1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

@ SchwarzerLord

Es wird ja wohl noch erlaubt sein, seine eigenen Erwartungen zu dem Arena-Deal des Jahrhunderts zu posten. Nach meinen Annahmen komme ich nun mal auf einen Vorsteuerverlust von über 1,2 Milliarden in drei Jahren sofern Arena tatsächlich versuchen sollte, die Rechte eigenständig auszuwerten. Natürlich kann man die jeden einzelnen Parameter meiner Rechnung kritisieren. Was das aber mit der Vorhersage von Lottozahlen zu tun hat, kann ich leider nicht nachvollziehen.

Und dass man mit Pay-TV in Deutschland Verluste in Milliardenhöhe machen kann, hat Leo Krich gezeigt.

2. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn also Arena wirklich viersprachig kommentieren sollte, ist dies doch ein weiteres Zeichen für den Aufschwung in Deutschland. Man braucht dann für die letzten beiden Spieltage in 1. und 2. Liga ja 144 Reporter (bei Übertragung aller 1. und 2. Ligaspielen einzeln und in Konferenz). Dazu kommen dann noch die Fieldreporter mit einer Anzahl von mindestens 18. Da ja alles live vor Ort kommentiert wird, fallen ja noch Bewirtungskosten und Übernachtung an. Aber da man ja Schulden hat wie KirchMedia in ihren besten Tagen, kann man das Geld ja scheinbar aus dem Fenster werfen, mehr Geld für die Rechte bezahlen als diese Wert sind und das ganze dann noch an die Abonnenten mit einem angeblichen Schleuderpreis weiterreichen.

Arena scheint wirklich eine Firma zu sein, wie sie sich manche hier in diesem Forum wünschen. Alle Wünsche des Kunden werden erfüllt, koste es was es wolle. Warum sollte ein Unternehmen auch Gewinn machen wollen? :D:D

wfbyankee

3. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Leute, hört doch bitte auf mit den gegenseitigen Unterstellungen. Sicher gibt es hier Personen, die auf der Gehaltsliste des einen oder des anderen Unternehmens stehen. Das hört man dann ganz deutlich aus den Beiträgen heraus.
    Ich werde auf BuLi+CL verzichten, wenn das ab Herbst auf Premiere kommt, weil ich diese unseriöse Abzockbande nicht mehr finanziere. Damit wäre es mir sehr angenehm, wenn wenigstens BuLi wo anders käme. Da wäre ich dann.
    Die Beiträge hier haben doch aber einen ganz anderen Hintergrund. Der wahre Fußball-Fan möchte CL + BuLi 1 +2 sehen, möglichst auf einem Sender, möglichst preisgünstig, möglichst in guter Qualität und rundum. Damit wäre für den Fan die Lösung Premiere (trotz der Wut auf diesen Abzockverein) die ideale Lösung. Also wünschen sich die meisten auch eine solche Variante.
    Arena hat leider auch bisher nichts getan, um die immer mehr zunehmenden Bedenken zu zerstreuen...:eek: :eek:

4. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ all

Das mit Arena geht voll in die Hose...

Sagt mir mal:

1. Woher wollen die im Kabel die 2-3 Transponder nehmen?? Die müssen ja auch in unausgebauten Netzen verfügbar sein!

1.1 Wie nutzt Arena diese Übertragungskapa wenn der Spieltag rum ist?? Zeigen die Wiederholungen rund um die Uhr bis zum Erbrechen?? >> Ist in meinen Augen ein riesen Geldgrab!!

2. Für SAT gilt im Prinzip das Gleiche wie für Kabel unter 1. und 1.1 beschrieben.

2.1 Welche Smartcards bzw. welches Verschlüsselungssystem soll verwendet werden?? Die Premierecards können die über SAT echt vergessen. Die wir Kofler nur gegen sehr viel Geld rausrücken (wenn überhaupt), was bedeuten würde, dass sich alle Arenakunden mal kurz einen neuen Receiver kaufen müssen (dbox und Konsorten)...

3. Sind überhaupt so viele Leute bereit 20 Euro (vielleicht noch parallel zu Premiere) für die BuLi zu bezahlen?? Ich glaube das es nur wenige echte Fussballfans gibt die sich ein Abo wegen der BuLi holen, aber null Interesse an der CL haben. Also muss man Ergo beide Abos haben, und das geht für uns Kunden mal richtig ins Geld...

Ich hoffe, dass Premiere die Rechte bekommt und alles beim Alten bleibt!!

Gruß
    ____Paule

5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

zu 1: 1 Transponder wird doch auch reichen, denn Bildqualität spielt ja in Deutschland keine Rolle. Wie viele Spiele laufen denn jetzt noch Samstags parallel?
    zu 2: Na das ist doch Klar. Man wird sicherlich einen Kanal die ganze Zeit mit Wiederhohlungen füllen, vielleicht wird dieser dann ja sogar zu einem Kanal auf dem auch andere Liegen oder Sportarten laufen. Den Rest wird man mit sowas wie Pay per View Film und Erotik angeboten füllen. Premiere macht ja im Prinzip auch nichts anderes. Wobei ich mir vorstellen kann das Premiere dann 1 - 3 Feeds für neue Sender nutzen könnte. Würden dann ja 5 oder so drauf passen, da so Thema Kanäle bei Premiere ja relativ genügsam sind. Außerdem passt Fußball immer gut zu Erotik bzw. Vollerotik wie es in Deutschland so schön heißt.
    2.1 Es wir bestimmt Nagra verwendet werden. Allein schon da es auch bei den Kabelanbietern der Standard ist. Auch über Sat wird es auf Nagra Hinauflausen. Evtl. zusätlich noch über easy.tv in Cryptoworks oder was auch immer die verwenden. Aber bei den ganzen Pressemeldungen damals beim Verkauf von DPC an Astra wurde immer wieder betont das dieses eine offene Plattform für alle Anbieter ist. Und auf den vorhandenen Premiere Karten auch andere Anbieter laufen werden. Das Kofler dort ein wenig Störfeuer macht ist durchaus verstänlich, aber er sollte sich lieber auf den Rest des Programms konzentrieren, anstatt auf Bundesliganebenschauplätzen zu spielen.
    zu 3: Das ist eine gute Frage. Ich glaub mir wärs das nicht Wert. Wobei es sehr viele Leute gibt die sich jetzt Premiere nur wegen der Bundesliga hohlen würden und somit der Rest von Sport nur beigabe wäre. Von daher könnte das schon klappen. Mir wäre es das nicht Wert. Höchstens 10 Euro im Monat. Ganz sicher würde ich mir aber für 5 € im Monat einer Werder Bremen Vereinsticket wenn denn sowas angeboten werden würde besorgen. Ich frag mich allerdings wie das überhaupt gehen soll. Wird es denn Saisonabos geben oder Monatsabos. Weil nen 2 Jahresvertrag der Monatlich 20 € kostet macht auch nicht wirklich Sinn, oder wer hat schon Lust in der Winterpause 20 € für nichts zu zahlen. Ich könnte mir aber Durchaus vorstellen das man über Sat das ganze für 20 € anbietet und im Kabel evt. z.B. Kabel Home Plus anbietet das dann statt 10 € 20 oder 25€ kostet und Bundesliga inklusive hat. Es muss den Kabelanbietern ja darum gehen die digitalisierung mit solchen angeboten zu fördern um möglichst schnell die analogen Kanäle los zu werden, und das geht sicher erst wenn ein großteil der Zuschauer nen Digitalreceiver besitzt.

Für mich wäre aber sehr ineressant zu wissen ob es auch Spiele in HD geben wird. Alles andere wäre ja eine verschlechterung zum jetzigen Zustand. Besonders wenn man bedenkt das die WM den großen HD durchbruch bringen soll un demnächst ja auch noch der ein oder andere HD Sender starten soll. Ich hätte aber auch um ehrlich zu sein nichts dagegen wenn Premiere die Rechte behält, diesen komischen Fußball Live Quark wieder abschafft und dann das Sport Paket wieder 5 € teurer macht so wie es früher mal war. Wobei das bei einem Komplett Abo an sich auch keine Rolle spielt.

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es sind ab nächster Saison 6 Spiele Samstags, allerdings muss man die Spieltage mit 9 einplanen. Dazu konferenz, eine Transponder ist voll.
    Dazu kommt jedoch noch das HD Signal, da sind wir bei zweien.

Aber nicht von dem Sender, die wollen nur die Bundesliga zeigen.

whitman

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

10 Feeds mit Live-Fußball auf einem Transponder, mir tun jetzt schon die Augen weh. ;)

8. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

glaub nicht das man da nen Unterschied zu der verpixelten Matsche die Premiere anbietet sehen würde

9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

So langsam glaube ich Arena mal gar nichts mehr !!! Erst wird verkauft an die Privaten nun sagt man: nix da, wir machen das alleine.

Sorry aber bei Arena werde ich kein Abo abschliessen, sondern mein Komplett-Paket bei Ish auf Free ändern. Und sobald andere Optionen da sind , können sie Ihre Smart-Karte wieder haben. Denn ISH sendet nen sch..... Programm und ich glaube kaum, das Arena nen Standard wie Premiere hinbekommen wird. Denn die Senden zum Start der CL in HD und Dolby , dazu die WM und und.

Sorry aber ist Arena selber schuld und da ich es schon oft genug gesagt habe, werde ich die Buli bei der T-Com sehen

10. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Selbst Premiere nutzt heute schon 2 Transponder und wie das aussieht
    wissen wir ja alle...

Arena hat ja behauptet das sie bessere Bildquali ausstrahlen wollen. Bedeutet
    für mich 2 Transponder.

Da ja auch ein Spiel in HD angeboten werden soll ist dann auch noch der
    Dritte notwendig...

Und was sollen die dort alles zeigen?? Die haben doch garkeine Filmrechte??

Könnte sein... Die Kabelvariante wird in Verbindung mit KDHome bestimmt günstiger Angeboten. Ansonsten sehe ich keinen Grund warum dies die Digitalisierung im Kabel vorantreiben sollte!? Alle potentiellen Kunden haben ja Premiere und somit auch digital Kabel. Kann mir nicht vorstellen das wegen einen Preisvorteil SAT-Kunden zu Kabel wechseln.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.