1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

....peter-hh.....du machst es dir wieder viel zu einfach.....vergiss doch einfach mal die motivation, weshalb menschen hier für oder gegen arena bzw. premiere sind....versuch doch einfach mal auf die streitpunkte einzugehen.....z.b. die rechtliche seite, die technische seite und die betriebswirtschaftliche seite....wenn ich diese 3 aspekte betrachte und prüfe kann ich zu dem ergebnis kommen, dass arena das nicht schaffen wird....es ist also egal ob ich abonnent bei premiere bin, oder aktionär oder den kofler so sympatisch finde....es geht um sachliche gesichtspunkte.....sicher gibt es menschen hier die emotionale gründe haben, weshalb sie die eine oder die andere position einnehmen(gehörst du vielleicht zu dieser kategorie?).....versuch doch mal einfach was zur sache zu schreiben....auf dieser basis liese sich viel besser debatieren....:eek: :eek:

2. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Hürden sind völlig unterschiedlich. Was wäre gewesen, hätte RTL die Rechte mit dem Ziel erworben, sie im FreeTV zu auszuwerten? Dann gäbe es keine rechtlichen und keine technischen Probleme.

Ein bisschen differenzierter muss man die Sache schon sehen. Wenn es nicht so wäre, dann dann könnten ja in der Tat alle Unternehmen für die Rechte bieten, da ja alle die gleichen Voraussetzungen haben. Genau das ist aber auf der ganzen Welt nicht zu beobachten. Scheinbar gibt es also doch Hürden, die nicht für alle gleich sind. ;)

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das unterschreibe ich so.

Außerdem mache ich mir (auch als Satnutzer, ich denke ja an meine Mitmenschen ;) ) Sorgen darüber, ob wirklich alle ab dem ersten Spieltag Bundesliga werden schauen können - Stichwort NE4.

Bei Sat ist die Übertragung entweder da oder nicht - wenn nicht haben aber mehrere Millionen ein Problem - Druck für Arena dieses zu lösen: sehr hoch.

Wenn aber sich Arena mit ein paar wenigen NE4 Betreibern nich einigt, sehe ich da keine Motivation dies mit Hochdruck von Seiten Arenas anzugehen. Siehe die "Abonnierbarkeit" von tividi und KD Home in so manchen Gebieten.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dann schreibe ich jetzt mal etwas zur Sache: Die DFL hat am 21. Dezember 2005 verkündet, daß die Firma ARENA die Rechte erhalten hat, die 1. und 2. Liga des bundesdeutschen Fußballs übertragen zu dürfen. Mehr weiß ich nicht.

5. Boskovic

Boskovic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Marcel Reif hat bei Premiere bis 2008 verlängert.

www.info.premiere.de

6. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast aber z. B. behauptet, dass alle Unternehmen die gleichen Hürden bei einem Rechteerwerb hätten. Ich frage mich, wie du zu dieser Aussage kommst, wenn du lediglich weißt, dass Arena die Rechte erhalten hat? :eek:

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Naja .. hätte wäre wenn ....

Hätte RTL die Rechte gekauft, um damit unter dem Arbeitstitel "STADION TV" eine neue Pay-TV-Plattform zu schaffen, wäre es schlußendlich das gleiche Ergebnis wie bei ARENA .... die BULI-Rechte hätte ein Drittanbieter und Premiere-Kunden müßten sich ein zusätzliches Abo holen ...

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Tja ... die Frage ist, ob hier jemand wirklich mehr weiß...! Wenn jetzt die "Howaldswerke Deutsche Werft" zu Kiel über eine GmbH die Rechte erworben hätten, wären die Hürden die gleichen.... es müßte etwas neu aufgebaut werden! Hürden hätte jedes neues Unternehmen! Der Rechteerwerb ist übrigens seit Dezember durch, falls Du es noch nicht mitbekommen hast!

9. bblieve

bblieve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das wird er schon mitbekommen haben, doch doch. Und viel mehr als das gibt es vom neuen Rechteinhaber konkret und essentiell nicht zu berichten.
    Was ein Grund für eine bestimmte Skepsis bei einigen Leuten sein könnte....:winken:

10. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...mit verlaub lieber peter hh......es tun mir manchmal die augen weh, wenn ich deine beträge lesen muss...

...wenn rtl die rechte bekommen hätte wäre das etwas komplett anderes als jetzt mit arena....rtl hat nämlich eine sendelizenz.....rtl ist kein kabelnetzanbieter.....rtl hat mit niemanden fusioniert, so dass es kartellrechtlich keine probleme gebe...rtl hat erfahrung bei sportübertragungen und eine bestehende sport redaktion.....rtl hat einen namen, jeder kennt rtl....usw. usw........wäre nett, wenn deine beiträge etwas mehr niveau hätten....:mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.