1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Mit anderen Worten: Die "Howaldswerke Deutsche Werft" hätte die gleichen Hürden wie RTL? Darauf antworte ich mal in Anspielung auf deinen Satz "Der Rechteerwerb ist übrigens seit Dezember durch, falls Du es noch nicht mitbekommen hast!": RTL ist übrigens ein privater Fernsehsender, der am 2. Januar 1984 seinen Sendebetrieb aufgenommen hat, falls Du es noch nicht mitbekommen hast!

Lassen wir es einfach bleiben. Du bist der Meinung, dass alle die gleichen Hürden hätten und ich bin einfach der Meinung, dass es signifikante Unterschiede bei den Hürden gibt.

2. bblieve

bblieve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier noch mal eine Meldung über die Beantragung einer Sendelizenz durch Arena von heise.de. Nix Neues, nur eine Zusammenfassung.

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Jungs, Ihr solltet Euch nicht zu sehr in die Details von anschaulichen Vergleichen festbeißen.

Selbst Premiere mußte einen Lizenzantrag für den Big Brother Kanal stellen ... da langte es auch nicht, daß Premiere ein anerkannter Sender ist ...

Ich kann mich nur wiederholen: ARENA hat den Zuschlag erhalten, Premiere nicht ... alles weitere ist Wunschdenken/Spekulation.

BTW: Ich persönlich hätte es übrigens besser gefunden, wenn Premiere den Zuschlag erhalten hätte :p

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja natürlich mussten die auch eine Lizenz beantragen! Das muss man immer, wenn man einen neuen (in diesem Fall) Spartenkanal eröffnen will! Aber das ist doch gar nicht der Punkt!
    Premiere bekommt natürlich so eine Lizenz ohne weiteres, denn Premiere ist ein Pay-TV Sender, Arena hingegen ist eine Tochter eines Kabelnetzbetreibers (Stichwort: Kartellrecht)! Die können nicht so einfach eine Lizenz bekommen, kapier das doch endlich mal! Das versuchen dir hier schon seit einigen Posts alle klar zu machen!

5. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann mich nur wiederholen: Premiere hat alle juristischen und technischen Hürden genommen, ARENA nicht ... alles weitere ist Wunschdenken/Spekulation.

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Blumi

Du kannst erklären was Du willst, ARENA wird die Lizenz bekommen und fertig. Oder glaubst Du jetzt wirklich ernsthaft, daß die Lizenz verweigert wird und dann alles gut wird, weil Premiere dann übernimt? Das ist doch Wunschdenken!

Tronic:
    Mein Reden! Premiere als derzeitiger Rechteinhaber der laufenden Saison hat offensichtlich die Hürden genommen, da sie ja sonst nicht senden würden ... alles weitere ist Wunschdenken/Spekulation wie Du schon sagst!

BTW: Da es mir ja egal ist, ob und wo gesendet wird fiel mir ein Posting auf, welches ich langsam verarbeitete und dem ich zustimmen möchte: Bei diesem Geblöke hier wird man als Neutraler fast noch zum ARENA-Fan ....

... wie gesagt, für mich persönlich wär es besser gewesen, wenn Premiere den Zuschlag bekommen hätte!!!

7. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

na dann ist ja alles klar! hättest du doch auch mal 30 seiten vorher sagen können, dann hätten wir nicht drüber reden müssen;)

was sagt denn deine glaskugel noch so???:D :D :D

8. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das könnte man aber auch als Wunschdenken auslegen... ;)

9. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du eine Wohnung mietest und dort einziehst bist du zwar nicht Eigentümer der Wohnung wohl aber Besitzer. Insofern stimmt die ursprüngliche Aussage.

10. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Die Frage, ob Arena eine Sendelizenz von der LMA NRW bekommt, ist offen. Aber gemäß den Aussagen des Herrn Hege, der ja nicht mal so seine private Ansicht geäußert hat, sondern der sich zu dieser Aussage sehr wohl abgestimmt hat, nicht selbstverständlich.
    Fakt ist aber, daß Arena, wenn sie genau so weitermachen wie es bisher getan haben, eben keine Sendelizenz erhalten wird. Trotzdem machen sie genau so weiter.
    Also liegt doch wohl wirklich der Schluß nahe, Arena will:eek: gar keine Sendelizenz.
    Damit müßte man dann ein gewisses Ziel verfolgen, so aus Jux und Dallerei macht man so was ja nicht.
    Gezielt keine Sendelizenz zu bekommen macht nur unter einem Gesichtspunkt Sinn: keine Schadenersatzforderungen von der DFL zu kriegen.
    Womit sich die Frage stellt: Warum haben die die BuLi-Rechte überhaupt erst erworben bzw. sich zuteilen lassen (sie haben ja noch keinen Cent dafür bezahlt!)?
    Antwort: weil jetzt bei einer dann notwendigen Neuausschreibung das gleiche Produkt für Interessenten nur noch die Hälfte kosten wird!!!
    Für ein solches Ergebnis legen andere Konzerne Menschen um, weil es so profitabel ist. Also macht all das sehr, sehr viel Sinn!:LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.