an die DFL zurück transferieren. Diese Situation wird somit nicht eintreten.
    Ziel ist es, daß die Rechte an die DFL zurückfallen müssen, weil es den Organisatoren von Arena und dem ganzen Rechte-Trouble genau darum ging.
    Das war aus meiner Sicht auch richtig, denn die Rechte sind nicht mehr wert (was man nicht als Fan, sondern als Kaufmann bewerten muß, wer sollte denn überhaupt noch eine Refinanzierung auf die Beine bringen? Und sich selbst in die Pleite wirtschaften, weil man Geld an ungeschickte Fußballvereine verschenkt, kann nicht der Sinn von Geschäften sein!)
    Wo liegt das Problem, wenn Deutschland nur noch mit zwei oder einer Mannschaft in der CL vertreten wäre? In 14 Tagen ist eh nur noch eine Mannschaft aus Deutschland in der CL, Bayern, und das auch nur vielleicht. Das Niveau der Nationalmannschaft ist jämmerlichst. Die sind einfach nur noch 2. Klasse, was sich auch im Geld, was die kriegen sollten, ausdrücken muß!!!:D :D :D

10. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Mann, versuch doch mal zu verstehen. Der Erwerb der BuLi-Rechte durch Arena, Premiere, Kuck-in-die-Luft oder sonstwen ist ein dummes weil nicht profitables Geschäft. Eine Refinanzierung ist praktisch unmöglich. Also verschenkt der Rechteerwerber Geld an die DFL/Fußballvereine. So läuft aber unsere Wirtschaft nicht, das ist schon bei den Kommis gescheitert.
    Dieses Problem ist nur lösbar, wenn die Rechte im Preis ihrem Marktwert (was kann der Verwerter erzielen?) angepaßt werden. Das war vor der letzten Rechtevergabe nicht möglich, weil der Druck der öffentlichen Meinung von der DFL geschickt genutzt wurde.
    Heute sieht das anders aus. Nochmal, bei einer Neuvergabe würden die Rechte zu echten, marktüblichen Preisen vergeben. Und genau das ist das Ziel der ganzen Aktion gewesen. Arena hat dann seinen Zweck erfüllt, im Interesse der Medienunternehmen gegen den Rechteanbieter!!!:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.