1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Nein. Es gibt zwar einen Dachverband für diese unabhängigen Betreiber, der ist aber nicht vertretungsbefugt.

Damit du dir es besser vorstellen kannst - früher waren manche Elektriker NE4-Betreiber. Die haben dann in einigen Neubaugebieten die Kabel verlegt und verdienen dann dran mit. Das können auch - wie richtig gesagt - nur wenige Wohneinheiten (einstellig ;) ) sein.

2. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aha, sehr interessant.

Was würde deiner Meinung nach passieren, wenn der Dachverband seinen Mitgliedern vorschlagen würde, das Angebot von Arena anzunehmen? Daran würden sich doch vermutlich die meisten Mitglieder halten, oder?

Wenn dem so wäre, dann hätte Arena ja relativ leichtes Spiel oder übersehe ich irgendwas?

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Anfang des Monats hat man mit ihnen noch nicht gesprochen. ;)

Quelle

4. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das Geld... das übersiehst Du. Wenn wer merkt, daß eine Kuh zu melken ist, legt er los. Inzwischen weiß jeder von den E4-Heinis, daß da Kohle zu machen ist, ohne Aufwand. Würdest Du Arena einfach durchleiten, wenn Du nicht mußt? Also schön das Pfötchen aufhalten!!!:D

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Oh ich sehe ich habe die letzten 100 Seiten nix verpasst. :D ;)

Arena wird von einigen immernnoch verteufelt. Premiere und vorallem Kofler dagegen fast in den Himmel gelobt für seine achso betriebswirtschaftlich "kluge" Entscheidung. [​IMG]

Am erheiternsten ist wenn einige "Insider" hier ihre Vorstellungen und Gerüchte immer als harte Fakten hinstellen. Sehr amüsant. Letztendlich spekulieren wir alle hier. Aber nur eine gewissen Gruppe tut so als wüsste sie über alles genau bescheid was seit dem 21.12.05 passiert. Offensichtlich sitzt diese Person bei allen Verhandlungen, Sitzungen der Unternehmen und DFL direkt mit am Tisch. Um so mehr verwundert es mich wie oft sich diese "Insider" im Ton vergreifen und in einer Tonart daherreden die mich stark zwiefeln lassen ob diese Personen überhaupt in den Kreisen verkehren wo sie angeblich ihre Informationen herhaben. ;)

Das Arena in Problemen steckt kann man auch ohne ein "Insider" zu sein wissen. Das Premiere ebenso in gravierenden Problemen steckt ebenfalls!

Komisch nur das gewisse Leute z.B. dann von Erfolgen sprechen wenn Premiere sich mit Telekom zusammentäte und die BuLi sendet. Die glauben doch allen Ernstes das es kein Abonnent merken würde wenn die BuLi über Telekom ins Wohnzimmer käme. :D zwar hat meine DBox2 nen Ethernet Anschluss aber mir wäre neu das ich ein DSL Modem an die DBox stecke und die Box verschlüsselte Internet Streams darstellen kann. Also müsste Telekom erstmal 2-3 Mio Haushalte mit neuen Boxen versorgen. Komisch bei Arena wird dies immer als K.O. Kriterium gewertet wenn sie keine DBoxen benutzen dürfen und neue Receiver in den Haushalten installieren müssten. Bei Telekom scheint das für die Premiere Fans kein Problem zu sein. Ein Rollout von Millionen IPTV Boxen in deutschen Wohnzimmer. Eine Erschliessung von Millionen TV Haushalten mit TDSL Anschlüssen. Ganz zu schweigen von Akzeptanz- und Bekanntheitsproblemen mit IPTV und Fernsehen über DSL. Das kennt bis heute vieleicht 3 % der Bevölkerung und einige glaube hier das es ein Ersatz für herkömmliches TV wäre. Vergesst das mal ganz schnell die nächsten 2-3 Jahre! :rolleyes:

Fazit: Vergesst das Telekom - Premiere Dingens ganz schnell! Kofler wäre auch schön blöde wenn er sein Territorium (Die Receiver in den Wohnzimmern) kampflos der Konkurrenz Telekom überlässt und die auch noch reinholt. Ganz zu schweigen von den riesigen und enormen Problem beim Massenmarkt Roll-Out von hundertausenden ja Millionen IPTV Boxen und Infrastrukturaufbau.

Arena hat Probleme! Arena hat aber auch einige Sachen angekündigt. So das man im März verkünden wird wie es weitergeht. Das haben die schon seit Januar so gesagt. Also abwarten. Ausserdem sagen sie mehrfach das mit Premiere nicht verhandelt wird und das man die Rechte selbstverwerten will. Komisch auch, das alle hier meckern wenn Arena 7-10 Spiele ans Free TV verkaufen will. Die Sportschau läuft auch ab 18.30 im Free TV! Das ist doch super. Gerade die DFL und Sponsoren sehen das leicht erweiterte Free TV Coverage bestimmt gerne. Schliesslich wollte die DFL ja von Premiere weg damit Fussball nicht exklusiv im Pay-TV verschwindet und sich die DFL in Premiere Geiselhaft begibt. Fakt ist auch das Kofler auf einmal panisch merkt das ihm die Felle wegschwimmen und gerne mit Arena anbandeln will und angeblich auch Angebote an Arena schickt. Nur frage ich mich warum Arena Rechte kauft wenn sie die dann verlustbringend an Premiere weiterverkloppen. Das macht keinen Sinn. Dann kann Arena den Deal auch mit allen gerichtlichen Ärger platzen lassen.

Aber ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge. Kofler kauft z.B. die Samstags Spiele für teueres Geld zurück und die ewigen Premiere Fans werden hier darüber frohlocken und Koflers Grossartigkeit hochjubeln ohne zu merken das früher der ganze Spieltag bei Premiere lief und dank der Sturrheit des Geschäftsführers dann womöglich nur noch einzelne Spiele bei Premiere laufen. Und wie ich Premiere kenne wird der Abo Preis dann auch noch gleich bleiben für weniger Leistung. :D

Achso in Sachen Konkurrenz wollte ich noch was sagen. Einige haben ja monatelang behauptet Konkurrenz sei schlecht für die Abonnenten. Nun was ist nun passiert seit dem mit Arena eine Konkurrenz für Premiere da ist. Richtig! Das Problem wurde in wenigen Wochen aufgestockt! IRL Rechte gekauft, Motorsportkanal angekündigt, Rechte für 3 europäische Ligen zugekauft, was von Fairplay Garantie dahergefaselt usw! Also eihn eindeutiger Beweis das Konkurrenz für die Premiere Abonnenten bitter nötig ist!

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Die Reporterkosten sind doch wirklich nur Peanuts. Die echten Kosten kommen ganz wo anders her. Aber wer schon 2,2 Milliarden Euro Schulden hat, was juckt den das. Nö, diese lustigen Aussagen haben einen ganz anderen Sinn. Am letzten Donnerstag hat Arena wegen der Schweigsamkeit und den durchgesickerten Problem üble Prügel von der DFL bezogen. Die machen sich tiefste Sorgen. Arena soll medienseitig wieder in die Offensive gehen. Nur haben die nix, was sie anbieten könnten. Also streuen die - sind ja clevere Ganoven - solche dummen Gerüchte, über die dann noch dümmere Leute berichten (Bild) und naive kleine Bubis wie wir dann die Augen aufreißen...:eek:

7. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

zu solid2000 - der ForenGott hat gesprochen!

Welch kluge Aussage, in der nichts drin steht. Sogar überhaupt nichts.
    Es geht für mich als Fan nicht darum, wer den Krieg gewinnt, Arena oder Premiere. Ich will Fußball sehen, zu günstigen Konditionen, alles, rundum, ohne Schüsselverdrehen, SmartCardwechsel und ähnlichen Unannehmlichkeiten, und da verschlechtern sich die Bedingungen mit Sicherheit.
    Und auch der DFL kann es nicht egal sein, wenn sich Arena oder wie die in paar Wochen heißen werden noch mehr in die roten Zahlen reinwirtschaftet. Und das werden die, auch wenn sie eine Plattform auf die Beine bringen sollten. Soooo ist der Stand! Und nun verteile nicht Seitenhiebe in alle Richtungen, als wärest Du der "Große Entscheider", gib mal was Neues zum Besten! Also???:D :D :D

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mensch solid, da biste ja wieder :winken: Wir haben dich und deine Kommentare tatsächlich vermißt :D Es ist sogar ein extra Thread im Small-Talk aufgemacht worden.

Was war los? Urlaub, Krank (hoffe nicht) oder per Zweit-Nick unterwegs gewesen?

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Na so schlimm finde ich den Beitrag von Solid nun nicht. ;)

Stehen einige richtige Sachen drin, natürlich kann man manches anders sehen.

Aber dass ich dir jetzt nur in zwei Dingen widerspreche, sagt einiges ;) :

a) Die Rechte zurückzugeben wäre negativer für Arena als sie an PREMIERE zu verkaufen - Stichwort Vertragsstrafen. Ist natürlich abhängig von einem möglichen Gebot von PREMIERE.

b) Zum Thema Konkurrenz - ja, ein Vorteil hat sie. Das Angebot wird breiter. Problem dabei ist, dass es trotzdem (oder deswegen?) teurer wird.
    Das ist eine Zwickmühle, da ist meine Entscheidungsfindung auch nicht abgeschlossen.
    Ja, Konkurrenz sorgt für ein breites Angeobt - aber unterm Strich wird es teurer, wenn man alles sehen will (ist ja auch logisch :) ).

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hab mir die letzten Seiten eben durchgelesen. Bei dir muss ich immer schmunzeln. Gibts dich hier als grosser Insider und gibtst deine Einschätzungen immer als Fakten und Insiderwissen aus. Dabei muss man nichtmal Insider seín um deine Erkenntnisse zu haben. Nur bewertest du halt die Lage anders als andere. Vieleicht hast du Recht mit deiner Einschätzung oder aber auch andere. Letztendlich find ich es nur lustig das du ja bei diversen Medienkonzernen, DFL, Telekom usw. direkt mit am Tisch sitzt über deine Insiderkontakte.

:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.