1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Wo holst Du bitte die €12 her??? Von €35 derzeit auf €12 runter???

2. NoFa

NoFa Guest

Na klar, weil die es sich nicht mehr leisten können, mir Boxen, Formel 1, Golf usw. zu verkaufen, wenn ich es nicht haben will.

Ich wette, es wird ein Fussball-Live Abo ohne Zwangsanhängsel geben.

Sonst wird es ganz schwer für Premiere.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also, ich nehme jetzt schon Wetten an, dass sich an den Preisen nichts, aber auch überhaupt nichts ändern wird. Im Gegenteil FILM & THEMA werden teurer..

4. NoFa

NoFa Guest

Das mag sein, interessiert mich aber nicht. Ich wette, Fußball wird preiswerter.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Da wette ich nicht dagegen. ;)

Unter €25 wird es das komplette Sportpaket definitiv nicht geben, ein eigenes Fußball Live Paket ist ebenso utopisch ohne Bundesliga.

6. NoFa

NoFa Guest

25 € lassen sich auf dem Markt nicht erzielen ohne Bundesliga.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und mit €12 lässt sich die Champions League nicht refinanzieren. ;)

Es geht eben nicht nur darum, was Du gerne zahlen würdest. PREMIERE muss auch Geld verdienen.

Aber €20 nur für Bundesliga zahlen. :)

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

zu 1) Positiv.

zu2) Ich bin kein Fußballfan und kann auf die BuLi gern verzichten. Damit fällt die Quersubventionierung weg. Müßig zu erwähnen das ich natürlich bei Premiere wegen Film/Serien/Doku/Unterhaltung bleibe. Allerdings wird es Premiere schwerer haben neue Kunden zu gewinnen und zu wachsen, was wieder negative Auswirkungen auf das übrige Programm haben könnte.

zu3) Längerfristig eine Zusammenarbeit zwischen Premiere und Arena. Weder kann ein BuLi-only Sender in Deutschland überleben noch kann Premiere ohne BuLi wirklich was reißen. Es gibt Synergien die mit Sicherheit auch beide Seiten genau wissen. Nur in der jetzigen Situation nicht zugeben wollen/können.

zu4) Worst case! Premiere würde überaus gestärkt aus diesem "Machtkampf" hervorgehen und IMHO vollkommen den Boden unter den Füßen verlieren. Das wäre definitiv nicht gut für die Kunden da man damit das Monopol manifestiert hätte, letztendlich als strahlender Sieger aus dem "Krieg" ginge und Niemand mehr da wäre der Premiere noch auf die Finger klopfen könnte.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  9. NoFa

NoFa Guest

Nein, nicht zwanzig Euro, sondern unter 20 Euro.

Nein, nicht nur Bndesliga, auch zweite Bundesliga.

10. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

eigentlich neutral, tendenziell aber leicht positiv.

ich sehe keine alleinstellungsmerkmale die premiere aussergewöhnlich machen. alles was premiere kann, könnte auch ein anderer sender machen. (im gegensatz zu anderen pay-tv-gruppen wie canal+ hat es premiere nie verstanden ein eigenes profil zu entwickeln, weswegen es austauschbar ist)

durch einen zweiten "player" auf dem pay-tv-markt erhöht sich aber das angebot und damit die vielfalt. premiere hat sich zu sehr auf seine tv-rechte ausgeruht. nun kommt leben in die bude und es muss sich wieder um "könig kunde" bemüht werden. siehe auch die situation um us-sportbereich durch den eintritt von NASN.

bedeutet es mehrkosten? möglicherweise ja. ich merke aber, dass sich mein interesse bei premiere deutlich weg vom (immer schwächeren) filmangebot hin zu sport entwickelt, von daher liegt es nahe einen teil der mehrkosten einzusparen, indem ich ein kleineres premiere-paket nehme. unterm strich könnte es also ziemlich kostenneutral sein.

wir werden eine flut von plattformen haben. nicht nur dank starke kabelanbieter, sondern immer stärker werdende IP-TV-plattformen. die zahl der angebote und pakete wird wachsen und unübersichtlich werden.

wie bei der deregulierung von staatlichen sektoren wie z.B. telekom, wird sich die neue medienwelt für die jenigen lohnen, die sorgfältig und intelligent auswählen (vgl. billige telefonvorwahlen im telekom-sektor), während es für andere zu umständlich ist und die bequemlichkeit mit einem höheren preis bezahlt werden muss.

IP-TV wird in drei jahren ein stärkerer player sein und daher die tv-rechte-gelder eher etwas zurückgehen, während die internet-rechte stark ansteigen werden.

dann wird das kabel langfristig aus dem wettbewerb rausfallen (bzw. als kleine nummer erhalten bleiben), aber das nächste spielfeld wird IP-TV sein. von daher halte ich den langfristigen schaden nicht für so groß.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.