1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Kannst du dich auch mal produktiv und irgendwie seriös informativ am Thread in respektvoller Art und Weise beteiligen?

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Im Gegensatz zu den von dir zitierten Meldungen ist die FAZ-Meldung brandneu (aus der FAZ von morgen ;) ).

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

:confused:

Ich 19:51
    Opa 20:11
    Ist für mich die selbe Meldung. Nur das ich die interessanten Teile daraus zitiert habe anstatt alles zu posten. :D

4. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

es wäre wirklich toll, wenn sich die gemüter hier wieder beruhigen würden. das ist ein sehr interessanter thread, nur leidet er sehr unter persönlichen differenzen. wir sind ja alles erwachsene leute...

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dir für dich interessanten Teile. ;) :D

Ich finde den Abschnitt über den "unfairen Wettbewerb" interessanter. :D

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wie gesagt du musst doch auch den Gesamtzusammenhang zur Kentniss nehmen. Hege redet davon der er Bedenken hat wegen z.B. unfairen Wettbewereb aber dennoch eine Lizenz "unter Auflagen" erteilen würden.

Daher stellt sich mir die Frage was wären das für Auflagen. Ein kategorisches Nein zur Lizenz gibt es nicht auch wenn das oft behauptet wird!

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Der Meldung nach stört die Medienwächter besonders eine mögliche Querfinanzierung zwischen Netzbetreibersparte und Inhalteanbieter.

8. manitoba

manitoba Guest

Ich hatte dich auf Seite 426 im Post 6382 gebeten,doch mal deine Meinung gesamtzusammenhängend zu äußern.Bisher keine Antwort.Stattdessen ergehst du dich in den üblichen Ergüssen.Satzfetzen aus Meldungen herausreißen und diese noch sinnentstellend als "Beweis" für die eigene Meinung anführen.
    Es lohnt nicht mit dir.Du bist ein Schwätzer.

9. scm

scm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Grobi SC7CIHDGB
    Philips 32 PF 9830 LCD-TV
    Panasonic DVD S-97

Also "eigentlich" ist dieser thread ja hochinteressant und lesenswert - bzw. könnte es sein, wenn die verschiedenen Meinungen mit ein bißchen mehr Respekt voreinander diskutiert würden. Ganz gleich ob die jeweils geposteten Spekulationen nun das Ergebnis eines Mittagessens mit hochrangigen Fondsmanagern oder simpler Google-Recherche sind...

Also ich möchte mich aus allen persönlichen Dingen raushalten (verliere deshalb kein weiteres Wort zum Diskussionsstilevon irgendjemanden), aber gerne sachlich weiterdiskutieren. Deshalb ganz nüchtern ein paar Fragen:

1) @ DobbelWobbler:

Wenn ich Dich recht verstehe, behauptest Du, dass der Erwerb der BuLI-Rechte nur Mittel zum Zweck war. Das eigentliche Ziel sei der premiere-Aktienkurs gewesen. Irgendwann heute hast Du's sogar beziffert: Die Drahtzieher hätten bereits 400 Mio. Euro verdient.

Was ich mich dabei frage (und zwar ganz ernsthaft): Premiere ist ja ein vergleichsweise "kleines" Unternehmen. Vor der Rechtevergabe der DFL (also am 21.12.2005) lag der gesamte Börsenwert von premiere bei etwa 2 Mrd. Euro. Der Kurs sank am 21.12. rapide, der Börsenwert reduzierte sich um insgesamt 850 Mio.

Da "nur" 76,6 % der Premiere-Aktien im börsengehandelten Streubesitz sind, während der Rest von Kofler, Banken, Permira etc. gehalten wird, entfielen auf alle Streubesitz-Aktien lediglich Kursverluste von rund 600 Mio. Wie kann man dann allein durch Spekulationen, Leerverkäufe usw. 400 Mio. Gewinn machen? Dann müssten man ja "insgeheim" mit rund 2/3 aller Streubesitz-Aktien Leerverkäufe getätigt haben? Verstehe ich nicht. Bin zwar nicht ganz doof, aber in Börsendingen nur eingeschränkt bewandert. Deshalb meine ernstgemeinte Frage: wie kommen angebliche 400 Mio. Gewinn zustande?

2.) Glaubst Du an die "große Verschwörungstheorie", die eine Bestechung der DFL mit einschließt? Denn anderenfalls hätte doch ein erhebliches Risiko bestanden - z.B. wenn Stoiber und Rummenigge es am 20.12.2005 geschafft hätten, Kofler zur Abgabe eines die Sportschau erhaltenden Angebotes zu bewegen/überreden... Hätten die Jungs dann nicht ganz schnell herbe Verluste eingefahren?

3.) @ solid 2000:

Auffällig ist aber doch schon, dass Arena nicht unbedingt den Eindruck erweckt, alles zu tun, um im August auf Sendung gehen zu können, oder siehst Du das anders?
    Bei den technischen Problemen (Verschlüsselung, SAT-Plattform etc.) kann man ja noch spekulieren - und das wurde hier ja ausgiebig getan - dass die von diesen Problemen überrascht waren. Weil sich vor dem 21.12.05 nur Kaufleute mit dem Rechteerwerb befasst und diese die Techniker mit bloß allgemeinen Fragen zu Rate gezogen hatten (dafür spräche ja auch die Entlassung der Techniker...).

Bei den rechtlichen Problemen - Sendelizenz vor allem - trifft das aber kaum zu. Dass Arena keine Sendelizenz hat, war allen stets bekannt. Dass es medienrechtliche Bedenken gibt, einem Netzbetreiber auch die Lizenz für content zu geben, war ebenso offenkundig. Erst hieß es: Arena würde nicht selbst ausstrahlen und brauche deshalb keine Sendelizenz. Jetzt will man nächste Woche eine beantragen? Wie bitte?

Kurzum: Kann man wirklich so doof (konzeptlos) sein oder steckt da dann nicht doch mehr dahinter (will man, warum auch immer, scheitern?)

@all
    Wie gesagt, das soll ein Versuch sein, das Thema fernab persönlicher Anfeindungen sachlich zu diskutieren. Antworten jederzeit willkommen.

Gruß und Dank im voraus

scm

10. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist hier so ein toller Thread. Leider kann ich nicht verstehen, dass einige Diskussionsteilnehmer das alles zerstören müssen.

solid2000, warum liest du überhaupt diesen Thread, wenn wir sowieso alle unglaubwürdig sind und alles falsch ist, was wir schreiben? Ich verstehe dich einfach nicht. :( :( :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.