1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Arena hat keine Schulden, die Muttergesellschaft Unity hat Schulden, 2,2 Milliarden. Das ist juristisch ein Unterschied.
    Es gibt keine Verschwörungstheorien. Geschäfte an der Börse und anderswo sind doch legal. Es sind ja die Hedge-Fonds, die die Geschäfte getätigt haben, die inzwischen so an die 400 Mio Euro gutgemacht haben. Also die haben ihr Heu rein.
    Die Cleverli müssen aber eben aufpassen, daß die legalen Geschäfte auch legal bleiben. Dazu muß ernsthaft an der Umsetzung einer Sendeplattform für Arena gearbeitet werden. Machen die ja auch. Wenn es scheitert, so what? Im Leben trägt alles das Risiko des Scheiterns in sich... dann ist es höhere Gewalt und einfach Pech. Dann kann auch kein Gericht dran was auszusetzen haben. So ist das...:D

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Genau dann wird einfach RTL abgeschaltet :D

whitman

3. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Nur mal vorausgesetzt, die ganze Aktion wäre eine "Bösartigkeit" gegen Premiere (Übernahme), dann macht es schon keinen Sinn, denen wieder mit Sublizenzen auf die Beine zu helfen, oder? Das wäre dann schon eine logische Erklärung...:D

4. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein. Ein Geschäft konnten die Hedgefonds nur mit Insiderinformationen machen. Eine Nutzung dieser Insiderinformationen ist ein Verstoß gegen das Wertpapierhandelsgesetz. Dies wird von der BaFin und der Staatsanwaltschaft geahndet und bestraft.

Das Puzzlestück was meiner Meinung nach noch fehlt, ist die Frage, wer die Verluste trägt und/oder wie Arena aus dieser Sache noch heilwegs unbeschadet herauskommt.

5. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Würde Arena bzw. einer der vier Hedgefonds versuchen Premiere zu übernehmen, dann würde man deren Verhalten mit Sicherheit als Marktpreismanipulation auslegen. Die Übernahme kann nur durch eine dritte Partei (z. B. Saban) erfolgen.

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Spekulieren auf Wertänderungen von Aktien ist legal. Übernahme von Firmen durch Kauf von Aktien ist legal. Es gibt ja keine "Hedge-Fonds an sich" im freien Raum, sondern im Rahmen einer Bank oder Kapitalgesellschaft.
    Ich kann problemlos mit ein oder zwei Fonds eine völlig neu gegründete GmbH mit Geld ausstatten, damit die ein Geschäft (z. B. den Erwerb bestimmter Fernsehrechte) realisiert. Mit einem anderen Fonds kann ich völlig unabhängig Aktien oder Optionen kaufen. Es war doch öffentlich bekannt, daß es neben Premiere andere Bieter unter anderem einen Verein Arena gibt. Nix Insider...
    Alles ganz klar erlaubt. Dann machen die einen Fonds (Spekulation auf Wertveränderung von Aktien) irre Geschäfte. Vielleicht können weitere Fonds dazu beitragen, daß es zu diese oder jener Firmenübernahme kommt. Und die dritten Fonds (bzw. deren Anleger) haben Pech gehabt. Arena geht eben pleite, so was passiert jeden Tag. Und wo ist da ein Verlust? Hat Arena schon was gezahlt an die DFL? Meines Wissens nicht... die Kosten für die Aktivitäten im Bieterverfahren und jetzt zur Schaumschlägerei sind doch lachhaft. Klar gibt es Bankbürgschaften, aber greifen die wirklich? Vielleicht sind alle Fonds bei einer Bank... auch da gibt es dann wie bei Premiere Querfinanzierungen. Ist doch ein irre gutes und absolut sauberes Geschäft, totallegal hihi...:D

7. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Hedgefonds konnten bisher nur mit Insiderinformationen ein Geschäft machen. Das ist nicht legal.

Die Frage ist nur, kann man das auch nachweisen? Das würde ich verneinen. Das BaFin untersucht im Durchschnitt mindestens einmal pro Woche irgendeinen Insiderhandel und in 95% der Fälle wird das Verfahren einstellt und in 5% der Fälle gibt es lächerlich niedrige Strafen.

Aber einem Hedgefonds, der in einem unregulierten Steuerparadies sitzt (Caymand Island, Bahamas), kann man mit Sicherheit nichts nachweisen.

Legal ist es aber nicht.

8. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Du, vieles ist legal. Beziehungsweise ist nur dort ein Richter, wo auch ein Kläger ist. Und beweisen ist oft nicht so leicht. Beispiel: ich verwalte einen Fonds. Ein mir gut bekannter Journalist, mit dem ich natürlich niemals gesprochen habe, bringt einen interessanten Bericht, daß deutsche Politiker ein Verbot von Windkraftanlagen planen, wegen der Landschaftsverschandelung. Kein Kommentar, was mit den Aktien dieser (mal vorausgesetzt absolut profitablen) Unternehmen passiert. Also ramsche ich nach dem Kurssturz als Fondsmanager mal massenweise die Aktien ein. Ist doch legal, warum sollte ich keine Aktien kaufen... Nachher kommt das Dementi, und es war lohnend. Alles legal doch...:D :D :D

9. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt machen ja die übertrieben positiven Pressemeldungen von Arena plötzlich wieder einen Sinn. :D :D :D

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Die besten Stories schreibt immer noch die Wirklichkeit.

10. Sir Mihmchen

Sir Mihmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:winken: Ist ja nett diese Spekulation, aber da Premiere ein börsennotiertes Unternehmen ist, gibt es da ein klitzekleines Problem. Nämlich das ein Beteiligungsverhältnis von über 5% Meldepflichtig ist und ein Anteil über 30% ein öffentliches Übernahmeangebot verlangt!!! Beides ist bisher nicht geschehen!!!
    Also gab es maximal einige Shortverkäufe, die dann nach dem Absturz der Aktie glatt gestellt wurden.
    Ende der Spekulation!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.