1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

@Tronic
    *Zustimm*
    Hier geht es eben nciht nur um die reinen BuLi Verhältnisse in Deutschland.
    HIer soll durch große Investitionen etwas an der Gesammtkabelmarktlage gedreht werden.
    Anders sind derartige Investitionen wofür Geldgeber gefunden wurden nicht zu erklären :)

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt fängt das Kabelgeseier wieder an.
    Nochmal, soweit mir bekannt, MUSS auch die Ausstrahlung über Satellit gewährleistet sein.

3. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die kabelheinis schwimmen irgendwie gegen den strom - das beunruhigt mich!

die kabelnetze sind in den skandinawischen ländern schon jahre lang vernünftig ausgebaut und wurden seit beginn flächendeckend fürs internet verwendet. jetzt wo neue technologien in den startlöchern stehen (glasfaser), will man sich in deutschland richtig breit machen...

das macht rein fortschrittlich keinen sinn und ihr werdet es erleben mittelfrist wirtschaftlich gesehen ebenfalls nicht!!!

anders forumliert: wenn ein kabel ins haus geht, dann bitte schön das richtige ODER eben wireless (UMTS, SAT, etc.)

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wen es interessiert (auch wenn ich es fast nicht für erwähnenswert halte, weil es weder neu ist noch auch nur ein Problem löst ;) ), Dejan Jocic (seines Zeichens grandios bei ProSieben gescheitert) steht nun offiziell bei Arena auf dem Lohnzettel.

5. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe von der Sache wirklich äußerst wenig Ahnung. Aber ich rede täglich mit Leuten, die Ahnung haben (zumindest meinen sie das...:D ) Alle sagen mir, daß Kabel - auch modernste Fasertechnologien - nur ein Zwischenschritt sind, die Zukunft läge garantiert im Wireless. Als technisch bewanderter Mensch sehe ich das genauso.
    Will heißen, es wird momentan von den Kabelgesellschaften in eine Technologie investiert, die irgendwann einmal totgemacht werden wird. Was tut man dann dagegen als Kabel-Boss? Da man auf Dauer den Fortschritt nicht aufhalten kann, gibt es zwei Dinge, die man tun kann:
    -die Inhalte, die in die Haushalte kommen, in die Hände bekommen, vor allem die attraktiven Inhalte und dann die Leute erpressen: nimmste nicht mein Kabel, kriegste nichts zu sehen. Diese Aktivitäten laufen, und wie
    -die noch vorhandene Zeit nutzen und puschen, puschen, puschen... und nach uns die Sindflut. Die Kabelheinis habe alle irre Schulden, nicht nur Unity, und diese Schulden sind ohne Konkurse nicht auf Null zu stellen (über 30 Jahre könnten die das Geld nicht verdienen).
    Worauf das hinausläuft, könnt Ihr Euch an einer Hand abzählen...:D

6. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Der kriegt so viel nicht... erhöht die Verluste nur gering:D

7. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Äh ja natürlich muss und wird es das. Hat ja niemand bestritten.

8. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja da die Kabelkonzerne ja keine staatlichen Einrichtungen sind kann man ihnen ja grundsätzlich keinen Vorwurf machen " sich richtig breit machen zu wollen" wie du es nennst.
    Jedes Unternehmn versucht genau das zu schaffen.
    Ob das Unternehmen das objektiv betrachtet fortschrittlichste Optimum anbietet kann man im vornherrein noch gar nicht sagen. Trotzdem versuchen Konzerne dennoch ihre Kundenlösung anzubieten und mit aller "investitioneller Gewalt" auf dem Markt groß rauszubringen. Exakt das wird eben versucht.
    Und das ist aus wirtschaftlicher Sicht der Kabelkonzerne ja auch das richtige. Und eben weil man ja nicht weiss ob nun in 50 Jahren die Welt von BReitbandkabeln, von Sat, oder von Wireless Mobilfunk beherrscht wird muss jede Konzernsparte heute alles mögliche tun um sich MArktanteile zu sichern und aufzubauen. Und notfalls eben mit Milliardenschwerden Investitionen.
    Ob das erfolgreich ist weiss man natürlich wie in allen anderen Sparten natürlich noch nicht (Ausnahme: Glaskugel im Schrank)
    Nur darum gehts momentan in dieser Story. Investitionen Investitionen und nochmal Investitionen um Position zu stärken.

9. manitoba

manitoba Guest

Verschone uns doch mal mit diesem Kabelquatsch.Meinetwegen sollen sie investieren,zuvorderst aber in ihre technische Verfügbarkeit.Dann können sie den Kampf gegen die Satellitenbetreiber aufnehmen.
    Wenn ich deinen Unsinn mal weiterdenke,müßte bei der nächsten Vergaberunde SES Astra mitbieten.Irgendwie ein absurder Gedanke.

10. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja nichts anders sgae ich doch. Ich bin auch kein Hellseher obs klappt.
    Aber wenn ich sehe wie die soviele INvestroen finden konnten um auf Pump (BuLi teuer wegschnappen) etwas zu wagen, dann kann ich nicht glauben dass die nich denken auch was davon zu haben. Das wirst du doch auch nciht annehmen dass da Investroen ihr Geld in den Wind schiessen wollten?:confused:
    Man muss es hier realistisch sehen. Irgendwas haben die vor.
    Ob es klappt und wie es ausgeht steht auf nem anderen Blatt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.