1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

nö. arena hat keine zahl an fernsehstationen genannt, mit denen man verhandelt.

der sportchef ist nur bei prosieben, in nicht-sportlicher-funktion, gefeuert worden.

*eine* LMA hat auflagen in aussicht ausgestellt. und noch dazu ohne einblick in die unterlagen zu haben, die ja erst am freitag eingereicht wurden.

die LMA bei der der antrag gestellt worden ist, hat sich noch nicht geäußert. wenn man die aussage von hege nimmt, dann sollte man auch gleich die aussage von kartellamts-böge daneben stellen, der gesagt hat, dass er keine kartellamtsrechtlichen bedenken hat.

das ich das was ich heute abend als "kritik per schrotflinte" bezeichnet habe... bei solchen "premiere-freunden" ist es kein wunder wenn man anfängt sympathien für arena zu empfinden.

2. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

da kann ich dir nur zustimmen.

3. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Hier wird immer von gleichbleibender Qualität der BL-Übertragungen gesprochen. Also wenn ich, so wie gestern, die Premiere Übertragungen auf meinem Philips LCD Fernseher anschaue (Pixelmatsch lässt grüssen) kann von Qualität eigentlich nicht mehr gesprochen werden. Ich fürchte allerdings, dass die Übertragungen von Arena, die Micky Maus-Bitraten von Premiere noch unterbieten werden :winken:

4. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist eine wunderbare Erklärung für die bisherige Situation und macht auch insgesamt Sinn.

Juristisch nicht ganz korrekt ist m.E. die Sache mit der höheren Gewalt. Ich würde es eher als juristische Unmöglichkeit interpretieren. Kommt annähernd aufs Gleiche raus. Ist noch dazu schuldlos, denn die beabsichtigte Konstruktion und die medienrechtlichen Probleme waren der DFL jederzeit wohlbekannt. Die DFL kann Arena daher keine Schuld vorwerfen, was bei Vertragsstrafen nicht ganz unwichtig ist.

Zur Unterstreichung noch folgender Gedanke: Wie wären die Unity-Eigentümer geschickterweise vorgegangen, wenn sie tatsächlich die Rechte selber hätte verwerten wollen? Drei Möglichkeiten:
    1. Aufbau eines neuen Sender im Vorfeld, unabhängig von den Netzbetreibern. Lizenzantrag direkt nach Ersteigerung (laut de Roos wurde der Deal mehrere Monate lang mit 150 Leuten vorbereitet).
    2. Billiglösung: Man kauft einen Feld-Wald-Wiesen-Sender, der schon über Kabel und SAT empfangbar ist und Lizenz besitzt, beispielsweise ArenaTV. So hätte man sofort alle DFL-Auflagen erfüllt, müsste allerdings noch einige Zeit in den Umbau des Senders investieren.
    3. Komfortlösung: Man kauft einen passenden Sport-Sender, etwa DSF oder Eurosport und ergänzt ihn um ein Premium-BuLi-Angebot (sofort oder nach einigen Monaten). Höchste Investitionen, dafür hätte man sofort mit dem Verkaufen anfangen können. Bei den Rechtkosten sicherlich die wirtschaftlichste Variante.
    Bei allen drei Varianten hätte es keines der derzeitigen technischen und juristischen Probleme gegeben. Alle drei Lösungen sind dabei günstiger oder nicht wesentlich teurer als die aktuellen Improvisationen, dabei absolut kalkulierbar. Die Lösungen 2+3 wären für Arena sogar jetzt noch günstiger als der Aufbau eines eigenen Senders, weil man sofort mit dem Marketing loslegen könnte!

Für mich zeigt das Folgendes:
    • Arena hat bisher noch nichts wirklich bezahlt. Außer Minizahlungen für eine auffallend unprofessionelle Webseite (§6 TDG) und die Provisionen für Herrn de Roos und Herrn Jocic. Alle anderen "Ausgaben" liegen in der Zukunft, sind also lediglich Versprechungen. Die Lösungen 1-3 hätten aber direkte Ausgaben bedeutet, die man offensichtlich meidet wie der Teufel das Weihwasser. Erstaunlich bei dem Gesamtfinanzumfang.
    • Arena wollte die Rechte niemals mit Gewinn weiterverkaufen, ansonsten hätte man einen steuergünstigen Firmensitz gewählt.
    • Alle technischen und juristischen Probleme ließen sich leicht umschiffen. Arena steuert aber bewußt auf diese Eisberge zu. Die bisher beste Erklärung für dieses Harakiri-Verhalten liefert DobbelWobbler.
    Keine Ahnung wie die HedgeFonds letztlich ihren Schnitt machen wollen, aus börsenrechtlichen Gründen scheint mir eine Kofler-HedgeFonds-Intrige unwahrscheinlich.

Ich vermute eher, dass der eigentliche Deal die billige Übernahme von Premiere war. Vielleicht geht das noch ab oder ist doch schiefgelaufen, z.B. weil die P7S1-Springer-Sache geplatzt ist und Saban plötzlich Interesse an Premiere hat.

Die Unity-Leute sitzen da in der Tat in der Patsche: Falls irgendwelche Übernahme-Aktionen an Premiere rauskommen, würde der Deal offensichtlich und der Premiere-Kurs würde sofort wieder steigen. Leute wie Saban würden auch wieder die alten Preise für eine Premiere-Übernahme bieten, da der günstige Erwerb der BuLi-Rechte wahrscheinlich würde. Auf der anderen Seite müsste die DFL reagieren, weil klar würde, dass Arena nur "Spaßbieter" war.

Sicher ist aber: Sollte Arena die Rechte kostenlos loswerden wollen, dann befindet sie sich auf dem Königsweg!

5. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich mir ansehe, wie du das Wort "Arena-Marketingexperten" schreibst und vergleiche das mit dem Schreibstil auf der Arena-Webseite, dann fällt mir da eine extreme stilistische Ähnlichkeit auf.

Kann natürlich Zufall sein ...

6. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du machst es offensichtlich. :winken:

7. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...also wenn bei mir jemand auf Spaßbieter macht, dann kriegt der eine dermaßen schlechte Bewertung:wüt: ...

8. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na... wer wird den da Kritik üben an ein Unternehmen, was doch erstmal eine Chance verdient hat... wir wollen doch Arena 1 Jahr Zeit geben oder?
    Muss ja nicht gleich am 1.Spieltag die selbe Qualtität haben wie Premiere.
    Selbst wenn die Hinrunde ohne Live Fussi stattfindet... sollten wie doch Arena diese kleinen Anlaufprobleme nicht übel nemen...

schließlich wirds ja billiger.... :eek: :D

9. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Am ersten Spieltag der Saison 2006/2007 sehen wir die Qualität aussieht.Zudem ja dann nur noch max 6 Feeds gleichzeitig laufen werden.
    Gibts eigentlich Propheten hier??????????? :D:D:D

10. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...nur 3 laufende Spieler? Dafür zahle ich doch keine EUR 20,00...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.