1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hackfresse

Hackfresse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Ja genau, Premiere investiert seinen Gewinn ins Programm. :eek:

Mit dem Brüller kannst du beim Karneval auftreten.

2. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auf die Gefahr hin, dass du es persönlich nimmst: Die Opferrolle oder die des Missverstandenen steht dir echt nicht. Bei deinem zweiten Psoting zu dem Thema Sendelizenz zitierst du eine fast identische Quelle, nur mit dem Unterschied, dass due unter Fakten, Fakten, Fakten nur das von dir präferierte Zitat benutzt. Es sollen alle Meldungen genannt werden (unabhängig von der eigenen Meinung), aber ein fast identischer Text von einer anderen Zeitschrift ist etwas überflüssig.

Also Jeanne D'arc :D

Cheers

3. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jau, dann nenne mal solche Programme die so schnelll durchgestartet sind. Wie lange liegen eigentlich die Pay-TV-Pläne von RTL und Pro7Sat.1 auf Halde? Trotz teilweise schon erteilter Sendeerlaubnis (im Falle von RTL)?

nö, das ist fakt. 1.) ist es die aussage der DFL (seifert sagte im dezember auf der PK, dass ihm das sendekonzept vorgelegt worden ist). 2.) gehört die vorlage des sendekonzeptes zwingend zum antrag der sendelizenz. 3.) sendelizenz wurde beantragt. sagt eine arena-sprecherin.
    nicht mehr und nicht weniger habe ich behauptet. von einer ERTEILUNG habe ich im zitat nicht gesprochen. siehe meinen dritten punkt.

weswegen ich nicht von "fakt" geschrieben habe, sondern von "usus" gesprochen habe. hab schon meine gründe für diese formulierungen gehabt...

wo ich schreibe, dass ich der meinung bin, verbirgt sich eine meinung von mir. ja.

wenn jeder nur faktisches schreiben würde, wäre der thread nach der ersten seite tot. seit über 400seiten wird nix anderes getan, als sich in meinung und spekulationen zu suhlen. daran sollte man aber auch sich erinnern, wenn man "pro premiere" schiesst und nicht nur wenn die vermeintliche gegenseite spricht.

die verhandlungen zwischen unity media/arena und kofler sind thema. und dazu gehören nicht nur die goodies von kofler, sondern auch die goodies von unity media.

hast du allen ernstes derzeit den eindruck, dass BC partners und apollo management kein geld hätten und kein geld in das kabelnetz reinpumpen? hast du ansatzweise ahnung wie hoch die fonds sind, aus denen die beiden firmen die kohle ziehen? auf wievielen hochzeiten die beiden weltweit derzeit tanzen? mach dir mal einen jux und gib mal in news.google.com jeweils die namen der fonds ein und zieh dir mal rein, was da z.b. alles inerhalb eines quartals gewuppt wird.

habe ich das irgendwo geschrieben? habe ich irgendwo was von "alle fakten" und "pro arena" geschrieben? ich habe "abklopfen" geschrieben, vulgo: meine einschätzung gegeben. und die fällt nun mal nicht "schwarz" oder "weiß" aus.
    aber so simpel wie hier mit der schrotflinte *vorallem* auf arena losgegangen wird, wird alles was dem entgegengesetzt wird, sofort als hohles arena-PR-gesabbel gebranntmarkt.

aus DFL-sicht ist es ebenso bedenklich, sich zu abhängig von *einem* partner (=premiere) zu machen. die vergabe an arena ist riskant. der *potentielle* gewinn ist aber langfristig hoch, weil man dann zwei pay-tv-kandidaten hätten, die die einnahmen hochschrauben können. und was besseres als die etablierung eines "volks-pay-tv" durch das billigkonzept von arena, kann der DFL nicht passieren, weil es die akzeptanz von pay-tv erhöht. vorausgesetzt das ding geht gut.

es ist von der DFL gezockt. aber mir fehlen momentan die fakten (und ich habe hier im thread beim besten willen auch noch keine erkennen können) um zu sagen sie hätten sich *ver*zockt.

es gibt keine bzw. kaum fakten. und ich wüsste nicht warum es zu diesem zeitpunkt negativ sein sollte. ich halte es eher für normales geschäftsgebahren von jemanden, der ein neues produkt einführen will.

von daher solltest du dich fragen lassen, warum keine fakten schlechte fakten sind.

(jaja, "februar", blabla, siehe oben. märz ist monat der abrechnung)

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Mittlerweiel würde ich mich echt freuen wenn Premiere keine BuLui mehr sendet.

1. geht mir das ganze hickhack allmählich auf den Sack
    2. bekomme ich dann endlich den lang ersehnten Motorsportkanal
    3. sehe ich mir gerne an wie die Leute hier anfangen zu jammern wenn sie nur für Qualitätsarme BuLi 20 Euronen bezahlen müssen ansonsten aber auf diesem Sender keine andere Sportart sehen.
    4. der Arena Konkurs fest geplant ist!
    5. evtl. Premiere von einem reichen Scheich aufgekauft wird :D

5. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja, ich weiß, das bietet jetzt eine einfallschneise für hohn und spott, aber de roos ist holländer. glaubst du im ernst, dass er in einem interview sich jeder nuancierung von "verbindliches gerüst" im klaren ist? auch ein grund warum er in der öffentlichkeit eher vorsichtig und wischi-waschi redet.

ist es nicht viel mehr normal, dass 4-5monate vor produkteinführung dinge noch offen sind ("gesunder menschenverstand")? aus den arena-statements erwarte ich, dass in sachen inhalte/programm bis auf details alles steht. auf der PK im dezember wurde ja ausdrücklich von preisen gesprochen, die im märz genannt werden sollen. aus PR-technischen gründen täte es arena sehr, sehr gut wenn sie auch handfestes in sachen KDG und satellitenverbreitung sagen.

weil arena eine sportrechte-agentur, aber kein fernsehsender ist. B2C ist daher in der prioritätenliste derzeit so etwas von unwichtig für arena... da ham die ganz andere baustellen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  6. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

diese zitiererei geht mir ganz schön auf die nerven, ich will es daher kurz machen... es hat ja scheinbar auch keinen sinn...

fakt ist, arena ist am zug!!! dieser blieb bisher aus und positives gab es auch nichts zu berichten!

alles was an bisherigen geplenkel öffentlich wurde, hätte man von ernsthaften bieter auf die buli-rechte voraussetzen müssen!

7. NoFa

NoFa Guest

Wozu die Aufregung? Ist mir doch total Schnuppe, wann die Infos kommen. Im Sommer schau ich Bundesliga. Wie der Sender dann heißt interessiert mich nicht die Bohne.

Das liegt wohl daran, dass ich Fussball schaue um Fussball zu schauen, nicht um Premiere zu schauen. Ich habe den Eindruck, einigen Leuten geht es nur darum, dass sie Premiere schauen. Was die zeigen ist egal. Wenn es Bundesliga ist, finden die das gut, wenn es keine ist auch.

Ich jedenfalls suche mir den Sender nach dem Programm aus, nicht das Programm nach dem Sender.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2006
  8. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Gedankengänge und Fragen die sich stellen.

- Arena sagte man wolle die Rechte selber vermarkten
    - sie haben dann festgestellt dass ihr Konzept (das sie wohl hatten, wissen tuts nämlich ausser der DFL keienr) nicht funktioniert
    - auf einmal wurde bekannt dass in alle Richtugen und mit jedem nur erdenklichen Partner verhandelt wurde.
    - 3-4 Wochen später bringt Arena auf einmal wieder die Selbstvermarktung ins Spiel
    - das kann unter Umständen heissen sie haben eine Möglichkeit gefunden per SAT zu senden. Im Kabel gibts imho ja nie ein Problem.

DAs alles macht aber im gesamten immer noch kein Sin, warum hat man die Sendelizenz nicht schon lange beantragt, wer hat sie davon abgehalten??? Wollte man auf Zeit spielen um die LMA unter Druck zu setzen, damit sie ihnen trotz vorhandener Bedenken einfacher die Lizenz geben??
    Oder ist es wirklich die DW sagte einfach nur eine medienwirksames Getue um zu zeigen dass mann gewillt ist?
    Oder haben sie wirklich erst knapp 5 Monate vor Start der neuen Saison ein Konzept erarbeitet wie sie die Bundesliga präsentieren wollen.

Das ganze vorgehen von Arena macht imho durch und durch keinen Sinn. Für mich sieht das alles einfach nur planlos aus.

Edit: Aber spätestens Anfang August wissen wir was sache ist. Das ist immerhin ein Trost.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Premier4All, ich bin vollkommen mit Dir...
    Alles Für und Wider Premiere, alles Für und Wider Arena wird immer lächerlicher.
    Argumente sind praktisch 1:1 austauschbar wenn man den Firmennamen auswechselt. ;) Ich bin 100% sicher das, egal was passiert, die BuLi auch zum Saisonstart die Geister bewegen wird. Bei der Saison 2006/2007 wird es heißen, zu teuer, Unternehmen zu unfreundlich, mieser Service, nicht erreichbar, schlechte Qualität, früher war alles besser, ... :D

Man redet dabei über Premiere oder Arena*, es spielt wirklich nicht die kleinste Rolle wie der Sende"Laden" letztendlich wirklich genannt wird.

* Vorraussetzung natürlich immer das Arena die Sendungen auf die Beine stellt.

10. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ist die gleiche Vermutung, Premiere hätte in neue Fussballligen investiert aufgrund des 80% Verlust der Bundesliga.
    Keiner weiss es nämlich genau.

Und ich gehe fest davon aus dass Premiere zukünftig einen gewissen Teil des Gewinns in das Programm investiert. Denn nur so ist ein Wachstum möglich und das sollte selbst der Kofler wissen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.