1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Seh ich auch so. Die PReise fallen ja stetig. Die meisten guten Receiver sind unter 100€ zu haben und werden einem nachgeschmissen.
    Wer sich BuLi zulegen wird, macht halt vorher nen Abstecher zum Elektronikmarkt oder Webshop. :)

2. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das Forum hier beschäftigt sich damit, wo künftig BuLi live zu sehen sein wird. Da wir alle nur begrenzte Infos haben, ist es ein Stochern im Dunkel. Aber vielleicht helfen manche Proteste doch, daß es vernünftige Entscheidung im Interesse des zahlenden Fans gibt. Irgendwelche einseitigen, vollkommen intoleranten Premiere-, Arena-, Kabel- oder Sat-Befürworter dienen der Sache und der Information nicht. Nur das habe ich versucht auszudrücken, da die Beiträge einer bestimmten Person absolut einseitig, unsachlich und zum Teil schwachsinnig waren und sind. Also kann mich derjenige...
    Wenn es die DFL mit den vergebenen Rechten zulassen würde, daß die BuLi-Rechte als Trittbrett zur Durchsetzung bestimmter Unternehmensstrategien (wie z. B. Kabelverbreitung) mißbraucht werden, hätte sie sich ein Eigentor geschossen. Genau das vermeidet die NFL z. B., weil solche Dinge den Wert der Waren NFL (und eben auch BuLi) dramatisch schmälern. Und da die NFL (siehe erzielte Preise) ihr Geld wert ist, die BuLi aber längst noch nicht, wäre es von seiten der DFL fast schon blanker Selbstmord!:LOL:

3. Sir Mihmchen

Sir Mihmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, ARENA wollte doch nur als Rechtehändler auftreten, so haben sie den Preis kalkuliert, den sie geboten haben. Wenn Sie jetzt als Anbieter auftreten, müssen sie neu kalkulieren. Also mit den gesamten Vertriebskosten, eben auch inklusive Receivern, etc.!!!
    :D Ach ne, den Preis können sie ja nicht neu kalkulieren, weil es ja nicht mehr als 20 Euro kosten darf! :D

Aber was soll´s, mein Geld wird da nicht verbrannt, der Herr de Ross und die anderen werden auch ein nettes Gehalt kassieren, somit sind alle zufrieden, naja fast alle...

@southkorea: Keine Sorge, entweder, die übernehmen jetzt Premiere oder sind pleite, bevor es losgeht.

4. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Problem:
    Das Ding ist teuer... im Schnit 29~49 Euro.
    Wenn die möglichen Kunden also nicht mind, 29Euro bezahlen beim Einstieg, und das werden sie nicht, bleibt also nur eine 1,- Box.
    Was bedeutet, dass der Anbieter 28,- mind, Verlust macht. pro Kunde.

Da der Anbieter die Boxen auch noch selber herstelln lassen muß, muß er auch in vorleistung gehen. sagen wir, er bestellt 1Mio boxen.
    Für einen Preis von 29,- (das ist schon der Massnpreis), hat er also weitere 29 Mio Anlaufkosten.

Von der Lieferrung dieser 1Mio stück mal ganz abgesehen.

Nun brauch er auch noch ein Verschlüsselungsprogramm und eine Smart Karte pro Box. Weitere Anlaufkosten von mind. 2-5 Euro pro box und Kunde.
    Also 2-5Mio Euro.

Siehst du jetzt das Problem?

5. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das sind doch alles peanuts für Arena (ohne jetzt Arena Fan zu sein)
    Angesichst des Neustarts von digitalelm TV in DE hat Arena für diese Durchführung mehr als genug finanzwilllige Investoren ;)

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Sandhu und de Roos sind gute Rechtehändler. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Schließlich haben sie ja die Rechte an der BuLi bekommen (na ja, ob die Leistung wirklich so toll war, mit risikobereiten Hedge-Fonds, viel fremder Kohle und einem Verhandlungspartner DFL, der ohnehin mir und nicht Premiere die Rechte zuschanzen will...). Beide Herren haben noch nicht bewiesen, daß sie auch in der Lage sind, einen Sender profitabel auf die Beine zu stellen. Meiner Erinnerung nach hat de Roos mal mit TM3 eine wunderschöne Bauchlandung hingelegt. Wenn ich bis heute auf die sogenannte HP von Arena schaue, kann ich nur vor Entsetzen in Panik verfallen. Und da sollen wir uns ganz beruhigt zurücklehnen, wird alles kein Problem? Trauen die sich wirklich zu, nochmal 2,2 Milliarden Euro Schulden machen zu dürfen? Auf wessen Kosten bitte? Da sollten paar Anleger ihren Fonds-Managern mal ganz genau auf die langen Fingerchen schaun...:D

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2006
  7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ach herje...

Das kommt davon wenn man sich in Sachen einmischt die einen nichts angehen.:rolleyes:

@horud, entschuldige das Mißverständis!!!,

ich bin a.) dem Boardzitatsystem des Forums aufgessen: "Zitat horud"
    b.) geht mich das Gezetere hier eigentlich nichts an. floppys "Anruf" habe ich als Beschwerde interpretiert.

Mir ist es völlig wurscht wo die BL gesendet wird, meinetwegen können sie die völlig abschaffen.

Noch Mal sorry, weitermachen.
    (Aber im gepflegtem Ton.)

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2006
  8. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

:)

9. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Wie es so ist, wenn Baby kein Argument mehr hat, geht es weinend zu Pappi:D

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

@floppy: Hier finden sich zusammengetragende Zahlen der KEK. Unter anderem FRK und GFK, beide melden nicht mehr als 20 Millionen Kabelhaushalte.

whitman

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.