1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Kofler wird ja wohl kaum behaupten, dass man verhandelt und in Wirklichkeit verhandelt man nicht.

Die Meldung von Arena ist ein Witz. Was hätte man zu verlieren, wenn man sich mal unverbindlich mit Premiere unterhält? Man muss sich ja nicht mit denen einigen. Aber warum sollte man sich von vornherein die Option nehmen, überhaupt mit Premiere zu verhandeln? Die sind jetzt ja auch unter Druck und könnten theoretisch ein Mondgebot abgeben. Das man jedoch auf diese kostenlose Optionen verzichtet, ist nun wirklich total unsinnig.

Die Glaubwürdigkeit von Arena ist nahe null. Was haben die nicht schon alles behauptet? Gab es von denen bisher auch nur eine glaubwürdige Meldung? Diese Meldungen a la Bundesliga für alle, 6 Mio. Kunden, alles wird billiger, nichts wird sich für den Kunden ändern, wir verhandeln nicht - Meldungen sind alle nachweislich falsch.

Es ist eben hart einzusehen, dass man sich bei der Ersteigerung der Rechte total "verzockt" hat und nun im besten Fall ein paar hundert Mio. Euro Verluste macht.

2. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

noch was: ich denke, dass die entscheidenden Verhandlungen (wenn es tatsächlich welche gibt) NUR zwischen arena und premiere laufen können. die telekom ist zwar ein wichtiges puzzelteil, aber doch eher auf sich von 1-2 Jahren.

Für die nächste Spielzeit der Buli (06/07) wird sich meines Erachtens noch alles wesentlich im Fernsehen abspielen...

für premiere sind daher verhandlungen mit der telekom interessant und wichtig, aber wesentlich dringender sind eben die verhandlungen mit der arena-truppe. umgekehrt natürlich auch, denn ich bin nach wie vor der meinung, dass DIE das nicht schaffen werden!!!

3. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mir ist aber noch nicht klar, welchen schaden arena hätte, wenn sie einfach sagen würden: ja, wir stehen auch in verhandlungen mit premiere!

wo ist das problem? bei premiere dagegen geht es immerhin um den aktienkurs...

klärt mich auf, bitte!!! was habe ich übersehen?

4. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

könnte mir vielleicht vorstellen, dass arena alle resourcen dazu verwendet es doch noch alleine hinzubiegen und einfach keine zeit für verhandlungen hat!!!

zu premiere gehen, kann man ja immer noch... die laufen ja nicht weg!

5. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Kofler muß (!) behaupten, daß man mit Arena verhandelt, egal ob man verhandelt oder nicht, schließlich ist Hauptversammlung bei Premiere, und die Aktie sollte nicht weiter kippen.
    Arena muß (!) behaupten, daß man nicht mit Premiere verhandelt, egal ob man verhandelt oder nicht, um sich die Optionen mit anderen Plattformen / Sendemöglichkeiten zu erhalten und noch irgendwas als Verhandlungsmasse zu haben.
    Premiere läuft Arena ja auch nicht weg, die werden auch im späten Frühjahr noch existieren und die Heinis von Premiere müssen auch irgendwie irgendwas von Arena kriegen (wg. Sonderkündigungsrechten u. a.). Also kommen Premiere und Arena irgendwann irgendwie zusammen. Die Frage ist nur, in welchem Volumen und zu welchen Konditionen. Nur darum geht es noch...:D

6. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...Vorschlag: Wir kaufen die Rechte. Mein Opa hat noch ne Sendelizenz im Keller...

7. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

korrekt! aber mich würde der tatsächliche sachverhalt interessieren...

mir erscheint es zur zeit logischer, dass in der tat nicht wirklich verhandelt wird - sprich premiere hat arena ein angebot vorgelegt (möglicherweise mit frist), aber arena hat sich bisher nocht nicht darum gekümmert...

8. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn ichs gewußt hätte, daß man die Rechte so einfach und billig kaufen kann, hätte ich sie auch erworben. Ich stehe vermögensmäßig deutlich im Plus (also 2,2 Milliarden Euronen Schulden hab ich bei weitem nicht), und Bankbürgschaften ein Rechte-Quartal von so 50 Mio Euronen also das trau ich mir auch grad noch so zu kriegen... schade, habs verpaßt!!!:( :( :(

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2006
  9. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Warum sollte sich Arena drum kümmern? Wie gesagt, Premiere läuft nicht weg und Premiere ist nicht in der Position, Ultimaten zu stellen. Aber da Premiere auch bei der DFL nicht einfach so irre geboten hat, werden die auch bei Arena nicht auf jede Forderung eingehen. Wahrscheinlich überschätzt Arena seine Verhandlungsposition...:LOL:

10. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Fakt ist doch, dass Arena selbst unter dem Einsatz enormer finanzieller Mittel sich nicht sicher sein kann, dass man pünktlich zum August BL senden kann. Erstmal müssen alle rechtlichen Hürden genommen werden. Kolfer hat gesagt, dass es 15 Behörden in Deutschland gibt, die prüfen, ob eine Sendelizenz ausgestellt wird. Die Mühlen der Behörden mahlen bekanntlich ziemlich lange.

Sicherheitshalber muss Arena daher mit potentiellen Interessenten sprechen. Selbst mit dem FreeTV stand man ja schon in Verhandlungen. Nur mit dem Käufer Nr. 1 Premiere verhandelt man angeblich nicht. Das klingt für mich äußerst glaubwürdig.

Was hat Arena davon zu behaupten, dass man nicht verhandelt? Arena hat ein Blatt mit lauter Luschen. Sie können jetzt nur noch blöffen. Sie wollen die Rechte selbst auswerten und das Gebot von Premiere an Arena war so niedrig, dass man darüber nicht mit Premiere verhandelt.

Arena sollte vielleicht mal eine Pressemeldung herausgeben, in der sie erklären, wie sie die anstehenden Probleme lösen möchte. Es ist ja toll, dass man alles selbst machen will. Aber wie denn bitteschön???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.