1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Tja, was soll man da sagen?
    Wurde auch langsam Zeit. ;) :D

Unabhängig davon ist noch nicht raus ob und mit welchen Auflagen (die kommen IMHO ganz bestimmt) Arena die Sendelizenz bekommen wird. Bedenken sind ja auf jeden Fall schon mal angemeldet.
    Zudem dauert dieser Vorgang auch wieder min. 4 Wochen.

2. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wir sollten schon noch sachlich bleiben und nicht einfach glauben, weil arena jetzt die sendelizenz beantragt hat, das von jetzt an alles glatt laufen wird... dem ist definitiv nicht so, denn die sendelizens ist der insgesamt kleinste schritte zum erfolg! im dezember bin ich, sowie wahrscheinlich die meisten anderen, noch davon ausgegangen, dass eine sendelizenz die voraussatzung ist, um überahupt mitbieten zu dürfen. man sollte das ganze also nicht überbewerten...

auch wenn sich doppelwobbler mit seinen letzten posts hier keinen gefallen getan hat (über glaubwürdigkeit möchte ich jetzt nicht diskutieren), hat er zumindest in einem punkt recht. in allen artikel über die "sendelizenzbeantragung" wird immer wieder betont, dass es erhebliche bedenken gibt und das premiere hier ein "opfer" ist/war!!! das sollte uns zu denken geben...

das heißt letztendlich nichts anderes: es bleibt weiterhin ungewiss, ob arena die "voraussetzung aller voraussetzungen" erfüllen wird, nämlich: selbst senden zu dürfen!!!

aus allem bisher gesagten kann ich ein ergebnis ziehen: die dfl-verantwortlichen in dieser sache sollten ihre ämter niederlegen (müssen)!!! wie konnte man die rechte an jemanden geben, bei dem nach sage und schreibe 2 monaten immer noch fragwürdig ist, ob die überhaupt senden dürfen (man muss sich das mal auf der zunge zergehen lassen: es geht hier um dürfen, nicht einmal um können (was ebenfalls noch bezweifelt werden darf)).

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich weiss nicht was an der weiteren Aufrechterhaltung eines Pay-TV Monopols so gut gewesen wäre. Wie man sieht "bewegt" sich Premiere ja neuerdings wieder seit dem man die Rechte verloren hat. 3 internationale Fussballligen hinzugekauft, IRL Rechte gekauft, eine *hust* Fairplay Garantie abgegeben und angeblich soll ein Motorsportkanal gestartet werden. Insofern kann ich die Entwicklung in Richtung Duopol nur begrüssen. Das das Monopol bis jetzt nur mit steigenden Preisen, schlechter Leistung einherging zeigt doch ganz klar das hier Wettbewerb her muss. Und wenn es die Arena Leutchen sind die ihn reinbringen. Daher hoffe ich auch ganz stark das Arena sendet ohne Premiere im Boot.

:winken:

4. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

sorry, HDTV gibt es bis dahin nicht mehr... :rolleyes:

klick heise.online

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das kann man auch nur hoffen! *3x auf Holz geklopft*
    Denn wenn Arena sang und klanglos baden geht steht das Monopol Premiere danach umso stärker im Ring. Das sollte man bei aller Euphorie über einen neuen Player nicht vergessen. ;) Andererseits wird Arena sowieso mitnichten ein Konkurent für Premiere im Allgemeinen. Lediglich im Sportbereich könnten sie Premiere die Monopolstellung streitig machen. Was Film/Doku/Serien usw. angeht ist Arena sowieso kein Thema (zumindest nicht die nächste Zeit).

6. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Letzlich hat den Fußballfan die Ausschreibung der Fußballrechte im letzten Herbst aber steigende Preise beschert. Wer jetzt Champions League und Bundesliga sehen will muss mit ziemlicher Wahrscheinlickeit zwei Abos abschließen. Selbst wenn der Premiere Sport / fußball Preis sinken sollte. Nehmen wir spekulativ an das Abo kostet dann nur noch 27,50 EUR. Nehmen wir jetzt noch die 20 EUR von Arena dazu sind wir bei 47,50 EUR. So ungefähr kostet jetzt Premiere Komplett im Normalpreis (ohne Sonderkonditionen wo das Abo schon um die 20EUR mtl. zu bekommen ist). Einen Preisvorteil bringt das Duopol für den Konsumenten auf keinen Fall. Du wirst jetzt bestimmt einwenden, dass die Preise bei Premiere weiter gestiegen wären wenn sie die Bundesliga bekommen hätten. Vermutlich hast damit sogar Recht. Aber ich bin mir sicher das die Kombination von Abo Premiere + Abo Arena in der Summe wesentlich teuerer wird. Willst du ab Sommer eigentlich zwei Abos für Champions League und Bundesliga abschließen, wenn es Arena bis dahin packen sollte? Würde mich nur mal so interessieren.

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Und wie heißt dieser neue Megasender? Herr de Roos soll ja den Namen TM3 bevorzugen hört man! :D

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das war ja der erste Anfängerfehler, den Arena gemacht hat - der Name. Da bekommt man millionenschwere kostenlose Publicity im Rahmen der Rechtevergabe und darf den Namen "Arena" nicht für das Angebot nutzen.
    Schön doof.

9. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist die normale Diskussionsweise die Solid täglich anwendet.
    Ich hoffe dass das langsam mehr Leute schnallen...

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich denke die Arena Marketing Experten werden schon mit Hochdruck an einem griffigen Namen für das Angebot arbeiten. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.