1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Peee.... :eek: Du bist also keiner der 6 Mio heißen Arena Kunden....:eek: :p :D

PS: Her Seifert... auch wenn Sie kaum hier lesen werden... aber für Sie Schmalspur Heini... der Fragestellern so blöde Anmacht in der PK, sollten wissen, wann es Zeit ist die Kurve zu kratzen... oder?
    Oder wollen Sie wirklich die 90Mio Real netto Verlust der Liga Live miterleben???

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2006
  2. Angel78

Angel78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eine Meldung von Mitternacht

3. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ein guter Ansatz:

1. Negativ

2. Erst war ich überrascht, dass man einem neugebildetem künstlichen Gebilde die Rechte vergibt. Dann habe ich gedacht, die werden sich ja was dabei denken. Gleich bei der ersten Pressekonferenz (die den Namen nicht verdient) wurde ich schon unruhig. Je mehr Zeit vergeht, desto schlimmer wird es. Wenn sie nichts sagen ist es schlimm. Wenn sie was sagen ist es entweder schlimmer (avisierte Kundenzahl, technische Vorgehensweise) oder es sind Selbstverständlichkeiten, die als etwas besonderes medial eingesetzt werden (Programmdirektor, man hat eine Sendelizenz beantragt, man verhandelt mit Hinz und Kunz).

Preislich gesehen ist die Konkurrenz nicht gt für die Börse. Gehen wir von den 20,- € für das Arena-Paket aus, müsste Premiere Sport inkl. Fußball schon 14,90 € kosten, damit ich den jetzigen regulären Preis mit allen Inhalten habe. Geschweige denn ich hab ein 20,- € Gutschein, wo ich das Komplette Paket mit allem habe. So viel würde nun allein die Bundesliga kosten. Yippie!!!

Außerdem wurde die Sportschau gesendet. Ich gebe dir Recht, es widerspricht dem Markt, wenn ein Sender mit Zwangsgebühren sich Vorteile verschafft. Die DFL kann froh sein, dass Leute gezwungen werden GEZ-Gebühren zu Zahlen um diese nicht gerechtfertigte Gebühr einnehmen zu können.

3. Falls Arena trotz meiner Bedenken doch wirklich das ganze stemmen sollte, werde ich erst mal Abbitte leisten :D. Man muss es sich überlegen: JEder der ein Fernseher hat muss GEZ-Gebühren zahlen. Punkt. JEder, der über einen Kabelanschluss das Programm empfängt zahlt Kabelgebühren. Da sind wir schon bei einem schönen Sümmchen bevor wir zu dem offiziellen PAY-TV angekommen sind! Und dann habe ich zwei Anbieter. Anbieter A hat etwas was ich will, Anbieter B was anderes. Nun muss ich entweder eins wählen, beide wählen oder gar nichts. Ganz abgesehen von den PAY-TV-Plänen von den Privaten. Billiger: Glaub ich nicht.

4. Der Canossagang der DFL! Und ehrlich gesagt nach den Ausführungen eines Herrn Seifert würde ich mir überlegen ob ich die DFL nicht verhungern lassen würde. Dann wäre wirklich das Erpressungspotential da. :D
    Aber erst mal würde ich mir überlegen wo und wie die Bundesliga bei diesem Szenario übertragen wird. Ich habe vor einiger Zeit hier schon mal geschrieben sogar wenn die Bürgschaft für die kompletten 3 Jahre gewährleistet wäre (was ich nicht glaube) würde für die Bundesliga ein Schaden entstehen, davon würde man sich nicht so bald erholen. Vergleichbar mit Saisonausfällen im US-Sport auf Grund von sogenannten "Lockouts" (Streiks).

Puuuh, Cheers

4. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ähm, zum Thema Flexibilität:

Ähnliche und gleiche Modelle gab es auch bei Premiere. War nicht sehr erfolgreich...

5. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Adresse vom weissen Ring...? Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

6. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So sehen die Rauchwolken auf Premiereseite aus. Wie man sieht sie können auch Sachen streuen. Ist aber genauso skeptsch zu sehen wie die ARENA-Meldungen. :D

Cheers

7. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Angesichts der Tatsache, dass Arena einen Haufen Kohle auf den Kopf gehauen hat, aber noch keinen einzigen Kunden, kommt mir da ein Wortspiel in den Sinn...

Arena quammelt :D

8. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So wie es aussieht, hat Arena bisher so gut wie kein Geld ausgegegeben.

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das lustige an dieser Diskussion ist, daß es vielen eigentlich gar nicht um ARENA geht!

In den Postings vor der Rechtevergabe war eigentlich schon alles zu lesen: Viele würden es am praktischten finden, bei Premiere weiterhin sämtlichen Fußball unter einem Dach zu haben. Keinen 2. Vertrag, keine Umgewöhnung etc.

Nun ist es aber so, daß die Premiere die Rechte nicht mehr hat, worüber einige sehr unglücklich sind. Damit Premiere doch noch die Rechte erhält, müßte der neue Rechteinhaber scheitern - und so spricht man sich Mut zu und sucht nach Anzeichen dafür, daß der neue Rechteinhaber scheitern wird. Dabei unerheblich ist es eigentlich, wer der neue Rechteinhaber ist. Vom Grundsatz her könnte der Käufer auch der Papst, Microsoft, der DGB oder die Stadtsparkasse Wanne-Eikel sein ....

Wem auch immer die zu diesem Zwecke gegründete Gesellschaft gehören würde: Zum jetzigen Zeitpunkt hätte diese Gesellschaft 0 Kunden, würde sich in diversen Verhandlungen befinden, hätte noch keine Sendelizenz und hätte die Werbemaschinerie noch nicht angeworfen.

Das ganze sagt uns eigentlich nur folgendes: Sollte ARENA scheitern, sehe es heute so aus, wie es heute aussieht. Sollte ARENA Erfolg haben, sehe es heute ebenfalls so aus, wie es heute aussieht!

Für diese Diskussion bleibt nur folgendes: Die einen hoffen auf ein Scheitern, die anderen hoffen auf einen Erfolg und vielen ist es zum jetzigen Zeitpunkt egal. Was kommt, daß kommt ...

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja..es ist das "pfeifen im dunklen Wald", was von vielen hier zu hören ist. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen wird einfach mal unterstellt, ARENA sei ein Nichts, hat nichts, kann nichts, wird nichts. Deswegen bin ich schon mal auf die Gesichter am 11.08.2006 um 19.59 Uhr gespannt :D.

Bis dahin wird Kofler noch den ein oder anderen Durchhaltespot bringen, neuerdings kann er den ja auch während der Formel 1 Übertragung senden, weil Splitscreenwerbung da ganz neu in Mode kommt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.