1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Premiere muss Gegner im Ligapoker fürchten

Mir kann es nur Recht sein. Ich werde mein Premiere-Abo aber trotzdem behalten (ich gehe davon aus, dass die dann die Preise senken werden). Ich will weiterhin die CL sehen, die finde ich inzwischen interessanter als die BuLi (zumindest von der Fernseh-Berichterstattung her.)! :)

Und die C-League hat Premiere ja bis Juni bzw. Juli 2009. :winken:

MfG

prodigital 2 :cool::D

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue BULI-Konkurrenz für Premiere

Dann explodiert er sogar! ;)

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Solid, du Eumel, die ganzen Berichte beziehen sich doch auf das Kicker-Geschwafel.

Als Verifizierung dieses Nonsens aus Nürnberg taugt das aber gar nicht.

;) :D

4. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, daß ein derartiger Preiskampf, wie er sich offenbar abzeichnet, sich positiv auf die Preise für die Bundesliga auswirkt.
    Die Bundesliga-Übertragungen haben sich doch schon bisher kaum finanziell getragen. Das Ganze funktioniert nur über mehr Exklusivität (sprich: weniger BL im Free-TV) oder höhere Preise (oder beides).

Und wenn die TV-Rechte aufgeteilt werden, wird's erst recht nicht billiger.

Wie kommst du darauf ? Wann hat er irgendetwas in diese Richtung gesagt ? Sowas hat er doch nie behauptet.
    Wenn man Premiere Arroganz vorwerfen kann, dann in anderen Sportarten, wo man vorhandene Rechte stiefmütterlich genutzt hat oder sogar leichtfertig abgegeben hat. Das ist ein Fehler, den Kofler ankreiden würde, daß er sich fast ausschließlich auf Fußball und da vor allem auf Bundesliga und CL konzentriert hat und alles andere nur als Beiwerk betrachtet.

Dem kann ich insofern zumindest teilweise zustimmen s.o.

Man kann es natürlich auch anders sehen: Ohne Bundesliga würde manch ein Kunde niemals Premiere abonieren, also auch kein Film oder Thema.
    Ob sich Premiere aber mit oder ohne Bundesliga besser steht (letzteres halte ich durchaus für möglich), könnte letztlich nur die Praxis zeigen.

Und genau das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wie kann man sich so emotional in solch ein Thema reinsteigern ?
    Entweder eine gebotene Leistung ist mir das Geld dafür wert oder ich verzichte darauf.
    Mir gefällt auch bei weitem nicht alles, der Kundenservice ist wahrlich nicht perfekt, die Preispolitik - einerseits deutliche Preiserhöhungen, andererseits Verschleudern von Sonderangeboten - kann ich nicht nachvollziehen und zum Thema Sport habe ich oben schon was geschrieben.
    Aber dennoch finde ich die gebotene Leistung für den Preis im großen und ganzen immer noch akzeptabel. Mit dem Bezahlen meines Abo-Beitrages erwerbe ich nunmal nicht das Recht, daß alles exakt nach meinen Vorstellungen läuft.

Glaubst du allen Ernstes, wenn die Telekom, Kabel Deutschland oder irgendwelche Privatsender bei der Bundesliga ihre Finger mit im Spiel haben, würde irgendetwas besser ?
    Glaubst du ernsthaft, die steigern die Bildqualität, schaffen die Werbung ab und verlangen niedrigere Preise und alles wird wunderbar ?
    Die werden genauso wie Premiere erst einmal das Geld einspielen müssen, was sie ausgegeben haben und das kann verdammt schwer werden, wie SAT 1 gezeigt hat, die die Free-TV-Rechte beim letzten Vertragspoker gar nicht mehr haben wollten, selbst zu einem deutlich günstigeren Preis, weil sie nicht im entferntesten in der Lage waren, das Geld auch wieder zu einzuspielen und das obwohl ran schon zu einer Dauerwerbesendung mit gelegentlichen kurzen Fußballeinspielungen verkommen war.

Ich versprech es dir: Besser wird fast gar nichts, wenn jemand anderes dir Rechte bekommt. Der Kunde wird derjenige sein, der die Zeche zahlt.

5. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

... mich eingeschlossen.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Quelle

Das hört sich doch gleich viel seriöser und sorgfältiger an.

Meine (hoffentlich) abschließende Bewertung dazu:

Die DFL will wieder mit PREMIERE ins Bett, weil sie genau weiß, dass bei den anderen Optionen (wie T-Online) sie andere Nachteile hätte. Aber mehr Geld hätte sie trotzdem gerne, deshalb nun dieses Spielchen.

7. boiler

boiler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz egal wie der Poker um die Rechte auch ausgeht, der grösste Verlierer werden wir Fussball Anhänger sein.

Da ja Premiere das Angebot angeblich nachbessern muss, werden die Abo Preise über kurz oder lang angehoben werden. Sollte die Telekom die Rechte bekommen, so muss man zwei Mal bluten.

Aus diesem Grund ist es für mich auch schwer nachzuvollziehen wie man sich darüber freuen kann, dass Premiere die Rechte nicht bekommen sollte. Klar ist bei Premiere nicht alles in Ordnung, betreffend Bildqualität, Kundenservice, etc. Nur wer weiss den ob das bei der Telekom besser wird? Ist es nicht besser, bei einem Anbieter alles zu bekommen, anstelle von vielen Verschiedenen?

Und sollte Premiere wirklich nichts bekommen, dann ist auch der Schuss mit den CL-Rechten nach hinten losgegangen. Denn nur mit CL alleine sehe ich schwarz für einen Abonnenten Zuwachs.

Es wäre auch interessant zu wissen, was Telekom Mitarbeiter zu der ganzen Sache zu sagen haben.

Da werden nun Leute entlassen, weil das Geld knapp sein soll und Streiks ohne Ende sind bereits angekündigt. Aber die Kohle für die Bundesliga ist vorhanden.

Sollte die DFL die Rechte effektiv an die Telekom vergeben, wird sie sich unter der Belegschaft der Telekom sicherlich viele "Freunde" machen.

Nun gut, es ist eh alles nur Spekulation. Drum lassen wir uns kurz vor Weihnachten überraschen.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Naja ich zitiere:

Soviel zum Thema das Kofler sich absolut sicher war. Ich glaube auch er wurde von der Telekom überrascht. Was KDG momentan im ganzen Bieter Spiel macht ist zwar noch unklar aber ich denke das auch KDG ein nettes Sümmchen geboten hatte. :winken:

Quelle:
    http://de.biz.yahoo.com/051108/341/4r8b8.html

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2005
  9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Tja wir können nix machen ausser abwarten. In jedem Falle bleibe ich dabei das Premiere nur verlieren kann. Jetzt erst Recht wo sie noch was draufpacken müssen um nicht bei einer "Sensation" die dummen zu sein.

10. Kugelfisch

Kugelfisch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin mal gespannt, ob die Telekom ihr Angebot aufrecht erhalten kann. Jetzt, nachdem sie bekannt gegeben haben, daß sie 32.000 Stellen abbauen wollen, und dann gleichzeitig mehrere hundert Millionen für Fussballrechte bieten, wird es interessant, ob sie kalte Füsse bekommen. Sonst dauert es bestimmt nicht mehr lange, bis der erste tolle Manager am Baum hängt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.