1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manitoba

manitoba Guest

Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Ich würde sehr viel darauf setzen,daß am 11.8. bei "Arena" kein Fußball zu sehen sein wird.

2. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist da noch keines der sonst mit so viel "feinfühligem" Humor gesegneten englischen Wettbüros drauf gekommen? hier eine Wette anzubieten?

3. manitoba

manitoba Guest

Da warte ich eigentlich schon lange drauf.Ich befürchte allerdings eine dürftige Quote für die Anti-Arena-Wetter.
    Der Brüller schlechthin wäre,wenn betandwin sowas über Premiere anbietet.:D

4. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Fassen wir mal die aktuellen technischen Probleme von Arena zusammen:

Kabel:
    - bisher keine Einigung mit anderen Kabelgesellschaften oder N4-Betreibern
    - fehlende Bandbreiten einiger (?) Kabelgesellschaften, die es nicht zulassen, die BL in gewohnter Qualität zu übertragen (die HDTV und Multisprach-Fantasien von Arena muss man da nicht weiter kommentieren)

Sat:
    - die wirtschaftlich einzig sinnvolle Lösung ist APS/Astra
    - Premiere hat hier ein Veto eingelegt

Wenn man sich jetzt noch vor Augen hält, welche gravierenden rechtlichen Probleme Arena hat und dass die Zeit davonläuft, dann sehen wir die BL ab August entweder auf Premiere, im FreeTV oder gar nicht.

5. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Veto von Premiere bezieht sich bisher nur auf die fehlende Sendelizenz (warum eigentlich noch?).

Interessant wäre, ob Premiere nicht auch wegen mangelnder Kreditwürdigkeit von Arena/Unity ein Vetorecht hat. Oder Vorausleistung/Sicherheiten verlangen kann. Es geht immerhin um 2stellige Millionenbeträge im Jahr, man kann unmöglich von Premiere verlangen, das bekannt hohe Zahlungsausfallriskio zu tragen!

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das Problem mit der Bandbreite sehe ich nicht. Maximalauslastung im Saisonfinale sind 10 Optionen für 100 Minuten / Woche, ansonsten 7 Optionen. Für diese kurze Zeit werden die mit großer Freude irgendwelche anderen Programme unterbrechen...

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Unity Media musste ja schon erste Programme aus dem digitalen Kabel werfen (selbst in Ausbaugebieten!), um die Programme von ProSiebenSat1 reinzuquetschen (bekanntlich in schlechterer Qualität als über Sat).

8. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht habe ich es beim Conferenzcall falsch verstanden, aber ich meine, dass Kofler gesagt hat, dass sie auch Vetorechte bei Nutzern haben, die kein reiner PayTV-Sender sind. Arena gehört ja zu Unity Media und die besitzen Kabelnetze.

Aber selbst wenn sie sich mit allen Vertragspartnern einigen könnten (bis August dürfte das zeitlich jedoch unmöglich sein), dann kommen horrende Gebühren auf sie zu:

- 47 Mio. Euro pro Jahr an Premiere für die Infrastruktur (1 Mio. Kunden, 20 Euro je Abo im Monat)
    - eine ähnliche Summe an die Kabelnetzbetreiber für die Infrastruktur
    - ca. 30 Mio. Euro für die Nutzung von Astra
    - eine ähnliche Summe für die Nutzung der Kabelnetze

Langsam verstehe ich auch, warum sie 6 Mio. Kunden haben wollen. Das Problem ist nur, dass es nur 3 Mio. Kunden in Deutschland gibt, die dafür zahlen würden.

Und auch nach einer Einigung mit allen besteht das Problem, dass die Bandbreiten im Kabel nicht hergeben, dass die Pläne von Arena technisch umgesetzt werden können.

9. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich halte es für unrealistisch, dass Arena nur dann sendet, wenn die BL läuft. Dann hätten sie ja zu tun, dass sie überhaupt 1 Millionen Abonnenten gewinnen.

Man darf auch nicht vergessen, dass die vielen Tonspuren und die geplante HDTV Ausstrahlung eine sehr große Bandbreite in Anspruch nehmen werden. Bei einer Verdopplung der horizontalen und vertikalen Bildpunkte vervierfachen (!) sich die Daten, die übertragen werden müssen.

Ich möchte die Kabelnutzer sehen, die keine Fußballfans sind und bei BL-Spielen kein Fernsehen oder Fernsehen in äußerst schlechter Qualität gucken können. Ich würde sofort kündigen.

10. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Arena sucht Rundfunk-Lizenz

Der neue Inhaber der Bezahlfernseh- Rechte für die Fußball-Bundesliga, die Münchner Arena Sportrechte- und Marketing GmbH, will kommende Woche eine eigene Rundfunklizenz bei einer Landesmedienanstalt beantragen. Die Spiele sollen ab Sommer in Zusammenarbeit mit einer Produktionsfirma und mit 20 bis 25 freien Mitarbeitern ausgestrahlt werden, hieß es. Als Dienstleister komme etwa die Firma Plazamedia in Frage. Arena, Tochter der Kabelfernsehfirma Unity Media, hatte im Dezember die Bezahlfernseh-Rechte an der Bundesliga für ab der Saison 2006/2007 erworben.

Quelle: ARD-Text (S.414)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.