1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dazu muss ich nochmal was sagen:

Richtig! In meinen Augen bekamm die Meldung halt zu einer anderne Einschätzung! Anscheind ist aber nur deine Meinung genehm. Meine Meinung zum dem Thema war das Hege eine Lizenz nicht kategorisch ausgeschlossen hat, was ich aus dem Satz mit den "Auflagen" gedeutet habe. Das habe ich geäussert. Weder habe ich geäussert das Arena sicher eine Lizenz bekommt, noch das Arena "leicht" eine Lizenz bekommt. Desweiteren habe ich auch geschrieben das Hege Bedenken hat. Wer das Gegenteil behauptet lügt!

Desweiteren finde ich es eine Frechheit das man mir vorwirft das ich Meldungen umformuliere! Wer das behauptet lügt ebenfalls. Ich zitiere immer die Orignaltext. Ich zitiere auch nur die Teile die für meine Schlussfolgerung "Arena Lizenz unter Auflagen" entscheidend sind.

Das war das letzte was ich zu der Sache sage. :eek:

2. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

laß es uns mal kurz andersherum spielen:
    rechtevergabe war kurz vor weihnachten. dann war weihnachten und ganz bayern war bis inkl. 9.1. ersten im urlaub. macht summasummarum sechs wochen die sie bis dato hatten. was verlangst du, soll bei einer derartigen materie in sechs wochen alles pfannenfertig in die öffentlichkeit hinausposaunt werden?

klopfen wir mal alles ab:
    1) inhalte wie z.b. redaktion, reporter, moderatoren
    da am freitag eine sendelizenz beantragt wurde, steht bereits ein grobes sendekonzept. muss ja schließlich eingereicht werden. und die DFL hatte seinerzeit ja auch einblick in das angestrebte "billigkonzept" gehabt.

bis auf den programmchef jocic, immerhin mit langjähriger erfahrung im sportbereich ausgestattet, ist noch keine weitere personalie bekannt.
    aber da im bereich viel mit freien gearbeitet wird, ist es sogar usus, dass vieles erst in den wochen und monaten davor fix gemacht wird. siehe auch die erfahrungen von TM3 (die nicht so schlecht waren, wie es jetzt einige in verklärung tun).

und ich bin der meinung dass vieles des angeblichen premiere-know-hows nix besonderes ist und auf dem freien markt z.b. via plazamedia erhältlich ist.

2) technik
    offiziell alles noch offen. glaubt man den medienberichten von diesem wochenende, soll die einigung mit der KDG kurz bevorstehen und die verhandlungen mit SES astra auch gut laufen. können das bewusst gesteuerte gerüchte sein? ja.
    aber es gibt ein indiz dass die geschichte mit der satelliten-ausstrahlung unterstützt: die aussage von kofler "man würde mit arena sprechen". nach allen statements zu diesem zeitpunkt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch zu einer sublizensierung an premiere kommen kann, ohne das etliche arena-verantwortliche ihr gesicht verlieren. daraus folgere ich (und die süddeutsche in dieser woche), dass die verhandlungen sich um die benutzung von betacrypt und der infrastruktur von SES astra drehen.
    es ist ja nicht so, dass unity ohne handhabe gegen kofler wäre. frisch ausgebaute kabelkanäle wollen schließlich an die programmveranstalter verteilt werden. man wird sich hüten und premiere komplett blockieren. das brächte das kartellamt und seine freunde sofort auf dem plan. aber bei der frage wieviel neue kanäle von premiere übernommen werden, kann ja auch mit meinungsvielfalt argumentiert werden und andere angebote den vorzug erhalten.

ich denke mit verhandlungen wird die geschichte recht schnell abgeschlossen werden und im märz präsentiert werden können. wenn sie es nicht zum angestrebten märz-termin gebacken bekommen, kriegen sie ein image-problem mit der öffentlichkeit und der DFL.

und da war die geschichte mit der kabelkapazität: sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die unity-media-jungs so dumm sind, und dieses problem nicht in erwägung gezogen hätten.

3) juristische/legislative aspekte
    stichwort: sendelizenzen, kartellrecht etc...

zugegeben: völlig offen. und die geschichte fängt erst mit dem antrag der sendelizenzen an.

aber völlig offen heißt auch "völlig offen" und nicht "uhuh, wird wahrscheinlich nicht klappen".

es gibt bis dato nicht ein einziges statement, dass das arena-vorhaben komplett abblockt. selbst wenn man hege diplomatie unterstellt, würde sich in der regel irgendeine charge immer finden lassen, die bereits im vorfeld veto einlegt. aber selbst kartellamtsschef böge sagt: "kann durchkommen" (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_55975.html).

ich schätze die chancen auf 60:40, dass die behörden arena durchwinken, evtl. mit auflagen. zum einen hat es nach der springer-geschichte zuviel gegenwind gegeben. zum anderen ist die "marktmacht" von unity media nicht derart greifbar, wie eine bild-zeitung. der öffentliche druck ist daher ein anderer (=nicht existent).

aber ich halte diesen punkt für das große problem für unity media. auch zeitlich.

3. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das habe ich auch gemacht. Leider geht es wohl nicht anders.

Eigentlich schade und nicht gerade Sinn eines Forums.

4. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

in der tat... zu zitierst nur für DICH entscheidende teile!!! das nennt man auch voreingenommen!!!

5. manitoba

manitoba Guest

Manchmal schießt man sich selbst ins Knie.In diesem Falle du.Wenn du die von dir benannten Quellen richtig liest,dann heißt es darin,man wolle ein verbindliches Konzept vorstellen.Damit wird es nichts werden,weil man bis dahin nicht einmal weiß,ob man überhaupt selbst senden darf.Außerdem berichtet Herr de ROOS,daß er mit Gott und der Welt über alles mögliche verhandelt.Nur fertig geworden ist er damit bisher nicht.Auch dies behindert die Vorstellung jenes verbindlichen Konzeptes.Und das ist meine Kritik an diesem Laden.
    Was den Februar-Termin betrifft,so findest du die Quelle weiter vorn.Inzwischen ist ja auch nicht mehr von verbindlichen Konzepten die Rede,sondern von ersten Ergebnissen.
    Uns unterscheidet eben,daß ich für etwas bin - BuLi live nämlich - und du eigentlich nur gegen etwas.(Kofler persönlich oder ganz Premiere?) Da ist dir jedes Mittel recht,auch jenes der unlauteren Argumentation.Ich werde mir von dir jedoch nicht das Recht nehmen lassen,hier meine Meinung zu äußern,schon weil ich davon ausgehe,daß die Brüder mindestens mitlesen.
    Persönlich erreichen kann man dort ja niemanden,im übrigen schon wieder etwas,was sie eben nicht besser machen als Premiere,entgegen jeglicher Ankündigung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2006
  6. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

im vorigen kommentar habe ich z.b. böge zitiert, der grundätzlich keine probleme mit arena sieht.

ansonsten hakt es natürlich an der argumentation. einerseits beschwert man sich, dass nix über arena bekannt ist, andererseits beruft man sich auf zeitungsartikel (die konsequenterweise ja auch nix wissen können) als kronzeuge wie schlecht arena ist.

wir wissen es derzeit de-fakto nicht.

was momentan passiert, ist propyhlaktisches abschiessen, weil man seine liebgewonnen gewohnheiten nicht ablegen möchte.

arenas selbstgelegt meßlatte ist märz gewesen, daran sollten sie gemessen werden und nicht an "faktenlose" zeitungsartikel.

PS: laut FAZ vom abend vor der rechtevergabe, hat man aus sichere quelle erfahren, dass die rechte an premiere gehen würde.
    soviel zu wissensbasis von zeitungen.

7. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

nein, mein herr. ich habe die PK mit eigenen ohren gehört. ich habe dir als beleg quellen für den MÄRZ genannt. nun musst du dich selber aufmachen und hier die quellen auf den tisch legen, wonach februar auf der PK vom 20.12. genannt worden ist. dein gedächnis güldet nicht.

ist dir die bedeutung des wortes "konzept" bekannt? "unfertiges Gedankengerüst zur Realisierung von etwas"
    (nach wiktionary http://de.wiktionary.org/wiki/Konzept)

ist ja auch noch nicht märz ;)

ich bin für fussball. mir wurscht wo er kommt. gefahr eines qualitätsverlust sehe ich nicht, also daher ist es mir wurscht obs auf arena oder premiere kommt.

ich bin vorallem gegen eines: das blinde und vorzeitige abschiessen von dingen, projekten und konzepten. so fair sollte man sein.

du fühlst dich durch widerspruch in deinem recht auf freie meinungsäußerung eingeschränkt? oha.

gut, dass du das erwähnst. es ist das KO-kriterium für ordentliche bundesliga-übertragungen. sauber bzw. "lauter" argumentiert.

8. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nicht in 6 wochen, obwohl es eigentlich 8 wochen waren, aber DANACH kann man einiges pfannenfertig der öffentlich keit prösentieren! tut man aber nicht stattdessen ist immer noch unklar, ob arena ÜBERHAUPT senden DARF!!! das ist definitiv zu wenig!!! und weckt den anschein, dass man entweder komplett unfähig ist oder es nicht ernst meint.

das ist eine vermutung die in keinerweise belegt werden kann. ich perösnlich kann morgen auch eine sendelizenz beantragen!!! ob sich bekomme ist ebenso ungewiss wie bei arena

das ist korrekt! was ich aber nicht sonderlich positiv finde!!!

du schreibst es "unter umständen"! das ist kein fakt, sondern eine vermutung...

und eine meinung von dir....

man verhandelt mit allen und mit jedem... ergebnisse gibt es bisher noch nicht!

wie du schreibst ein indiz, aber wollten wir nicht bei den fakten bleiben???

das hat nichts mit dem thema zu tun!

dann hätten sie ein problem. wir werden sehen...

dumm sind die nicht, zumindest kann ich das nicht belegen! aber millarden-verschuldet... ohne geld kann man eben auch keine kapazitäten ausbauen.

da gibt es bisher noch nichts positives für arena, sondern nur zweifel...

völlig offen kann man auch anders interpretieren... nämlich bedenklich, ungewiss...

war es nicht dein anliegen alle fakten pro arena darszustellen???

chancen von 60:40... ich halte es für äußerst bedenklich, die rechte jemanden zu überlassen, der nur eine "chance" auf eine mögliche übertragung hat. wenn es nicht klappt, rollen köpfe bei der dfl - das kann ich versichern!!!

insgesamt bleiben die fakten die für arena sprechen in deinem statement aus! das kann ich festhalten...

9. manitoba

manitoba Guest

@mcpauli:Ich messe die Leute an ihren Sprüchen.Nach deiner Einlassung wäre ein verbindliches Konzept schon in sich schwachsinnig.Weil ein unfertiges Gedankengerüst kaum verbindlich sein kann kann.Nun sprach de Roos aber so.Also was jetzt? Kommen sie im März jetzt mit verbindlichem oder doch eher mit unfertigen Gedankengerüsten?
    Da sind wir eben schon wieder bei einem Kritikpunkt:Sprechblasen.
    Es gibt immer nur:" Wir wollen...",niemals jedoch:"Wir werden..." oder "Wir haben..."
    Und wieso ist es ein Totschlagargument,wenn ich den mangelden Kundenservice von Arena als schlecht bezeichne? Immerhin haben sie selbst behauptet,alles besser zu können,also sollen sie auch mal tun.

10. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man kann ja unteschiedlicher Meinung sein und alles ist Auslegungssache, aber wenn du das von dir aufgelistete als harte Fakten titulierst muss ich über dein Eigentor schmunzeln:

• Arena hat für 3 Jahre die Rechte erworben, warum sollte man diese sofort wieder weiterverkaufen ? Sie haben selber verhandelt, daher musst du die Verantwortlichen fragen.
    • die regulären Preise von Arena werden günstiger sein Eine genaue Zahl habe ich immer noch nicht. Und bei mir zählt ja auch das Preis/Leistungsverhältnis, da lasse ich mich mal überraschen.
    • Arena hat einen Programmdirektor eingestellt Eine Sensation!!! Oder doch eher eine Selbstverständlichkeit?
    • Arena hat eine Sendelizenz beantragt Hat beantragt. Habe ich eigentlich auch für eine Selbstverständlichkeit gehalten, die ich viel früher erwartet hätte.
    • Arena will im Juli ein Testbetrieb starten Will starten. Wow, so früh?
    • Arena verhandelt intensiv mit Astra für die Verbreitung per Satellit
    • Arena verhandelt intensiv mit den restlichen Kabelnetzen (KDG und Kabel BW) Zu beiden Punkten: So lange nichts feststeht alles BLABLA
    • im März gibt man nähere Informationen bekannt 2 1/2 Monate nach dem Rechtekauf. Yippie!!!
    • es sind noch über 7 Monate zeit bis zum Start der neuen Saison Das würde ich bei einem bereits operierenden Sender noch akzeptabel finden, aber wer denkt, dass man einfach so aus dem Nichts ein Programm machen kann, der schaut zu viel offnenen Kanal ;)
    Bei deinen Fakten sind halt viele "hat beantragt" "verhandelt" "werden sein" zu sehen. Je nach Sichtweise sind das Fakten oder meiner Meinung nach Wasserstandsmeldungen, bei denen ich (noch) kein relevantes Ergebnis sehe. Wenn etwas passiert unterschreibe ich das ja gern.

Cheers

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.