1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Korrekt, die 20-25 freien Mitarbeiter erledigen dann das Marketing, die Pressearbeit, die Abo-Verwaltung, den Support, die Buchhaltung, die Programmplanung ... Alles typische Tätigkeiten für freie Mitarbeiter.

Das kann der Jocic nicht ernst gemeint haben, denn sowenig Ahnung von deutschem Arbeitsrecht kann keine Seele haben.

Und alleine für das Finanz-Management brauchen die 3-4 Leute, und sicherlich keine freien.

Fällt also alles unter das Thema "Potemkinsche Dörfer".

2. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich dachte, wenigstens der Vertrag mit Plazamedia sei schon unter Dach und Fach ??? Nach dem Motto: "Wenn wir senden, dann nur mit Euch, aber haltet auf jeden Fall die Infrastruktur bereit".

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiss net!

Früher las man mal, das ein Sender einen weiteren Sender starten will, Monate später las man dann, das die Anträge bei den Landesmedienanstalten eingereicht wurde, und wieder Monate später dann, das sie genehmigt seien.

Also mal schnell ein Stempelchen abholen ist normal nicht :confused::confused: .

digiface

4. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und für den Antrag für eine Rundfunklizenz muss man mit Sicherheit auch ein paar Voraussetzungen mitbringen. Zumindest sollte man auch darstellen können, wo man was und wie man was zeigen möchte.

Nur dafür bräuchte man erstmal ein Sendekonzept und Verträge mit Kabel- und Satanbietern.

Einfach so mal auf Verdacht wird man mit Sicherheit keine Rundfunklizenz bekommen.

5. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Bitte trennt Euch doch von den Oberflächlichkeiten. Ich war heute beruflich bedingt mit einigen wirklich informierten Herren vom Kapitalmarkt in Frankfurt zusammen (...auch wenn jetzt wieder gewisse Forengötter aufjaulen, seis drum...). Da hört man sehr plausible Dinge.
    Arena muß doch gar nicht senden, Arena muß doch gar kein Geld verdienen. Wie ich schon gepostet habe, sind die wirklich geilen Geschäfts bereits gelaufen oder laufen noch (Premiere-Übernahme, Fusion zurück zum alten Kirch-Haus oder was weiß ich). Der Rechteerwerb durch Unity Media-Arena war dazu nur das Trittbrett. Eigentlich könnten die die Wände einklappen, weil es ist nix Interessantes und Lukratives mehr zu machen. Ja also frage ich: warum machen die dann so eine Schaumschlägerei und hissen nicht die weiße Fahne???
    Geht nicht, sagt man mir. Bei dem ganzen Deal sind ja Massen von Leuten über den Tisch gezogen worden (auch Kofler selbst, siehe sein Aktienpaket von Premiere). Solche Leute werden giftig. Und Gerichte gibt es auch noch. Also würde man bei einem sofortigen Rückzug von Arena auf Betrug klagen und käme mit Sicherheit auch problemlos durch. Neben den betrogenen Anlegern könnte auch die DFL auf Schadenersatz klagen, mit hoher Sieg-Wahrscheinlichkeit sogar. Genau das möchten die Drahtzieher jedoch nicht.
    Also muß Arena weitermachen. Und machen sie ja auch. Die arbeiten doch wirklich ganz irre Nächte durch und versuchen, die Sachen in die Gänge zu bringen. Stellen sogar Programmdirektoren ein!!! Beantragen sogar Sende-Lizenzen!!! Also die tun ja wirklich alles was möglich ist. Nur kann es trotzdem scheitern (und wird es trotzdem scheitern...). Aber so etwas passiert doch, trotz mehreren Milliarden Flügelschlägen keinen Honig eingefahren. Irgendwann verliert die DFL die Nerven und macht was. Dann steht Arena doch juristisch bestens da. Hier geht es ganz allein um Alibi-Produktion!!!:D

6. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut, aber jemand muss die Verluste tragen. Dass Arena nun drei Jahre lang horrende Verluste macht und keinem interessiert das, glaube ich nicht. Hinter Arena stehen angeblich 4 Hedgefonds und die werden alles tun, um Verluste zu vermeiden. Die Möglichkeit die Verluste auf die Kabelgesellschaften abzuwälzen existiert auch nicht, weil die Kabelgesellschaften Private Equity Investoren gehören, für die eine schlechte Performance der Super-GAU wäre. Denn für die gibt es noch ein "danach".

Bliebe nur noch die Variante, dass die Kabelgesellschaften erkannt haben, dass sie in Wirklichkeit keine Zukunft mehr haben und nun mit einer äußerst riskanten Strategie (alles oder nichts) versuchen, diesen Zustand zu ändern.

Ich glaube jedoch, dass die Verantwortlichen ganz genau wissen, dass die Rechte selbst mit Cross-Selling über Kabel nicht refinanzierbar sind und dass der kummulierte Verlust aus der Auswertung der Rechte im Milliarden Eurobereich liegen wird.

Wenn also an der Verschwörung etwas dran sein sollte (eigentlich hasse ich Verschwörungen aber in diesem Fall ist das das einzige, was Sinn macht), dann wird sich Arena einen eleganten Abgang suchen (Blockade vom Kartellamt, keine Rundfunklizenz, keine Sat-Frequenz und damit Verstoß gegen die DFL Auflagen, oder ähnliche Gründe).

7. bblieve

bblieve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Als ich die Meldung gestern im ARD-VT gelesen habe, daß Arena eine Sendelizenz beantragen will, habe ich sofort gedacht, daß das ja nur Schaumschlägerei und Meldungsmachen sein kann. Und daß sie darauf hoffen, keine Lizenz zu bekommen (was wahrscheinlich ist), um einen Grund präsentieren zu können, ihre tollen Rechte nicht wie versprochen auswerten zu können. Dafür brauche ich keinerlei InsiderInfos, sondern dazu reichen die allen zugänglichen Informationsquellen. Das Insider das ähnlich sehen und die gesamte Vorgehensweise von Arena noch wesentlicher komplexer (aber durchaus nachvollziehbar) darstellen, bestätigt meine Meinung nur.
    Ich habs schonmal gesagt: ich finde DWs Beiträge durchaus erhellend; wieviel davon glaubhaft ist oder klingt oder ob es - wie von bestimmten Postern, deren Einseitigkeit ein Einäugiger erkennen kann (im Gegensatz zu DWs Objektivität), gerne behauptet wird - Wichtigtuerei ist, entscheide ich für mich selbst.
    Die diversen persönlichen Animositäten und Angriffe, deren man hier leider Zeuge werden muß, bewegen sich leider von allen Seiten auf Sandkastenniveau und beschädigen diesen Thread schwerstens.
    Die Beiträge eines bestimmten "Forengotts" allerdings sind das selbstverliebteste, arroganteste, inhaltsleerste und aufgeblasenste, was ich seit Jahren gelesen habe.

Gruß
    Bblieve

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Da muss man ein Programmchema für mehrere Monate vorlegen, wie das finziert werden soll, muss man offenlegen, wie das Signal verbreitet wird usw.

Die wollen das schon ganz genau wissen.

digiface

9. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Arena könnte doch auch einfach die Strategie haben, die Rechte an Premiere zu sublizenzieren. Das würde alle Probleme von Arena lösen und deren Verlust minimieren.

Ich hoffe nur, dass Kofler so schlau ist und Arena am langen Arm verhungern lässt.

Okay, wenn er die Rechte für 150 Mio. Euro pro Jahr von Arena bekommen würde, dann könnte er sich es mal überlegen, aber mehr darf er meiner Meinung nach nicht zahlen.

10. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Blasphemie :D Jetzt gibt's bestimmt was auf die Mütze :eek: Stimme Dir aber voll und ganz zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.