1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

....hier wurde schon öfters geschrieben, dass arena mit plazamedia zusammenarbeiten könnte.....soweit ich informiert bin hatte h.mahr, bevor er gefeuert wurde, mit plazamedia den vertrag verlängert.....das war ende dezember, nur ein paar tage nachdem premiere leer ausgegangen war..
    ...wäre es vorstellbar, dass premiere sich beeilt hat, damit arena bei plazamedia nicht mehr zum zuge kommt????.....könnte in den verträgen drinstehen, dass plazamediá nicht für andere pay-tv anbieter arbeiten darf?...wer weiss mehr??:eek:

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Plazamedia darf arbeiten für wen man will. Allerdings ist PREMIERE der Hauptkunde (sämtliche Sportprogramme werden über Plazamedia abgewickelt).

3. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

fraglich nur ob sie nach dem Wegfall der 1. und 2. Bundesliga immer noch Hauptkunde sind

was produzieren die denn in der Saison 06/07 dann noch großartig für Premiere ?

bis auf BBL ( 1 Spiel in der Woche ) und DEL ( 2 Spiele in der Woche ) kommt dann doch alles aus dem Ausland

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2006
  4. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Plazamedia sollte schon ganz gute Chancen haben, bei ARENA "unterzukommen"...;)

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Eins würde mich aufregen und zwar wenn der KSC aufsteigt und Premiere ab nächster Saison keine Buli mehr zeigt!

6. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Naja, dazu kommt wohl noch die Champions League (Studio) und das FreeTV-Format.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Plazamedia produziert das komplette Sportprogramm, wie oben gesagt. Damit meine ich nicht nur einzelne Sendungen, die komplette Abwicklung des Sport Portals und alles, was damit zusammenhängt, macht Plazamedia.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich glaub ja auch gerne an Verschwörungstheorien aber das ist alles ein bischen too much.

Übrigens haben einige bei der Vermutung das Arena und DFL ein abgekartertes Spiel mache weitere externe Faktoren wie KDG, Premiere oder etwa Telekom vergessen. Hätten diese auch ein gutes Angebot abgegeben von 220-240 Mio Euro für das Szenario mit Sportschau ab 18.30 wäre euer Drehbuch und Verschwörungstherorie ganz schön in Gefahr geraten. Denn wie sollte die DFL erklären warum sie die Rechte an einen Nobody abgibt wenn der jahrelange Partner Premiere für das selbe Szenario einen ähnlichen Betrag geboten hätte.

Sag ja, es ist noch gar nicht 100 % sicher das Premiere irgendwie mitmischen kann wenn Arena über APS sendet. Wie ich schon sagte, findige Arena und APS Juristen werden sicher schon suchen wo die Lücke sein könnte um ohne lästige Gebühr an Premiere auszukommen. Alternativ haben sich ja noch die Österreicher mit ihrem Playout Center Arena angeboten. Über SAT wird Arena sicher ein Lösung finden das Paket zu verbreiten. Wenn über Kabel die Übereinkunft mit KDG in Sack und Tüten ist wird für Premiere der Handlungsspielreaum sich auf die Sportsbarrechte verringern. :D

HAHA! Erstens weiss ich ja nicht ob das Unity Ausbaugebiet anders ist als das KDG Ausbaugebiet. Jedenfalls ist im KDG Ausbaugebiet (bis 862 Mhz ausgebaut) noch massig Platz. Bei Mangel wird halt ein analoger Kanal im Nichtausbaugebiet gekickt und digitalisiert. Ich denke der angebliche Platzmangel ist kein Hauptproblem für Arena. Bei der Verwertung solch teuerer Rechte wird man sicher bei diesem kleinen Problem rasch für Abhilfe sorgen.

ROFL! Die einschläge kommen immer näher. Die Beantragung der Sendelizenz ist wohl auch wieder nur ein Bluff aus dem Drehbuch. :rolleyes: :eek: :D

Ahjo jetzt wirds besonders amüsant. Du richtest deine Meinung auch immer danach aus wie die aktuelle Nachrichtenlage ist. Tja jetzt macht Arena nun wieder doch weiter. Komisch vor ein paar Tagen hiess es noch das Arena ja gar nix zu stande bringt. Die hohen Leute sich ihre Taschen vollgemacht haben und Premiere letztendlich doch wieder ins Boot kommt. Du bist unglaubwürdig.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn es so einfach wäre über Sat zu senden, warum schafft Arena dann keine Fakten? Du brauchst nur ein paar Seiten zurückzublättern und viele seriöse Medien berichten dir von den technischen Problemen, sowohl über Sat wie Kabel.

Und die Gebühren an PREMIERE sind ein Fakt, daran kommt man auch durch "Spitzfindigkeiten" nicht vorbei.

Und was die Knappheit im Kabel angeht, frag doch bei Transponder News nach, die (übrigens ein seriöser Nachrichtendienst) haben das gemeldet, dass für ProSiebenSat1 im digitalen Kabel selbst im Ausbaubereich andere Programme abgeschaltet werden mussten.

Und der Analog-Digital Switchover lässt sich nicht einfach mal um vier Jahre vorverlegen, nur weil die Kabelfirmen Kapazitätsprobleme haben. ;)

Eigentlich würde ich jetzt noch kritisieren, dass fast alles, was du sagst, nur Mutmaßungen sind ("sollte", "dürfte", "wird bestimmt"), aber da hier im Thread sowieso nichts anderes an der Tagesordnung ist, lasse ich dir das durchgehen... ;) :D

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wieso? Ich behaupte auch nie das meine Meinungen pure Fakten sind wie andere! Ich mache immer klar das wir alle hier nur spekulieren und unsere Meinungen äussern zum Thema. Jeder kommt zu verschiedenen Schlüssen. Ich versuche aber nicht den Eindruck zu erwecken das meine Informationen aus allgemeinen Quellen durch Insider stammen und ich mächtig dicht an Arena, DFL und anderen Finanzunternehmen dran bin. :LOL:

Hm, vieleicht hätte ich meine Mutmassung vor ein paar Monaten das Premiere durchaus die Rechte verlieren und das Premiere bei der Runde nur verlieren kann durch ein paar persönliche Insider Infos von meinen Fond Kumpels decken lassen sollen. Dann hätten wohl mehr Leute anstatt gegen mich zu hetzen mich gelobt für meine objektiven Infos. :D
    Nun wird wieder heftig gegen mich gehetzt und Leute in den Himmel gelobt die Pro-Premiere und Anti-Arena sind. Überhaupt sind ja nur die glaubwürdig, objektiv und gut informiert die Pro-Premiere und Anti-Arena sind. History repeats itself.

:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.