1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

KDH wirbt wirklich für BuLi live ab Hebst 2006, haben mir Bekannte bestätigt. Allerdings auf meine gerade durchgeführte offizielle Anfrage bei KDH bekam ich die Antwort, man würde (noch) nicht werben, da die Sache noch nicht geklärt sei. Wenn es denn aber so käme, würde es für Premiere-Kunden eine neue SmartCard geben, da man aus rechtlichen Gründen die Premiere-Card nicht technisch umprogrammieren dürfte. Es würde aber bald auch eine offizielle Aussage von KDH für BuLi geben.
    Meines Wissens kriegen Akquisiteure/rinnen von KDH kein Gehalt, sondern einen Bonus für geworbene Kunden. Da könnten unter Umständen paar Leute bluffen und Kunden abzocken... klingt ganz danach.
    Ein ständiger Kartenwechsel käme aber dann unter Garantie für Kabeluser, die Premiere behalten wollen:rolleyes:

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Bislang ist aber meistens alles eingetreten, was er so gesagt hat. Ob das jetzt pures Glück oder Können ist, sei mal dahingestellt. Trotz aller Unkenrufen hat er das insolvente Premiere in die Gewinnzone gefahren. Er scheint also was von seinem Handwerk zu verstehen, auch Pro 7 hat er anno dazumal zum Erfolg verholfen.

Deswegen sei es auch mal dahingestelt, ob sich Kofler tatsächlich verzockt hat. Das kann zu diesem Zeitpunkt niemand sagen, das wissen wir erst nächstes Jahr. Aber die in der Vergangenheit gebetsmühlenartig verkündeten Kündigungswellen schwappen bislang immer noch weit draußen auf dem Ozean rum, deswegen langweilt mich das Thema. Die wenigsten werden Premiere nur wegen Bundesliga haben, auch wenn sie, wie bei mir, der Einstiegsgrund waren. Ich könnte auf Premiere gut verzichten, wenn es ne gescheite Alternative gäbe, aber ich seh sie einfach nicht. Die Privaten kann man sich nicht wirklich antun, andere PayTVs senden nur Schrott, einzig die ÖR heben sich ein wenig ab.

Das ist mein Grund, weiter bei Premiere zu bleiben. Kofler ist mir ziemlich egal, Premiere selbst im Grund auch, ich hänge nicht an der Firma. Über Sat habe ich aber keine Alternative.

Arena traue ich mittlerweile nicht mehr zu, über Sat zu senden, dafür machen die viel zu widersprüchliche Angaben. Denke langsam auch, die sind nicht wirklich daran interessiert, warum sollten Kabelgesellschaften das auch? Ist zwar finanzieller Wahnsinn, aber der Wahnsinn scheint ja bei denen Methode zu haben, wenn man deren Schulden sieht.

Und ehrlich gesagt, isses mir langsam egal, sollen sie mit der BuLi machen, was sie wollen. Notfalls gibt es Radio und die Sportschau. :D

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2006
  3. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Und genau dahin geht der Trend, auch bei mir. Ich habe keine Geldsorgen und wäre bereit, für meine Sport einiges an Kohle hinzulegen. Nur hasse ich es, abgezockt und über den Tisch gezogen zu werden. Resultat wird sein: viele Leute, die sich ein oder zwei oder drei Pay-Abos leisten könnten, pfeifen auf den ganzen Sch... Fußball. Damit werden die abgestraft, die es auch verdient haben: die DFL. Die werden sich noch wundern...:D

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Richtig, auch bei mir geht es nicht darum, ob ich mir zwei, drei Abos leisten kann, sondern ob ich sie mir leisten will. Man sollte mich schon davon überzeugen, was Arena derzeit nicht macht. Vielleicht wird es ja noch, die Hoffnung stirbt zuletzt

5. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Und dann werden alle Premiere Kunden das gleiche Problem haben wie bei Unitey, denn sie dürfen dann den Smart-Card Jockey Spielen.

Ich gebe hier vielen recht, das nicht wirklich jeder gewillt ist sein Premiere Abo zu kündigen.

Und die Kabelanbieter wollen Provit machen, die werden Ihre Premium-Pakete mit der Buli verkaufen. Nen Kabelkunde wird auf seine ca. 30 € kommen , plus Premiere-Abo für CL,F1 und US-Sport kann der Kunde dann locker 60 € zahlen.

Wie Kofler sagte: das wird der Kunde nicht machen und wird dann die Sportschau schauen oder das Angebot der T-Com nutzen.

Das die T-Com nicht zu 100 % liefern kann, wird wohl daran liegen das sie nicht damit gerechnet haben das Ihen die Kunden die Bude einrennen oder aber die Verkaufen den Bestand ab und Präsentieren ab Juni ne HDTV-Box. Abwarten

Was in anderen Ländern nicht funktionert wird in Deutschland schon gar nicht klappen

3 Pay-TV Anbieter

Die Kabelanbieter und Arena wollen die Kunden nun Ausnehmen und denken, das sie Premiere ins Abseits stellen können.

Aber dafür müssen sie jetzt mit Infos Rausrücken !!!!

Auch bei den Sport-Bars:

Wenn Arena sich die auch noch holt, wird es echt schlimm. Man geht in die Sport-Bar um F1,CL,US-Sport,WM oder die EM sehen möchte. Sollen die Inhaber solcher Sport-Bars jetzt auch noch drauf Zahlen ????

Wenn es so weiter geht wie bisher, dann werden die Kabelanbieter und die DFL nen Problem bekommen. Denn der Kunden läst sich nicht abzocken und dann wird die Sportschau der Große Gewinner , neben Premiere (Wegen der CL und besseren Angebot )und evt. der T-Com ( mit VOD für die BULI )

6. FrankLorber

FrankLorber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Am dümmsten schaut am Ende hoffentlich die DFL:

Wir haben für den Fan eine sehr gute Lösung gefunden!!! hahaha ein *********** habt ihr!!! :mad: :wüt: :mad:

7. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

man muss der DFL aber auch den vorwurf machen, dass sie die rechte so "kurz" vor dem start der neuen saison vergeben. wie man sieht, wird es sich für Arena nur sehr schwer ausgehen, alles bis august fertig zu haben.

8. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Hauptschuld für das Hick-Hack liegt meiner Ansicht nach bei der DFL.

Nun zahlen Sie hoffentlich auch die Zeche.

9. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Ihr müßt bei der Einschätzung etwas früher anfangen...
    Es war vor der Vergabe der BuLi-Rechte absolutes Ziel der DFL und wurde auch mehrfach offen erklärt (Zeugen: Präsidenten von BuLi-Vereinen, Seifert selbst, Presse-Erklärungen), daß man sich nach Möglichkeit von Premiere trennen wolle (weil es bei einem weiteren Zyklus mit Premiere eine totale und langfristige Abhängigkeit der DFL von Premiere gegeben hätte). An dieser Einschätzung ist etwas dran.
    Was ich nicht beweisen kann (was aber sehr wahrscheinlich ist), ist die Möglichkeit, daß das Konstrukt Arena überhautp erst auf sehr intensive Winke der DFL mit dem Zaunpfahle zustande gekommen ist. Als Wettbewerber von Premiere und als Wunsch-Partner für die Rechte.
    Auch wenn das alles wirklich so geheim gelaufen wäre wie versucht, Premiere dürfte davon Wind bekommen haben. Womit Premiere/Kofler in einer äußerst komplizierten Lage waren. Die DFL wollte sie raus haben und hat Rechte-Pakete und Regeln geschnürt, die eindeutig gegen Premiere gingen. Eine besondere Gemeinheit war das Sportschau-Thema, mit dem die DFL versucht hat, die öffentliche Meinung gegen Premiere aufzubringen. Ist ja auch gelungen.
    Die Manipulationen waren erfolgreich, Premiere war die Rechte los, weil ein Eingehen auf die Forderungen der DFL finanzieller Selbstmord gewesen wäre. Und auch dann die DFL versucht hätte, über andere Gemeinheiten Premiere doch rauszufeuern.
    Premiere ist dafür übelst an der Börse abgestraft worden. War vielleicht auch ein Ziel der Drahtzieher dieser Dinge...
    Damit stand aber fest, daß ein absoluter Newcomer, der dazu noch fast unvorstellbare Schulden hat, der dazu die Rechte nur mit Hedge-Fonds im Rücken und sehr zweifelhaften Bankbürgschaften erwerben konnte, auf einmal eine irre Leistung auf die Beine stellen mußte: die BuLi live auf die Schirme zu bekommen.
    Der ganzen Sache stehen dazu noch böse rechtliche Probleme (mit Premiere und mit dem Kartellamt) im Wege, von den rein technischen Problemen gar nicht erst zu sprechen.
    Obwohl Arena ein Kabel-naher Verein ist, hat man es vorab trotzdem nicht geschafft, die Kabel-Truppen unter einen Hut zu bekommen. Von den Sat-Truppen ganz zu schweigen.
    Nun kann mir einfach niemand begreiflich machen, daß es sich hier um ein seriöses Geschäft handeln sollte und daß bei diesem Geschäft der Hauptakteur, die DFL, mit sonderlicher Intelligenz vorgegangen ist...:D

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

In der heutigen Sport Bild wieder so eine "Nicht-Meldung" mit null Inhalt.

Aussagen sinngemäß:

Arena bleibe hart, wolle unabhängig von PREMIERE senden, und das lustigste kommt noch - nach "Sport Bild Informationen" (d.h. Arena hat denen was gesteckt, damit man wieder in den Medien ist ;) ) soll jedes Spiel jetzt schon von drei Kommentatoren kommentiert werden. Ein Kommentatorendoppel und ein Einzelkommentator.

Rechnen wir mal drei deutsche Kommentatoren pro Einzelspiel plus ein türkischer plus ein englischer plus ein spanischer, dazu ein deutscher für die Konferenz. Macht summa summarum sieben Kommentatoren pro Spiel, also am letzten Spieltag 63 Kommentatoren im Einsatz. Jetzt sind sie endgültig verrückt geworden. :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.