1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Niemand, allerdings wird Arena so weniger neukunden gewinnen, wenn man sich erst einen Receiver anschaffen muss.

whitman

2. Sir Mihmchen

Sir Mihmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wage das zu behaupten. Warum? Nun weil hier der Markt die Regeln macht. Und im Markt ist es so, daß die Konkurrenz (Premiere oder KDH) eben einen Receiver für einen neuen Abonenten stellt!!
    Und selbst, wen ich schon einen habe, ist der in der Regel einige Jahre alt, also will ich für ein neues Abo einen neuen Receiver. Ob ich den dann behalte oder bei ebay verkaufe ist wider etwas anderes.

Und wie ich weiter unten schon zitiert habe, kostet Premiere ein neuer Abonent erstmal 192 Euro!!!

Klar wird man sagen, Arena muß das nicht so machen, macht das anders. Aber ich wage eben die Prognose, daß Arena sich hier dem Markt anpassen muß.

3. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe manchmal den Eindruck, daß hier Leute die Postings von vor paar Tagen oder jetzt schon paar Wochen einfach nicht gelesen haben. Und auch die HP von Arena nicht gelesen haben oder lesen.
    Arena hatte ein Konzept, das klar und deutlich sofort nach dem Rechte-Erhalt genannt wurde: alles von Premiere verwenden, nur die SmartCard einschicken zum Umprogrammieren. Darauf fußt das Konzept von Arena und darauf fußt auch deren Kostenkalkulation.
    Nun ist seit langem klar, daß das nicht geht. Entweder würde Premiere dann solide mitverdienen, oder vielleicht könnten die eine solche Vorgehensweise von Arena komplett untersagen. Darum streiten sich angeblich noch die Juristen.
    Also kommt auf Arena ein vollkommen neuer, großer, ungeplanter Kostenblock zu. Das können die offenbar nicht finanzieren. Damit arbeitet Arena jetzt an Notlösungen. Weit gekommen sind sie damit noch nicht. Also spielen sie auf Zeit. Können sie an sich auch, denn die extremste Extremlösung aller Notlösungen bleibt ihnen immer noch: zu Premiere zu gehen. Aber bevor sie das machen, will Arena alle sonstigen Möglichkeiten abgeklappert haben. Worin sie jetzt stecken. Was aber net grad Optimismus erkennen läßt...:D

4. Sir Mihmchen

Sir Mihmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok, ok, darüber hat man Zugrif auf 400.00 potentielle Kunden. Die Neugewinnung betreibt dann KDH, etc. also fallen für die die Gewinnungskosten an. Also um da auf 2-3 Mio Abos zu kommen ca. 300-400 Mio Euros.
    Dann ist doch schlicht strohdumm mit einem Vertriebspartner wie Premiere, der schon Zugrif auf 3,5 Mio Abonenten hat, nicht zu verhandeln, bzw. dem keine Sublizenz geben zu wollen???? Das macht MGM und SciFi doch auch.

Ach ja, dann ist natürlich auch Buli für 20 Euro nix gewesen, weil man ja ein Abo bei KDH, TiViDi, etc. haben muß. Aber das war ja eh schon klar.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2006
  5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Kabel Deutschland gibt es keinen Receiver gratis. Man kann dort für 65 Euro einen Kaufen bzw. zahlt 2 Jahre lang 2,00 Euro je Monat mehr (also 48 Euro). Gut möglich, daß sie die Preise für die "Fußballboxen" senken (Massenbestellung in China) ... oder sie bauen einen kleinen Receiver in einen Fußball mit Standfuß ein, malen den Ball-Receiver in Vereinsfarben an und die Fans zahlen freiwillig 150 Euro :D ...

Dies ist aber letztendlich auch Sache der Kabelbetreiber. Das wird jede Gesellschaft anders handhaben. ARENA ist ja nur der Rechteinhaber, was die einzelnen Gesellschaften daraus machen muß man sehen. Da wird es sicherlich bestimmte Vorgaben geben, aber wie die Firmen das dann im Detail vermarkten, ist eine andere Sache.

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt doch gar nicht! Wenn ich mir bei Kabel Deutschland Kabel Digital Italienisch für 4 Euro abonieren würde, hätte ich nicht automatisch KDH dabei, sondern würde genau diese 4 Euro im Monat bezahlen. Sollte ich schon KDH haben, würde halt das einmalige Freischaltentgelt entfallen ... aber ich bin nicht gezwungen, etwas anderes zu abonieren.

7. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hast Du bei Arena nicht zugehört? Die wollten über eine eigene Plattform senden, im Kabel wie über Sat. Ist an 2134 Stellen deutlichst gesagt worden. Das hat Arena wohl auch der DFL so verklickert, siehe Interview Hoeneß, der davor gewarnt hat, daß Arena die Rechte stückchenweise weiterverscherbelt. Das wäre nie beabsichtigt gewesen! Also läuft momentan ein Notprogramm!:eek:

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Für den Kabelbereich hatte ich es so verstanden, daß sie über TiViDi schon eine Plattform hätten und Kabel Deutschland ebenfalls bereits über eine Plattform verfügt. Weiterhin gibt es ja Gespräche mit dem Kabelkiosk, schreibt zumindestens die DF.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Arena wird wohl ein selbständiger Sender werden wie z. B. NASN, der dann in die entsprechenden Bouquets aufgenommen wird. Abrechnung über die Kabelgesellschaften, der Einfachheit halber. Arena bekommt das Geld dann von den Gesellschaften. Entweder pro Abo den Betrag X, oder sonst irgendeine Regelung.

Übert Sat sieht es nach den letzten Äußerungen so aus, als wolle Arena keine Pay-TV-Plattform nutzen, sondern den Sender selbst vermarkten. Abrechnungen werden über einen externen Dienstleister im Auftrag und im Namen von Arena gemacht.

Immer vorausgesetzt, die bekommen überhaupt noch was gebacken. Außer heiße Luft und Terminverschiebungen kam ja bislang noch nichts.

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@horud

Genau so habe ich es gemeint. Vorteil im Kabelbereich wäre auch, daß die jeweilige Kabelgesellschaft weiß, was für eine Karte bzw. Box der Endkunde benötigt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.