1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Langsam wirds öde. Ich dachte wir wollten die persönliche Schiene verlassen. :rolleyes:

2. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die neuen Ligen kann man ja auch gekauft haben weil man gesehen hat nun ist Gewinn da und der kann investiert werden.
    Das Gleiche kann zum Motorsportkanal gesagt werden.(Der Wechsel von Rother zum Moderator im Motorsportkanal, das wurde nicht erst kurzfristig ausgemacht das ist sicher schon mit ablauf der letzten Saison festgelegt gewesen), ich bin da der Überzeugung dass dieser schon länger geplant und nicht erst damit geboren wurde weil die Bundesligarechte verloren gegangen sind.

Desweiteren versucht Premiere die Bundesligarechte immer noch zu erhalten, wo liegt denn dann der Sinn die Rechte jetzt gleich zu kaufen. Nachher hat man mehr Rechte kann nicht mehr bei den Kunden "abzocken" (um in deinem Jargon zu bleiben ;) ) und hat erhöhte REchtekosten. Das macht man nur wenn man weis man verdient auch Geld und hat das Geld für weitere Investitionen.

Und es gibt genügend Beweise, dass ein Duopol schlechter als ein Monopol sein kann:

Der total Fussballfan oder der Film/Fussballfan ist angearscht (wenn Arena die Bundesliga selbst vermarktet) weil er 2 PayTV Abos braucht, was ihn deutlich teurer kommen wird als nur eines. Und schon ist die Konkurrenz nicht mehr sonderlich sinnvoll...

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  3. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das sollten wir in der tat! wir, insbesondere du, sollten uns aber auch davon verabschieden immer die nachrichten (teilnachritchten) zu posten, die einem persönlich am besten gefallen!

du hast leider die schlechte angewohntheit und zitierst meistens unvollständig! so das fehleinschätzungen möglich sind...

bestes und zeitnahes beispiel: arena beantragt sendelizenz. das dies auf erheblich bedenken gestoßen ist, erwähnst du mit keinem wort!!!

möchte aber nochmal auf die beantragung der sendelizenz zurückkommen:

findet ihr es nicht sehr sehr fragwürdig, dass nach 2 monaten immer noch nicht feststeht, ob arena überhaupt senden DARF??? hat die dfl nicht immer betont, dass man nicht nur aufs geld, sondern ebenfalls auf "qualität" in jeglicher weise schauen würde??? wie soll man das gemacht haben bei einem unternehmen bei dem 6 monate vor der neuen saison noch keinerlei fakten lieferbar sind???

4. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist nicht persönliches sondern das ist eine Feststellung. Du machst das nicht zum ersten Mal und das darf, bei aller Liebe, auch so gesagt werden.

Des Weiteren liebst du die Rolle des Unterdrückten wohl sehr gerne denn in allem und jedem siehst du relativ schnell einen persönlichen Angriff.
    In meinen Augen spielst du aber damit nur und machst dir nicht wirklich was drauss :)

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sagt mir doch mal was ihr unter Qualität versteht.

Also wenn ARENA die Bundesliga zeigt bin ich fest davon überzeugt dass die Qualität der Übertragung nicht schlechter wie bei Premiere sein wird. Wie soll das auch geschehen?? Fairplay produziert ja schliesslich die Übertragung der Spiele. Da kann es schon keinen unterschied mehr geben.
    Nur in der Vor- und Nachberichterstattung kann sich was ändern.
    Von daher ist mir diese Qualitätsdiskussion bisher echt ein Rätsel.

6. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh man, was für ein Diskussionsniveau... :(

7. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

der vertrag der dfl mit fairplay läuft zu saisonende aus. wer es nächste saison macht, ist noch nicht bekannt (auch wenn es wg. größenordnung nur zwei kandidaten gibt: fairplay und plazamedia).

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Fair Play produziert nur das Ausgangsbildmaterial der Einzelspiele. Alles andere machte bisher Plazamedia.

Sprich Qualitätsabfall erwarte ich bei:

- Konferenz, da es eine gewisse "Erfahrung" und "Gespür" braucht, um zu wissen, wann man wohin schalten muss
    - Kommentar, auch wenn es nicht unwahrscheinlich ist, dass man den ein oder anderen auch bei Arena wieder hören wird
    - Vor- und Nachberichterstattung, das macht PREMIERE bisher sehr gut

PREMIERE überträgt seit 15 Jahren Bundesliga live, und soviel Know-How kann man auch nicht "einkaufen".

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

@ponline
    Seltsam, wenn es um Meldungen geht die Arena schlechtaussehen lassen oder Premiere lobhuddeln lese ich diese Meldungen sofort hier. Insofern nehme ich deine Aussage nur mit einem schmunzeln auf.
    Weisst du jetzt wirds besonders lustig. Hier zeigt sich mal wieder das einige Leute mich absichtlich in eine Ecke drängen wollen und mir sachen unterstellen die schlicht unwahr sind. Aber lesen bildet ja bekanntlich.

Solid2000 schrieb am 17.02.06 (also vor 2 Tagen!)
    Quelle
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1192776&postcount=6486

Soviel dazu, gut das man hier falsche Anschuldigungen und persönliche Unterstellungen schnell bereinigen kann mit einem Zitat! :D

Ich bringe hier halt Meldungen rein die andere gerne unter den Tisch kehren wollen. Die für Arena schlechten MEldungen werden hier ja auch zu hauf gepostet! Das Arena die Lizenz generell nicht bekommt ist schlichtweg Unfug wie meine o.g. Äusserung versuchte klarzumachen! Das es Probleme und Bedenken wegen der Arena Lizenz gibt habe ich nie verschwiegen. Das aber eine Lizenz dennoch möglich ist, darauf habe ich hingewiesen.

:winken:

10. manitoba

manitoba Guest

Ach,da hat man welche? Wer ist das? Du solltest den Job als Arenas Wasserstandsmelder etwas ernsthafter betreiben!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.