1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

und nichts negatives. außer wohlfeilen und vorsorglich vorgetragenen bedenken, was alles schief gehen könnte. erinnert mich bißchen an majestätix, der angst hatte, dass ihm der himmel auf den kopf fallen könnte.

ansage von arena im dezember an den endverbraucher: "mehr infos gibbes im märz". zumindest in dieser zeitzone ist dieses versprechen noch nicht gebrochen worden.

2. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Einfach nur März? Oder Anfang März? Ende März? Weiß das jemand?

3. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Das Ergebnis:
    Die Unity Media GmbH wurde nach dem Kauf von ish (Kabelnetz NRW) durch iesy (Kabelnetz Hessen) gegründet. Waren früher an iesy auch Pequot Capital und Golden Tree beteiligt, spielen dort nach dem weiteren Aufkauf von TeleColumbus nur noch zwei Teilhaber eine Rolle: Apollo Management LP (31%) und BC Partners (39% über ihre Tochter FinaKabel). 7% gehen an Golden Tree Asset, die gemeinhin als “Strohmänner” gelten und bereits bei PrimaCom zusammen mit Apollo zu Gange waren.

Die Apollo Management LP geniesst keinen wirklich guten Ruf in Deutschland. Sie hatte ihre Finger im kleinen Kabelnetz der PrimaCom AG drin. Die PrimaCom verschuldete sich, die Apollo Management vergab “vergiftete” Kredite zu 20% Zinsen, die PrimaCom verschuldete sich noch mehr und irgendwann glaubte Apollo dass die Zeit für eine Übernahme reif wäre. Die Aktionäre der PrimaCom machten aber nicht mit, blockierten den Übernahmeversuch und liessen vor Gericht feststellen, dass die Kredite der Apollo Management “sittenwidrig” waren. Es hat anderhalb Jahre gedauert, bis die gegenseitige Blockade der PrimaCom-Teilhaber aufgelöst wurde.

Die Apollo Management LP steht im Ruf ein “Firmenausnehmer” zu sein, also größere Firmenkomplexe zu kaufen um sie dann in kleinen Happen abzuspalten und zu verkaufen. Die Apollo Management LP war auch bei KabelBW drin und verkaufte diesen Herbst seine Anteile an der schweizerischen Cablecom an Liberty Global.

Der Geschäftsführer von Unity Media ist Parm Sandhu, seit 2002 bei iesy. Er kam von Liberty Media, womit eine weitere Verbindung zwischen Apollo, Unity Media und Liberty Media/Liberty Global besteht.

Der zweite Teilhaber von Unity Media, die BC Partners, waren in Hochzeiten der New Economy sehr aktiv, ohne aber auffällig geworden zu sein. Sie sind durch den Aufkauf der TeleColumbus durch Unity Media zum größten Teilhaber der Unity Media aufgestiegen.

Es liegen verdammt viele Puzzleteile herum. Es würde mich wundern, wenn die DFL das gesamte Bild kennen.

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ähm, Du hast es nicht verstanden?

CL, internationaler Fußball und andere interessante Sportarten bei einem Sender/Anbieter, BuLi bei einem anderen Sender/Anbieter. Doppelte Abo-Gebühren, von anderen Unbequemlichkeiten ganz zu schweigen (Kartentausch zum entschlüsseln, Ärger mit 2 Saftläden ;), ... )

5. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

warum sollten sie sich binnen weniger tage nach der vergabe der rechte sämtliche optionen wegschiessen und sich dadurch von 1-2 dienstleistern erpressbar machen?

wenn du dir einen kostenvoranschlag holst, sagst du dem klempner auch bereits vor dem KV, dass du auf jeden fall ihn nimmst?

weil sich ein antrag auf sendelizenz nicht einfach so stellt, siehe die ganze kartell- und medienrechtliche problematik die im falle von arena damit zusammenhängt. da geht es nicht nur um sendekonzepte, sondern auch um vertragswerke, die einen einigermassen offenen zugang in kabelnetze für außenstehende garantieren.

man kann hier im thread nicht argumentieren: "die kriegen als kabelnetzbetreiber nie eine sendelizenz" und gleichzeitig sagen "warum hamses nicht bereits anfang januar gemacht".

was macht eigentlich die telekom derzeit? hat die schon was beantragt oder baut sie voll auf die lizenz eines kooperationspartners a la premiere?

6. NoFa

NoFa Guest

Die doppelten Abo-Gebühren werden nicht tragisch sein. Premiere nimmt jetzt 38 € für Sport mit Fussball Live.

Das wird ohne Bundesliga nicht so bleiben. Es wird mit Sicherheit deutlich preiswerter werden. Selbst, wenn die alles, was gerade zu haben ist kaufen. Der Preis gestaltet sich über die Bundesliga, nicht über andere europäische Ligen. Die will nur eine Minderheit sehen. Die Mehrheit will die allenfalls als Zusatzangebot zur Bundesliga sehen.

Fazit: Premiere wird deutlich preiswerter werden müssen, Arena verlangt 10 €. Die angeblichen 20 € sind doch nur ein Gerücht hier im Forum. Premiere wird vor allem damit aufhören müssen, den Fussballkunden zu zwingen, Anderes mit zu abonnieren. Formel 1, Boxen etc. will ich nicht sehen und auch nicht kaufen.

Kartentausch? Ich habe doch CIs

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2006
  7. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

das entsprechende zitat von arenas de roos auf der dezember-PK war sinngemäß: "wir werden das bundesliga-paket für unter 20 euro anbieten". dies war auch für die dfl damals einer der knackpunkte, so dass sie nicht mehr leicht von dieser aussage runterkommen.

bei solchen aussagen gehe ich vom worst case aus und halte 19,95 für wahrscheinlicher als 10 euro für die gesamte bundesliga. es wurden aber auch diverse pakete angekündigt ("u.a. follow your team") und da liegt es nahe, dass es auch billigere pakete geben wird. marketingtechnisch müssen sie eigentlich eines unter 10 euro anbieten.

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ROTFL. Was für eine eingeschränkte Sichtweise. Wovon träumst Du sonst so? :D

PS: Ich empfehle Dir mal einen Besuch der geliebten Arena-HP, dort einfach auf "Fragen und Antworten" klicken, Frage 6:

Und Du kannst fest davon ausgehen, da stehen 20 Euro, und knapp 20 Euro wird es mindestens kosten. ;) (Um die gleichen Leistungen wie jetzt bei Premiere zu erhalten, also volles Programm)

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, um hier mal wieder etwas Struktur reinzubringen, habe ich einen Vorschlag. ;) Vier kurze Fragen. :D
    Denn ich denke zur Zeit werden hier nur zum Teil sehr alte Meldungen wieder und wiedergekäut, interpretiert und mal als Argument für, dann wieder gegen verwendet. Entweder ist alles gesagt oder man geht sich an die Gurgel. Beides ist nicht akzeptabel. ;)

Also:

1) Wie stehst Du zu der Vergabe der Bundesliga-Rechte an Arena, positiv, negativ oder neutral? Bitte nur kurz!

2) Kannst Du Gründe für deine Auffassung nennen?

3) Wie denkst Du würde sich die Mediengesellschaft entwickeln, sollte Arena Erfolg haben (in dem Sinne, dass man in drei Jahren sich erneut um die Rechte bewirbt)?

4) Und was erwartest Du für den Fall, dass Arena scheitert?

Dann beantworte ich den mal als erster. ;)

1) Negativ.

2) Ich habe PREMIERE nicht nur für Bundesliga abonniert, daher werde ich es auch nicht kündigen. Damit wird es unter dem Strich für mich höchstwahrscheinlich teurer.
    Weiterhin ärgert es mich, dass die GEZ-finanzierte Sportschau mit ihrem nicht refinanzierbaren Preis erfolgreich war. Dagegen hat kein Privater eine realistische Chance, was ich als ungerecht empfinde.
    Außerdem ist nun die Chance gesunken, dass es bei der DFL "Druck von außen zur bitter nötigen Reform" gibt, weil man es sich mit Sportschau sehr gemütlich gemacht hat. Der Druck, sich auf internationale Geflogenheiten einzustellen, ist nun geringer geworden. Stichwort mehr Anstoßzeiten.

3) Die Sportrechte würden insgesamt wieder deutlich teurer, da es dann zwei potente Interessenten gibt. Dadurch wird die Programmware durch bloßes Hochbieten auch für den Kunden teurer, ohne dass er davon mehr hat (wieder sei auf mehr Spieltermine verwiesen).
    Mittelfristig würden sich attraktive Rechte wohl gleichmäßig verteilen, wodurch zwei Abos nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel würden - dies in allen Programmbereichen.

4) Die Rechtezahlungen würden ohne Zugeständnisse an die Rechteerwerber nicht steigen, mittelfristig wäre wohl keine Konkurrenz im Premiumsegment für PREMIERE mehr zu erwarten. Konkurrenz erwächst PREMIERE daher nur noch aus dem Free- und Basic-Pay-Segment.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  10. NoFa

NoFa Guest

Wenn es kanpp 20 Euro kosten würde, dann aber mit allen Spielen der zweiten Liga, nicht mit dieser Zwangskonferenz a la Premiere.

Dazu max. 12 Euro für Premiere macht 32 €. Super: Für mich preiswerter als jetzt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.