1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Premiere Aktie bricht ein !!! Laut Kicker und N24 geht Premiere die Bundesliga Flöten

Wie N24 und der Kicker melden könnte das unmögliche war werden ! Die Deutsche Telekom bietet sehr Agressiv um die Internet wie die Fernsehrechte der Bundesliga mit. Premiere muss sein Angebot deutlich nachbessern wenn sie die Rechte behalten wollen.

Die Meldung:

Countdown im Poker um die Vergabe der Fernseh- und Internetrechte für die Bundesliga. Bis zum Ende dieser Woche können die 35 Bewerber für die Rechte ihre mit dem offiziellen Ablauf des Bieterwettbewerbs am 1. Dezember abgegebenen Angebote noch einmal nachbessern.

Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung, ist fest entschlossen, die neuen Partner der Liga ab 1. Juli 2006 auf der Vollversammlung der Lizenzvereine am 21. Dezember in Frankfurt zu präsentieren. Obwohl Seifert, der allein mit den Verhandlungen um den neuen Fernsehvertrag beauftragt ist, eisern schweigt, drang am Rande der WM-Auslosung in Leipzig durch, dass es "eine Sensation geben wird".
    Die Spekulationen gehen dahin, dass der Pay-TV-Sender Premiere ohne eine deutliche Nachbesserung seines Angebots die TV-Rechte für die Bundesliga nicht mehr erhalten soll. Einiges spricht dafür, dass die Deutsche Telekom einen großen Teil der Rechte erwerben und Sublizenzen an ARD und ZDF veräußern wird.
    Das ZDF will offenbar auch die Rechte für die beiden Sonntagsspiele der Bundesliga; das würde auf Kosten des DSF gehen, das derzeit die Free-TV- Rechte dafür hält. Aus dem Bieterstreit dürfte die Liga als großer Gewinner hervorgehen. Statt momentan 300 Millionen pro Saison dürfte der neue Vertrag im Bereich von etwa 500 Millionen Euro liegen.
    Rainer Franzke

( Quelle : Kicker.de )

Wer die Meldung nochmal im Original sehen möchte hier der Link

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=324969&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=16&gruppe=20277

Es sieht wohl diesmal echt nicht gut aus mit den Buli Rechten für Premiere.

2. meinVAIO

meinVAIO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Aktie bricht ein !!! Laut Kicker und N24 geht Premiere die Bundesliga Flöten

Hm. Und wo bricht nun die Aktie ein? Wenn ich nicht irre, hat die Börse um diese Uhrzeit noch gar nicht geöffnet ;)

3. pekabe

pekabe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue BULI-Konkurrenz für Premiere

Also ich denke, dass Premiere wieder das höchste Angebot abgeben können wird.

Gehts nicht der Telekom so schlecht, dass man 32.000 Arbeitsplätze streichen musss? Wie würde dann der Erwerb der Bundesligarechte in die politische und gesellschaftliche Landschaft passen?

Ausserdem hat Premiere ja durch die Einführung des "Fussball Live" Pakets ja eh schon die Preise für uns Fussballinteressierte angehoben und kann daher wohl auch ein besseres Angebot abgeben.

Was Premiere ohne Fussball betrifft - ich würde es dann auch nicht mehr abonnieren und kenne in meinem Bekanntenkreis fast nur Leute, die Premiere wegen Fussball abonniert haben. Ist natürlich nicht repräsentativ :D

Aber wie der Kaiser sagt: "Schaun mer mal".

Viele Grüße

Peter

4. wrestlingpapst

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue BULI-Konkurrenz für Premiere

Nein der Telekom geht es garnicht schlecht ! Im Gegenteil der Telekom geht es verdammt gut ! Mann hat im Jahr 2005 Rekordgewinne eingefahren. Warum sie die Stellen abbauen das verstehe wer will , aber schlecht geht es denen mit Sicherheit nicht.

5. wrestlingpapst

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Aktie bricht ein !!! Laut Kicker und N24 geht Premiere die Bundesliga Flöten

Ich habe nur das wiedergegeben was N24 sagte ! Und da wurde es so gesagt.

6. meinVAIO

meinVAIO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

N24 entwickelt sich mittlerweile auch immer mehr zur Bild-Zeitung des Fernsehens. Die Börsen in Deutschland öffnen - soviel ich weiß - erst um 9 Uhr.

7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

mal den vormittag abwarten wie die Reaktionen sind...

8. Bohnenherbert

Bohnenherbert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

N-TV berichtet auch darüber, was nicht gerade für "BILD-Zeitungs-Mentalität" spricht.
    Was passiert dann wohl mit noch nicht aktivierten Prepaid-Abos?
    Ich habe eins, das erst im März aktiviert werden soll. Vorsichtshalber habe ich Amazon schon kontaktiert, um einen Umtausch möglich zu machen. Denn ohne BULI ist das ganze ja ein defektes oder nicht richtig geliefertes Produkt.

Werde zunächst aber, wenn möglich, das Abo wieder Umtauschen.

9. wrestlingpapst

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich war echt mehr als zuversichtlich das Premiere die Rechte wieder bekommt. Es hat am Anfang eigentlich nur geheissen das die Telekom nur die DSL Rechte möchte aber da hat mann sich wohl böse in den Finger geschnitten. Wenn Premiere wirklich nicht mehr die Buli Rechte bekommen sollte dann wird das Böse enden für Premiere und Aktionäre! Premiere wird eine Kündigungswelle erwarten die ihres gleichen sucht. Im übrigen denke ich das wir die KDG und wie sie alle heissen endgültig aus den Rennen nehmen können.

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

wieviel Threads brauchen wir denn noch zum Thema Vergabe der Buli-Rechte und deren Folgen?:mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.