1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Hat Pay-TV in den nächsten Jahren wirklich eine echte Perspektive? Bei den sich mit Sicherheit nicht ändernden ÖR-Sendern, die Zwangs-Abzock-Gebühren verbraten, die durch neue Gesetze (Gebühren auf Dienst-PCs bei Freiberuflern, auf Handys u. a.) noch mehr Geld einnehmen, die über Einflußnahme auf geistig minderbemittelte Politiker vielleicht noch paar Gebührenerhöhungen durchsetzen? Bei dem Überangebot von werbefinanzierten Free-TV-Sendern, die den Übergang zum Pay-TV momentan scheuen (weil viel zu risikovoll...), die ihn aber wohl mittelfristig wagen und dann Premiere knallhart Konkurrenz machen müssen? Die Fragen kann sich jeder intelligente Mensch selbst beantworten. Längerfristig sind die Premiere- und damit die Premiere-Aktien-Aussichten also eher mau. Eine sichere Investition ist das niemals, und eine langfristig profitable ebenfalls nicht.
    Der Aktienkurs von Premiere wird jedoch durch aktuelle, relativ unbedeutende Ereignisse (wie die Vergabe der BuLi- oder der NFL-Übertragungsrechte) enorm beeinflußt und gebeutelt. Damit sind Premiereaktien für mutige, clevere Leute, die schnell abkassieren wollen, ein wunderschönes Spekulationsobjekt. Nur sollten die, die hier spekulieren, wirklich gut informiert sein und schnell handeln können... womit Aktienkauf auf Pump mit festen Rückzahlterminen nur was für Selbstmörder ist...:D :D :D

2. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Einen Ausreißer nach unten hat's bisher sicher bei den Fixkosten gegeben. Premiere spart ohne die Rechte einen Haufen Geld. Das wurde bisher nicht eingepreist. Alle schauen nur auf die Abo-Zahlen.

Es gibt ziemlich exakt eine Zahl, die für den Kurs relevant ist: Der Gewinn. Ob der in Q2 oder Q3 signifikant sinkt, dafür fehlen doch im Moment jegliche Anhaltspunkte.

3. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kommt wieder ...

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was sich aber auch erst ab Juli auswirken würde.

Exactamente. Genau deshalb glaube ich nicht an eine außergewöhnliche Kursbewegung am Dienstag.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Kurze Antwort: Ja. ;)

Begründung: Rückläufige Werbeeinnahmen, Verspartung, HDD-Recorder/Receiver.

Hat privates Free TV in seiner jetzigen Form eine Zukunft? Weniger als Pay TV.

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Ich entschuldige mich für meine mißverständliche Ausdrucksweise. Ich wollte Pay-TV hier nicht die Zukunft absprechen, natürlich hat Pay-TV aus den genannten Gründen eine Perspektive. Aber die Anbieter werden zumindest in den nächsten 6 - 10 Jahren am Hungertuche nagen und keine großen Gewinne einfahren können. Grund: die Geldgier wichtiger Anbieter von Rechten (z. B. DFL) und der Geiz der User/Nutzer. Und da der Ertragswert eines Unternehmen in letzter Konsequenz auch den Aktienwert bestimmt, möchte ich meine Aussage aufrecht erhalten!:D

7. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Ist zwar mal wieder OffTopic, aber beschäftigt mich einfach. Da haben doch die genialen Fußball-Manager (Dackel)Hundt und (Kaktus)Staudt(e) endlich wieder voll zugeschlagen. Trampeltoni ist gefeuert, und die nächste geradezu übergeniale Entscheidung zu Veh ist getroffen. Der Mann ist bisher immer dann, wenn es irgendwo schwierig wurde, feige davongelaufen (Rostock, Augsburg). So eine Entscheidung lobe ich mir, das bringt was für die Zukunft.
    Unterstreicht meine vor paar Tagen hier gepostete Meinung zum Niveau des deutschen Fußball-Managements...
    Ich erinnere mich noch an das erste VfB-Spiel unter Trap. Da ist der vor der Ersatzbank wie blöde rumgehopst und hat ständig gequatscht, zu denen, die auf der Bank saßen. Und die haben krampfthaft in eine andere Richtung geschaut, um nicht von ihm angesprochen zu werden. Da war für jeden klar: dös koann net gehn...:D :D :D

8. btsv-fan

btsv-fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jch geb mir jetzt mal die Blöße, auch wenn es nicht zum Thema passt:

4 Fragen:

1. Was bedeutet "OffTopic"? (Wurde in dem Beitrag vorher benutzt)
    2. Was versteht man unter "funzen" oder "funzt"? (Wurde vor einiger Zeit mal geschrieben)
    3. Wozu dient diese Ausdrucksweise?
    4. Wie kann man mehrere Beiträge gleichzeitig zitieren?

Wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte...
    -Vielen Dank im Voraus!-

9. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Vier Antworten auf vier Fragen:
    1. offtopic heißt "unter der Gürtellinie"
    2. funzen macht böse Gerüche
    3. das dient der Erheiterung
    4. weiß ich auch nicht...
    nimms nicht so ernst...:love:

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

PEANUTS!!! :love::eek::winken:;):love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.