1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. meinVAIO

meinVAIO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Aktie bricht ein !!! Laut Kicker und N24 geht Premiere die Bundesliga Flöten

50% oder mehr nur wegen buli? ne, das glaub ich nicht mal annährend!

2. Hamburger41

Hamburger41 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere muss Gegner im Ligapoker fürchten

Das halte ich aber für eine vage Behauptung mit der Sicht durch eine rosarote Brille.

Alleine die ARD mit ihren Dritten Programmen könnte sowas von heute auf morgen auf die Beine stellen. Ich will damit nicht sagen, dass sie es machen aber die Behauptung andere können es nicht, ist abenteuerlich.

3. FrankLorber

FrankLorber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue BULI-Konkurrenz für Premiere

Telekom droht Premiere beim Poker um Bundesliga-Rechte auszustechen
    Gemeinsames Vorgehen mit ARD und ZDF

Ihre Meinung zum Thema...

Die Deutsche Telekom hat beste Chancen im Poker um die Fernsehrechte an der Bundesliga von der Saison 2006/2007 an. Wie aus Funktionärskreisen gegenüber der 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung' (Dienstagsausgabe) verlautet, hat sich der Bezahlsender Premiere verspekuliert und hat die Telekom eine Allianz mit den öffentlich-rechtlichen Sendern in Aussicht gestellt. Sowohl die Telekom als auch der Kabelanbieter Kabel Deutschland haben, wie es aus der Liga heißt, für alle Rechte geboten - im sogenanten Free-TV, im Pay-TV und im Internet.

Die Telekom will offenbar die freien Rechte an ARD und ZDF weitergeben. Somit wäre die ARD-"Sportschau" gesichert, für deren Rechte der Sendeverbund dem Vernehmen nach neunzig Millionen Euro ausgeben will. Das ZDF hat Interesse an den Sonntagsspielen der Liga. Premiere hingegen hat allein für die Bezahlrechte 250 Millionen Euro geboten und in einem "Letter of Intent" kundgetan, man sei mit der "Sportschau" am jetzigen Sendeplatz nicht einverstanden.

Nun droht der Bezahlsender leer auszugehen, unter Zeitdruck wird nachverhandelt - bei der Vollversammlung der Deutschen Fußball-Liga am 21. Dezember in Frankfurt will der Verband den Deal, der insgesamt mehr als 400 Millionen Euro einbringen soll, verkünden. "Dann würde nicht ein Ast abgesägt, sondern ein ganzer Baum gefällt", heißt es in Premiere-Kreisen. Denn das Fußballinteresse der Zuschauer konzentriere sich nicht nur auf die "Sportschau" der ARD, sondern sei mit den Übertragungen bei Premiere verbunden. (ck)

[FONT=Verdana,Helvetica][ Montag, 12.12.2005, 21:22 ][/FONT]

Schade, das man nirgends mal eine größere Stellungnahme von Premiere findet!! Am 21.12 wissen wir mehr, bis dahin können wir Spekulieren!

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2005
  4. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Aktie bricht ein !!! Laut Kicker und N24 geht Premiere die Bundesliga Fl

Ersteinmal ist überhaupt noch nichts entschieden. Die Nachrichtensender verbreiten gerne mal angebnliche "Sensationsnachrichten", die sich wenig später als kleines Laufeuer herausstellen.
    Und wer sagt denn, mal rein theoretisch angenommen, die Telekom würde die Rechte erhalten, dass Premiere nicht auch dann durch Sublizenzen Buli live überträgt? Glaubt ihr im Ernst, die Telekom würde das hohe Risiko eingehen, und einen eigenen Pay-TV-Sender komplett neu aufziehen...?:rolleyes:

Der Erwerb der Buli-Rechte hätte für die Telekom den entscheidenen Vorteil, dass man die Inet-Rechte voll ausnutzen könnte und somit seinem eigentlichen Kerngeschäft, bei dem man mittlerweile hohe Einbußen hinnehmen musste, wieder neu Impulse geben könnte, ohne sich hier von irgendjemand (Premiere, ARD, ZDF) reinquatschen zu lassen, da man ja Rechteinhaber wäre und somit die Bedingen maßgeben bestimmen könnte. Die TV-Rechte werden dann "nebenbei" gewinnbringend an die TV-Anstalten weiterverkauft.

5. FrankLorber

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Aktie bricht ein !!! Laut Kicker und N24 geht Premiere die Bundesliga Flöten

ich glaub es für dich mit!! :D

Mal im Ernst, 2 Mio. nur wegen Film oder sonstiges? Das ist ja auch nicht gerade günstig!

Leider werden wir die Wahrheit nie rausbekommen

6. meinVAIO

meinVAIO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt noch zig andere Sportarten und Premiere hat in seiner Gesamtheit noch Einiges mehr zu bieten als Bundesliga... mehr als ne halbe Million reine Fußball-Abonnenten traue ich dem Ganzen nicht zu.

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na dann zähl' mal auf...

8. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere muss Gegner im Ligapoker fürchten

Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19459

9. meinVAIO

meinVAIO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was? Die Sportarten?

10. FrankLorber

Punkte für Erfolge:
    26

:D das ist stark untertrieben. Ich kenne schon 9 die es nur wegen Buli wie ich und natürlich CL haben (wenn ich länger überlege fallen mir noch einige ein),

Premiere würde viel Geld sparen, wenn sie die Rechte wirklich nicht kaufen sollten, aber auch mind. die Hälfte der Abonnenten verlieren, da bin ich mir sicher!!!

Ich bin dann auch mal gespannt, was die Aktie macht, entweder Sie bricht richtig ein, oder sie geht nach oben!!!

ein gutes Zockerinvestment, aber ohne mich! :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.