1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Ich will hören, dass sie es gemacht haben, nicht, was sie alles Feines planen. ;) :D

Denn davon habe ich nichts, besonders, wenn sich die Planungen in den letzten zwei Monaten ständig widersprechen ("Wir senden nicht selber, sondern mit einem Partner" - "Natürlich senden wir selber", "Wir brauchen nur 20 - 25 freie Mitarbeiter, um alles zu stemmen" - "Wir werden Kommentare in Englisch, Spanisch und Türkisch anbieten, dazu noch Einzel- und Doppelkommentar").

Dann sollen sie lieber nichts sagen, denn so erscheint mir einiges nur um der "bloßen Medienpräsenz" und "Volksberuhigung" willen gesagt - und der Seriösität ist das nicht gerade zuträglich. :)

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein Solid, von Arena wird nicht verlangt das sie "irgendwas" sagen. Blödsinn schon gar nicht, haben sie ja schon genug. Es wird nicht erwartet das alle Welt erfährt das Herr de Roos brav Bäuerchen nach dem Mittagessen gemacht hat. ;)

Was verlangt wird ist, endlich mal konkrete Fakten oder Konzepte auf den Tisch zu legen. Alle Informationen die Arena letzte Zeit gebracht hat sind nicht erster, nicht zweiter nicht dritter, nicht mal zwanzigster Schritt auf dem Weg zur BuLi Ausstrahlung. Programmdirektor. Beantragung Sendelizenz. Was soll der Sch..ß? Das interessiert doch wirklich Niemand. Das sind die berühmten Brotkrumen zur Beruhigung. Nur das es im Falle von Arena zeitlich immer knapper wird und bald mal Diejenigen was erfahren sollten die den ganzen Mist letztendlich bezahlen sollen. :)
    Die Leute wollen wissen wie, wo, wann und vor allem für wieviel, in welchen Bundle, welche Aufteilung (1./2. Liga) sie die BuLi empfangen können.
    Das "Image" der neuen Rechteinhaber ist jetzt schon nach 2 Monaten schwer angeschlagen. Nicht gut für's Geschäft würde ich sagen... ;)

3. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Die BuLi-Rechte wären innerhalb der nächsten 3 Jahre (das muß Planungszeitraum sein, denn danach kann es ja anders werden) nicht zu finanzieren. Auch wenn wer totalgenial die Sache gedeichselt hätte.
    Da Arena die Sache bei weitem nicht totalgenial deichselt (dazu sind wir uns wohl einig...), sind die Rechte gleich garnicht refinanzierbar.
    Auch wenn extrem abenteuerliche Aussagen von irgendwelchen Kabelfreaks hier stimmen sollten, daß damit der Kabelhimmel in Deutschland eröffent wird, das Geld ist nicht reinzuholen.
    Punktum, da kann ich meine Meinung zu nicht ändern.
    Und darum die Frage: wieso all das?
    Und deshalb die Antwort: wir werden auch in Wochen noch kein klares Konzept von Arena auf dem Tisch haben. Wie denn???:wüt:

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Die BuLi wird nie zu finanzieren sein. Auch nicht in 3 Jahren.
    Wie ich schon sagte es wird ein hochamüsanter Sommer dieses Jahr.
    Was würde eigentlich passieren wenn Arena es bis Saisonstart nicht schafft einen Sender hochzuziehen?

5. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Dann greifen für die DFL erst mal Schadenersatzforderungen an Arena(falls sie greifen, könnte ja sein, Arena hat nur ein Stammkapital von 25000 Euronen...).
    Dann könnte die bürgende Bank einspringen (muß die einspringen, sicher ist nix), womit der die Recht gehören. Die Bank könnte die Rechte dann weiter vergeben (ohne die DFL zu fragen). Es müßten sich dann Käufer/Verwerter für die Rechte finden.
    In Einigung mit der bürgenden Bank bzw. für den Fall, daß die Bank nicht bürgt, fallen die Rechte an die DFL zurück. Dann kann die DFL die Rechte neu vergeben, wozu sie wohl eine neue Ausschreibung veranstalten müßten (EU-Forderung).
    Wenn dann wer kaufen würde, würde der auch senden können falls er senden kann...:D

6. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

.....hier wird viel spekuliert....aber irgendwo habe ich denselben verdacht wie der dw....ich glaube auch, dass für die hedge fonds der erwerb der buli-rechte nur mittel zum zweck war....und nicht der zweck buli im pay tv gewinnbringend zu vermarkten sondern mit der gewonnen "wette"(premiere geht leer aus, das war sehr unwahrscheinlich) durch fallende kurse irre viel geld zu verdienen....

aber noch was anderes:

...es wird ja immer geschrieben und es stimmt wohl auch, dass premiere mitverdient, wenn arena vor hätte über astra zu übertragen....das hat kofler ja weit und breit in der telefonkonferenz vorgerechnet(2,50 eur je monat plus 5 % umsatzbeteiligung)...
    ...da würde für premiere ein 2 stelliger millionenbetrag rauspringen.....die entscheidende frage ist aber, ob premiere kosten enstehen würde, die kofler gegenrechnen müsste.....wenn wenig kosten, dann wäre der gewinn durch das bereitstellen der satellitenplattform fast so hoch wie der letztes jahr ausgewiesene gewinn....weiss da jemand mehr?

:eek:

7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Diese ganzen Verschwörungstheorien lesen sich ja alle ganz nett, haben nur einen winzigen Schönheitsfehler: Die Gelgeber hinter Unity Media sind nicht, wie hier häufig behauptet, Hedgefonds sondern Private-Equity-Fonds.
    Ersteren geht es um kurzfristige hohe Gewinne, z.B. durch Shortgeschäfte, leztere beteiligen sich längerfristig an (ihrer Meinung nach) unterbewerteten Unternehmen, so wie z.B. Permira bei Premiere.

8. chinchi

chinchi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK

Hi,

stand nicht in einem der Beiträge (sehr viel weiter oben), daß die Rechte an die DFL zurückfallen, falls Arena es nicht bis zum zweiten Spieltag gebacken bekommt?

Grüße aus Hanau

chinchi

9. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Was redest Du wieder von Verschwörungstheorien. Wie gesagt gibt es keine Verschwörungen, nur big deals. Und wer längerfristig in Unity Media oder Arena investieren würde, ist reif für die Klappse... sind die Leute nicht. Also geht es um andere Dinge!:eek:

10. manitoba

manitoba Guest

Schon wieder nur Wortverdreherei.Niemand verlangt Rapporte über Verhandlungsstände.Erwartet werden klare Ansagen,wie man BuLi live ab August empfangen kann.
    Mein Anspruch sieht so aus:
    1.Akzeptabler Preis
    2.mindestens gleiche Qualität wie bisher
    3.Ich muß meine technische Ausstattung nicht komplett umkrempeln.
    Ich denke,damit stehe ich nicht allein.

Die Antworten von Arena sehen so aus:
    1. max. 20€. Klingt vordergründig gut,in Anbetracht der Verhandlungen über weitreichende Sublizensierungen ans Free-TV aber eine Unverschämtheit.

2.Keine Ansage. Man will mit plazamedia reden. Schön. Wann und worüber? Wenn die aber gerade dann keine Zeit haben?

3.Keine Ansage.Man verhandelt mit allen,die nur einen Blechteller am Himmel haben.Schwachsinnig,weil die Masse der potenziellen Kunden ihre Schüssel auf 19,2 Grad Ost ausgerichtet haben.

Nicht zu vergessen,man will mit 20-25 freien Mitarbeitern viersprachig kommentieren,Konferenz und Einzelspiele.Nur die 1. oder auch die 2. Liga?
    Und wozu das mitten in Deutschland? Auslandsrechte haben sie ja nicht.
    Die jonglieren mit Millionen und beherrschen nicht mal die Grundrechenarten.
    Ergo: Es war eine Sprechblase.

Man möchte jetzt dann doch eventuell demnächst oder später eine Sendelizenz beantragen.Warum tat man dies nicht bereits am 21.12. nachmittags? Oder gleich nach den Weihnachtsferien? Man wußte,daß es Bedenken geben würde.Da kann man im Vorfeld des Bieterverfahrens mal die Möglichkeiten ausloten? Das tat man nicht.Warum nur? Pure Arroganz oder Desinteresse am Sendebetrieb,weil man ganz anderes vor hatte (siehe DW)?

Weil wir bei DW sind.Er zeichnet ein denkbares Szenario,welches mitnichten schon jetzt ein Skandal wäre.Noch bewegt sich alles im legalen Rahmen,wenn es denn so stattgefunden hat.Zum Skandal würde es,wenn am 11.8. der BuLi-Bildschirn dunkel bliebe.Hedge-Fonds ist jede Sauerei zuzutrauen,wenn nur genug dabei herausschaut.Das haben wir in Deutschland doch schmerzhaft erfahren müssen,ich sage jetzt mal nur Grohe,so als Beispiel.

So,jetzt du mal konkret und nicht wieder nur in den albernen "Premiere-Freund"/"Arena-Hasser" Kategorien.Ich bin weder das eine noch das andere.
    Ich will nur auch die nächsten Jahre in Ruhe BuLi live gucken und zwar zu den oben genannten Bedingungen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.