1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Jede per Ton oder Bild empfangbare Sendung über das öffentliche Rundfunkentz, wozu auch Kabel und Sat gehören, bedarf eine vorherigen Genehmigung durch die LMA. Da auch Testsendungen eventuell einen volksverhetzenden, anstößigen etc. Inhalt haben könnten. Erst wenn die Genehmigung erteilt ist, darf ein Signal übertragen werden, das extern empfangbar ist.
    Also wäre für eine Sende-Simulierung "im Hause" Arena keine Lizenz nötig. Für eine Sendung, die irgendwie "on air" geht, allemal. So ist es nunmal, tut mir schrecklich sorry...:D

2. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Äh, Nachfrage? Wieso meinst Du, daß es politisch wünschenswert sei, daß die BuLi über Arena kommen sollte? Da seh ich keinen Sinn drin...:p

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Merkst du was, "öffentlich". Eine verschlüsselte Sendung, für die kein Außenstehender einen Decoder hat, ist nicht öffentlich.

Oder braucht eine Nachrichtenagentur eine Rundfunklizenz, weil sie Berichte über Sat überspielt? Eher nicht... ;) :D

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Arena "ausfällt", verliert die Bundesliga Geld. Geht es der Liga schlecht, sind die Politiker unter Druck. ;)

Ganz einfache Logikkette.

5. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Wie Du wissen solltest, mußte Kabel Deutschland für die Satellitenübertragung seiner Sendungen an Kabel-Knoten eine Sendelizenz beantragen (und hat sie auch bekommen...), da sich Unbeteiligte in diese Übertragung einklinken können.
    Ein Verein, der Testsendungen macht, ist durch die LMA nicht durchweg kontrollierbar. Also könnte eine Neonazi-Truppe - verdeckt hinter einem Tarnunternehmen - einen Sender aufbauen und dann Hetzsendungen bringen. Man verspricht zwar vorab, daß man den Test nur "verschlüsselt und für niemanden zugänglich" realisiert. Aber man verschlüsselt dann nicht und kann so böse, böse Dinge unters arme Volk bringen. Und genau deshalb ist auch für Testsendungen eine Lizenz erforderlich. Finde ich auch logisch... bitte höre auf, Unsinn zu erzählen!:D

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Du hast aber ein tolles Demokratie- und Politikverständnis. Die Politik ist dafür zuständig, daß der professionelle Fußball in Deutschland Geld verdient? Dazu noch mehr Geld, als er wert ist? Jetzt solltest Du aber... na ich will nicht wieder beleidigen, Deine Aussage kommentiert sich rundum selbst! Oh je...:D

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Nein...die Politik ist nicht dafür zuständig.
    Trotzdem sorgt sie immer wieder dafür, dass diejenigen, die viel Geld
    bekommen, noch mehr Geld bekommen...und daran wird sich unter einer
    großen Koalition mit Sicherheit nichts ändern!

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde das nicht toll, aber es ist so. Ich beschreibe nur die Zustände in Deutschland.

Beispiele:

- Unverhohlene Werbung der Politik pro Sportschau (die es toleriert, dass 50 Mio allein aus Gebührengeldern an die DFL gezahlt werden)

- Vom Steuerzahler finanzierte Stadien

- "Rettungsaktionen" für vom Lizenzentzug bedrohte Klubs durch Landesregierungen

9. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Stimmt. Aber nicht im Fußball-Bereich. So ein MP von Rheinland-Pfalz, der Du...-Quatscher, wollte mal eine drohende Pleite vom 1. FCK mit öffentlichen Mitteln abwenden. Er hat es ganz, ganz schnell sein lassen. Würde so was publik, ists mit der Fußball-Euphorie schnell vorbei. Deutschland ist doch Neid-Land...:D

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

"Reiche bekommen noch mehr Geld" war meine Aussage...
    Seit wann ist der 1.FCK reich...? :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.