1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Ja, genauso "reif für die Klapse" war Permira 2002, als sie in Premiere investierten, das Unternehmen, das gerade soeben noch der Insolvenz von der Schippe gesprungen war, das hohe Schulden hatte und Lichtjahre von der Gewinnzone entfernt war.

Genau das ist das Geschäft von Private-Equity-Unternehmen ("Heuschrecken" wie unser Vizekanzler zu sagen pflegt). Man beteiligt sich an maroden oder zumindest schlecht laufenden Unternehmen, stattet sie mit frischem Kapital aus, versucht sie profitabel zu machen und verkauft sie später mit Gewinn.

2. scm

scm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Grobi SC7CIHDGB
    Philips 32 PF 9830 LCD-TV
    Panasonic DVD S-97

Am Anfang erstmal ein "fast" off topic:

*hust* Wie war das noch vor drei Jahren, mit dem Geheimvertrag FC Bayern/Kirch??? Erst waren die Bayern vehement gegen die Zentralvermarktung, dann plötzlich dafür...?!

Gegen den Willen des FC Bayern bzw. der heiligen Dreifaltigkeit Kaiser/Hoeneß/Rummenigge läuft im deutschen Fußball gar nix. Nicht mal eine Rechtevergabe durch die DFL. Ich bin mir sicher, dass es auch zwischen Arena und FC Bayern "Geheimabsprachen" gab und gibt...

O.k., back to topic:

Das hast Du, sorry, in vergangenen Postings aber schon anders dargestellt. Da hieß es, die Drahtzieher hätten ihre Schäfchen bereits im Trockenen. Ich zitiere (aus Beitrag #6431 von heute, 14.27 Uhr):

Oder aus Beitrag # 6425 von heute 13.38 Uhr:

Oder aus Beitrag # 6266 von gestern 13.11 Uhr:

Nun steht also der deal noch aus. Das wäre dann die Premiere-Übernahme. Hmm - nimm's mir nicht übel: Klingt für mich nicht so plausibel. Dieser Deal würde es doch nur dann bringen, wenn man anschließend die BuLi-Rechte wieder auf Premiere überträgt. Anderenfalls hätte man zwar Premiere "billig" übernommen - aber ohne BuLi-Rechte ist premiere auch nicht mehr wert als der aktuelle Börsenkurs.

Spekuliert man aber darauf, Premiere (ohne Buli-Rechte) billig zu übernehmen, dann wieder mit BuLi-Rechten auszustatten und anschließend (teuer) wieder abzustoßen - dann bleibt immer noch der Schönheitsfehler, dass man die 240 Mio. jährlich an die DFL abdrücken muss... (sonst verliert Arena die Rechte, kann sie also auch nicht an Premiere weitergeben). Innerhalb von drei Jahren kostet das 720 Mio. - und damit nur unwesentlich weniger als der am 21.12.2005 ausgelöste Sturz des Premiere-Börsenwertes. Und ob Premiere die Buli-Rechte zu diesen Konditionen (240 Mio. bei Sportschau ab 18.30 Uhr und Verlust des Freitagspiels) gewinnbringend vermarkten kann...? Fragen über Fragen.

Also, sorry, die "big-deal"-Theorie leuchtet mir immer noch nicht so recht ein (und die schon eingenommenen 400 Mio. erst recht nicht).

Gruß

scm

3. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch Blödsinn! Der gute Mann darf vor Abschluss der Prüfungen eigentlich überhaupt nix sagen. Dass er sich dennoch äußert (und zwar skeptisch) ist das eigentlich Bemerkenswerte. Ich persönlich verstehe die Bemerkung als deutlichen Hinweis an Arena, die Abhängigkeit von den Kabelbetreibern zu lösen, bevor man die Lizenz beantragt.

4. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier geht es um 20-25 freie Mitarbeiter. Zur Zeit machen das bei Premiere schätzungsweise 200, saldiert also Arbeitsplatzverlust in München.

5. Lucifus2508

Lucifus2508 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

jetzt sieht die Homepage von Arena doch schon ein wenig seriöser und ansprechender aus.. http://www.arena-sportrechte.tv/index.html :)

vielleicht ist es ja wirklich so gewesen, wie Herr de Roos damals bei der ersten PK sagte,dass man gerade erst aus dem Dornröschenschlaf erwacht sei und damit überhaupt nicht gerechnet hatte.Ich würd doch erstmal abwarten,was das mit Arena gibt.. und denen vorallem erstmal die Zeit geben.

Denn die Übertragung der Fussball Bundesliga ist ja kein Kinderspiel.. gerade wenn man die Technik oder Hardware(D-Boxen) des Mitkonkurrenten(Premiere) mitbenutzen will.. und vorher eben noch gar keine Erfahrung hat.

6. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was nutzt mir eine seriose Seite wenn sie mir keinen Inhalt bietet. Also wenn ich mich mal wieder in die Materie ein bischen reinknieen würde hätte ich das auch hinbekommen.

[​IMG] Opa [​IMG]

7. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja stimmt. Jetzt ist vor allem auch das Refinanzierungskonzept von Arena klar: Über die super Bannerwerbung für Arena-TV. Wer ist bloß auf diese Schnapsidee gekommen?

Schön auch die Aussage "Die arena Sport Rechte Marketing GmbH besitzt seit Ende 2005 die TV-Rechte an den Spielen der Fußball-Bundesliga." Diese Aussage ist schlicht falsch.

Die Arena-Leute sind sich auch über den eigenen Firmennamen nicht ganz einig: Heißt der Laden nun "arena Sport Rechte und Marketing GmbH" oder "arena Sport Rechte Marketing GmbH"?

Wer möchte, kann die Profis auch direkt mal abmahnen (zumindest) wegen Verstoßes gegen diverse Bestimmungen von § 6 TDG.

Das sind absolute Anfänger.

8. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber der Inhalt ist noch der selbe Blödsinn wie schon seit dem 28. Dezember 2005. Scheinbar hat der Arena-Praktikant den nächsten Kurs im Web-Publishing beendet. :LOL:

Wie heisst so ein alter Satz: Form follows function?

Ach ja, und laut BILD verhandelt arena nun mit dem DSF. Die sollen nun die redaktionelle Bearbeitung übernehmen. Weitere Sublizensierungen wären weiterhin möglich und Premiere sei auch noch im Gespräch.

wfbyankee

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2006
  9. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibts 'ne Wiederauflage von DSF PLUS...??? :love:

10. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

zu scm:
    Lesen können und verstehen können sind zwei Dinge... gib Dir da doch mal bißchen mehr Mühe.
    1. Bayern: Bayern hat sich damals von Kirch aus der Eigenvermarktung herauskaufen lassen. Ja und? Deshalb sind Rummenigge und Hoeneß doch nicht bestechlich. Sie haben was für den FC Bayern herausgeholt. Du solltest mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger sein.
    2. Natürlich haben die Fonds auch bis heute schon ihren Schnitt gemacht. Es ging nur um die Höhe der Summe, die bei dem Deal herausgekommen ist. Und da läuft der Deal mit Sicherheit noch (bieten sich ja noch nette Szenarien an). Wo ist da in der Aussage ein Widerspruch?
    3. Wie sich jetzt bei den Aktivitäten von Arena herausstellt, haben die von Premiere geschaffenen technischen und Sendevoraussetzungen einen enormen Wert. Premiere hat jahrelang in diese Dinge investiert, was jedem Markteinsteiger enorme Probleme bereitet (Anlaufkosten). Und das kann man legal - wie Arena auch lernen mußte - nicht einfach umsonst übernehmen. Damit macht eine Billig-Übernahme von Premiere viel Sinn, weil man wertvolle Technik und Technik-Nutzungs-Rechte in die Hände bekommt. Sollte Arena über Sat/APS senden, macht Premiere ohen was zu tun einen schönen Schnitt.
    4. Neue Rechtekosten schätzt Du absolut falsch ein. Wenn Arena pleite geht und jemand Premiere übernimmt, gibt es eine neue BuLi-Rechtevergabe (im Rahmen einer neuen Ausschreibung). Ich glaube nicht, daß eine Bank wirklich bürgen und die Rechte übernehmen wird. Wäre viel, viel zu riskant. Die Rechte müßten also von der DFL neu vergeben werden, und da könnte der neue Premiere-Eigentümer schön mitbieten. Und was meinst Du, zu was für einem Preis dann die Rechte weggehen???:D :D :D
    Also bitte nachdenken bevor man Buchstaben eintippt...:p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.