1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

jetzt habe ich hier eine woche nicht mehr in diesen thread schauen können, und muß feststellen, das er nur noch selten informationen und interessante dikussionen enthält. das sich hier einige leute gegenseitig so runtermachen liegt sicher auch daran, daß es keine besonderen neuigkeiten gibt. ich habe eigentlich vor, äh ...200 seiten ;) meinen kommentar und einschätzung zur situation abgegeben und muß mich hier nicht ständig wiederholen!

diskussion schön und gut, der thread scheint aber zum sammeln von beiträgen verkommen, einige "neue" haben bis jetzt nicht einen vernünftigen beitrag geleistet und schon bald die 500 voll. :eek:
    ganz zu schweigen von denen, die schon (zu-)viel gepostet haben...

also viel spaß noch beim erhöhen eurer beitragszahlen! :wüt:

lesenderweise grüßend
    bionic

:p

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2006
  2. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ scm

Die 400 Mio. Euro Gewinn durch Shortselling halte ich auch für zu hoch aber 200 Mio. Euro Gewinn halte ich für durchaus möglich. Bedenke bitte, dass es auch Derivate gibt, bei denen man mit einem kleinen Einsatz viel hätte gewinnen können, wenn man denn gewusst hätte, welche Entscheidung die DFL trifft.

Soweit ich weiss geht DobbelWobbler nicht davon aus, dass die DFL bestochen worden ist. Vielmehr fande sie das Konzept und noch viel mehr das Geld überzeugend.

Ich hingegen kann mir schon vorstellen, dass man bei der DFL ein bisschen nachgeholfen hat. Z. B. hätte man der DFL-Führung mal den unauffälligen Hinweis gegeben können, dass der Zuschlag für Arena noch den kleinen Nebeneffekt hätte, dass man durch einen Premiereshort relativ sicher Geld verdienen kann.

Ich denke, an der gesamten Theorie ist etwas dran, denn

1.) De Roos und Sandhu wissen viel besser als wir, dass die Rechte nicht refinanzierbar sind und dass auf Arena unendlich große Schwierigkeiten zukommen werden.
    2.) Es gab eigentlich keinen Grund sich gegen Premiere zu entscheiden. In letzter Konsequenz ist auch der Erhalt der Sportschau kein Grund gewesen, zumal die DFL-Führung (!) im Vorfeld kommuniziert hat, dass der Weg zu höheren TV-Gebühren nur über mehr Exklusivität im PayTV funktionieren kann. Und dies soll jetzt nicht mehr gelten?
    3.) Die Kursbewegungen von Premiere im Vorfeld der BL-Auktion emfand ich als "verdächtig".

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Solid, ich freue mich wirklich, dass Du hier wieder mitpostest, aus welchem Grund auch immer Du weg warst. Mich ärgern auch die persönlichen Angriffe, die Du hier "erleiden" ;) musst.

Aber eine Bitte habe ich doch an dich:

Du kannst nicht mehrere Wochen das Thema ignorieren und dich dann hinstellen und behaupten "alles halb so schlimm, Arena macht das schon", wenn die 1500 Seiten ;) zuvor wirklich einige seriöse Quellen (und nicht irgendwelche "Insider" ;) ) von enormen Problemen aller Art bei der Umsetzung berichten und Ungereimtheiten bei den Äußerungen von Arena deutlich werden.

Ich weiß, zwischendurch steht hier viel viel Mist. :)

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit der Sendelizenz ist doch die Farce schlechthin.
    Irgendwie kommt man sich wie in einem schlechten Polit-Theater vor.

Es wurde hier schon einmal gefragt: Was ist soooo wichtig an der Meldung das man demnächst eine Sendelizenz beantragen wird?
    Mit der Ankündigung das Arena selbst die BuLi ausstrahlt ist es ja wohl eine Selbstverständlichkeit das man eine entsprechende Lizenz benötigt?

Ich kaufe mir doch kein Auto und melde mich erst danach zur Fahrschule an. Und wenn doch, zu behaupten ich würde das Auto selbst fahren. Aber erst nach langer Zeit bekanntgeben das ich nun doch mal zur Fahrschulanmeldung gehe...lächerlich. ;)

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich verschliesse mich doch gar nicht vor den Problemen von Arena! Was hab ich auch als erstes am 15.2.06 geschrieben:

Ich halte es nur für unrealistisch das hinter dem Arena Deal ein riesen Finanz- und Sportskandal steckt wo einige Leute Millionen abzocken, sich bereichern die DFL und Arena unter einer Decke stecken. Tut mir leid aber ein Finanz- und Sportskandal solcher Dimension wäre 100 % auch schon von diversen Medien und Insidern an die Öffentlichkeit gelangt. Von den Straf- und Börsenrechtlichen Konsequenzen eines solchen Szenarios ganz zu schweigen. Ehrlich gesagt halte ich solche Ideen für nicht sehr wahrscheinlich.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Verschwörungstheorien hier halte ich auch für komplett abwegig, da bin ich deiner Meinung.

Ich bin eher der Auffassung, dass man bei Arena bis zwei-drei Wochen vor Rechtevergabe nicht ernsthaft damit gerechnet hat die Rechte zu bekommen.
    Sprich konkrete Planungen wurden erst da aufgenommen.
    Als man dann sozusagen das Signal bekam, die Bundesliga würde gerne den Partner wechseln, war es wohl zu spät die ganzen Probleme zu erkennen oder man wollte die Gelegenheit den doch ziemlich "erstarrten" Medienmarkt aufzubrechen nicht ungenutzt verstreichen lassen.

Und nun kommen erstens die Probleme langsam ans Tageslicht und zweitens versucht man angesichts dessen das Optimum in der jetzigen Situation rauszuschlagen. Was das sein mag, keine Ahnung bzw. lässt sich nur spekulieren, und das wird hier schon genug. ;)
    Aber zu dieser "Taktik" gehört eben auch das PR-Geplänkel. Warum kündigt Arena nur Nichtigkeiten an (Kommentatorenpläne), warum macht man jede Absicht öffentlich ("Ja bald beantragen wir eine Lizenz!"), warum schafft man nicht wichtige Fakten wie die Satausstrahlung? ;)

7. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich halte diese Verschwörungstheorie auch für völlig abwegig. Das dumme ist leider nur, dass das für mich die bisher logischste Erklärung ist. Es gibt keinen Branchexperten, der erwartet, dass Arena mit dem "Deal des Jahrhunderts" Geld verdienen wird. Da kann man selbst großzügiges Cross Selling und alles mögliche unterstellen. Oder glaubst du an 6 Mio. Abonnenten? Das würde ja bedeuten, dass jeder der 3 Mio. BL-PayTV-Interessenten in Deutschland zwei Abos bei Arena abschließen müsste.

Diese Prognose ist doch offensichtlicher Unsinn.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Da bin ich voll bei dir!
    :winken:

Ja aber gerade hier wird doch immer gefordert das Arena "irgendwas" sagt. Sollen sie weiterhin nix sagen. Nun geben sie bekannt das sie einen Programmchef angstellt haben der schon konkrete Planungen für das Arena Programm betreibt und es wird auch bekannt das man die Sendelizenz beantragt. Ich meine Arena hätte das auch geheimhalten können dann wäre aber hier weiterhin geschimpft worden das nix passiert. ;)

Und warum soll Arena ständig Raport erstatten wie der Verhandlungsstand mit APS, KDG usw. ist. Bei Premiere herrscht doch auch immer Funkstille solange bis nicht die Tinte unter der Verträgen trocken ist. Das man nun von Arena verlangt das sie alles offenlegen halte ich für unfair, bei Premiere verlangt das keiner. :D

9. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wer redet denn von einem Finanz- und Börsenskandal? Gib doch irgend einen Beweis sprich Zitat ab, wo irgendwer hier so etwas definitiv behauptet hat.
    Alles ist doch absolut legal. Aber der ganze Arena-Rechte-Deal macht nur einen Sinn, wenn es um andere Ziele als die Rechte selbst geht. Und da sagt jeder, der heute an der Börse Fonds managt, da läuft was! So sehe ich das auch. Und irgendwann wird es publik.
    Warum ich nicht glaube, daß Arena wirklich ernsthaft was auf die Beine stellen will, habe ich gepostet. Wenn die wirklich Geld verdienen müßten, würden die anders rotieren. Auch gutmeinende Leute, die nicht das Geringste gegen Arena haben, können über deren Clownereien nur den Kopf schütteln. Also stinkt da was.
    Niemand hat behauptet, daß wer von der DFL bestochen worden wäre. Ein Rummenigge oder Hoeneß sind auch nicht bestechlich. Aber geldgeil und naiv waren die, vor allem die DFL-Bosse selbst. Die haben blank das Geld gesehen, es war so mehr drin, und nachdem vier Hedgefonds sich geoutet haben, jawohl, wir machen was, und eine einigermaßen seriöse Bank eine Bürgschaft abgegeben hat (allerdings nur für jämmerliche 3 Monate sprich einen Zahlungszeitraum) haben sie die Rechte an Arena verscherbelt. Und jetzt geht diesen Leuten der A.... mit Grundeis, wie man von Angestellten der DFL hört. Wie die Probleme mit den Senderechten zeigen: Die DFL hat sich nicht mal gedanken dazu gemacht, ob die überhaupt eine Genehmigung kriegen. Die kriegen keine, weil das für viel bösere Fälle ein Präzendenzfall wäre. Vielleicht hat Arena sogar darauf spekuliert. Jedenfalls laufen die bei der DFL wie eine aufgescheuchte Herde herum. Na ja, irgendwann erfahren wir auch dazu etwas.
    Zu den erzielten Gewinnen: der Deal ist noch nicht durch! Meine Meinung ist, es wird eine Premiere-Übernahme geben, und zwar dann, wenn über die notwendige Zeit der Durchschnittspreis für die Aktie fein am Boden ist. In vier Wochen wird es billiger als heute.
    Da spielen so viele betuchte Leute so ein geheimes Spiel (geht ja um viel Geld), daß Otto Normalverbraucher, also wir, keine Infos bekommt. Also muß man spekulieren, zwei und zwei zusammenzählen, und mit etwas Logik kommt schon was heraus.
    Ansonsten: es gibt keine Verschwörung, da wird ein geiler Deal gemacht. Es war ja auch keine Verschwörung, daß ein anderer George in den Irak marschiert ist, mit durchweg gefälschten Begründungen. Es war keine Verschwörung, es war ein Deal oder ein Unfall oder was weiß ich...:D
    Aber wie der gute George jetzt im Regen steht stehen auch bald die netten Herren von der DFL im Nassen, und zwar verdient! Darauf einen Southern Comfort!:D :D :D

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nur zur Klarstellung:

6 Mio Abonnenten sind kurzfristig natürlich irrwitzig! Das Arena Geld mit BuLi verdient halte ich für genauso ungewiss. Aber letztendlich ist es mir wurscht ob Premiere oder Arena Geld verdienen. Wenn eine Firma einen Betrag X bietet für die Rechte werden die sich schon vorher Gedanken gemacht haben was sie damit machen wollen. Ich zweifle auch stark daran ob Kofler bei seinem Gebot nördlich von 300 Mio € Chance gehabt hätte das jemals zu refinanzieren. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.