1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Supergrobi1510

Supergrobi1510 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Auagerechnet der für mehr Exclusivität im Pay-TV angepriesene Freitag soll ins Free-TV verkauft werden? Nicht sehr sinnig...
    Da kann der nur halbwegs interessierte Fan auch auf ein Abo verzichten und Samstags Sportschau, respektive Sonntags DSF schauen.
    Und ich als Abo-Inhaber verzichte dann auf den Freitag, weil ich mir dann die ganz Werbung nicht verabreichen möchte.
    Scheint alles sehr sinnfrei geplant.

2. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Damit kommen wir immer wieder zu Ausgang unserer Überlegungen zurück, die Buli wird teurer! Nix mit "Erschwinglich für Jedermann" Es wird ein Luxusgut bleiben!

Trotzdem kommt immer wieder bei mir eine Frage hoch....Woher hast Du Deine Infos? Einerseits sind es irgendwelche Leute die Dir was schuldig sind, andereits Infos aus dem Mitarbeiterstamm (Planungen für das 2. Halbjahr). Auf der anderen Seite liegst Du mit Premiere im Clinch.....Warum solltest du dann diese ja eher pos. Infos für Premiere veräußern..... Deshalb bin ich eher geneigt Dir zu glauben. :)

3. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

hä was meinst? red mal deutlich, wenn du eine antwort willst...

4. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Über die 2. Liga habe ich null,null Infos, sorry.
    Das mit dem Freitagspiel wo anders als bei Premiere erscheint mir nicht so ganz unvernünftig. Arena dürfte finanziell extremst unter Druck sein. Selbst senden können die nicht bzw. wäre es viel zu teuer. Also kann Premiere die vom Preis her herrlichst unter Druck setzen. Vielleicht ist es für Arena finanziell lukrativer, das Freitagsrecht extra zu verschleudern. Und für Premiere kein großes Problem, wenn die vielleicht freitags die 2. Liga bringen. So geistlos erscheint mir das nicht...

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Eben weil Arena unter Druck ist, kann man das Freitagsspiel nicht ans Free TV verkaufen - weil dann die einzige Option für Samstag (PREMIERE ;) ) weniger zwahlt. Stichwort weniger Exklusivität.

Das Optimum erhält Arena bei einem simplen Weiterverkauf nur, wenn sie alle Spiele "en bloc" an einen Pay TV Sender verkaufen.

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Kann ich so nicht sehen. Freitag Free TV und Sa/So Pay beißt sich aus meiner Sicht nur wenig. Und wenn ich 200 kg Kaffee en bloc verkaufe kriege ich meist weniger als wenn ich ihn in 500 g-Packungen verscheure. Ich denke mal, da laufen hinter den Kulissen sehr intensive Gespräche. Wobei wie gesagt Arena in der dummen Lage ist, daß jeder weiß, daß sie verkaufen müssen und es selbst nicht auf die Schiene kriegen. Das einzige Glück für Arena ist, daß Premiere eigentlich kaufen muß... allerdings würde das Sonderkündigungsrecht auch schon bei einem einzigen Live-Spiel bei Premiere wegfallen...:eek:

7. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Versteh ich nicht, es geht doch um die Buli-Rechte und da gehört die 2. Liga dazu. Glaube auch nicht, das darüber getrennt verhandelt wird. :rolleyes:

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Um bei dem Vergleich zu bleiben:

Wenn du aber die 200kg Kaffee kaufst mit der Aussicht danach der einzige zu sein, der Kaffee anbieten kann, bezahlst du mehr - weil du danach dein "Monopol" abschöpfen kannst und höhere Preise verlangen könntest und alle Kunden zu dir müssen. :)

Nicht immer macht die Masse die Kasse. :)

9. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Oh je. Monopole sind was irre Feines, wie die Mineral- und Energiekonzerne uns täglich beweisen. Nur gibt es einen kleinen Unterschied zwischen den Energiemonopolen und dem BuLi-Rechte-Monopol. Autofahren und heizen muß ich zwangsweise... die doofe Kickerei muß ich aber nicht unbedingt schauen. Da liegen Welten dazwischen...
    Ich habe schon intensiv überlegt, warum Premiere denn gerade jetzt so blitzblatz auch Fußball aus Frankreich und Holland bringt. Vielleicht ist das ein netter Wink mit einem bösen Zaunpfahl in Richtung Arena: wir könnten auch leben ohne den Erwerb (voll oder teilweise...) der BuLi-Recht von euch... also mal runter mit den Forderungen. Da wird wohl beim Verhandeln unter dem Tisch ordentlich getreten...:D

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Soviel betriebswirtschaftlichen Kenntnisse besitze ich schon, deshalb schreibe ich ja am Ende:
    Wenn ich Deine Aussage nun 1 zu 1 umsetze, dann heisst das, das prizipiell die BL dabei sein muss, egal wie negativ es sich auf das Gesammtergebnis auswirkt, ob es den Gesammtrahmen überschreitet oder nicht, und das geht so auch nicht!

Und das ist der springende Punkt und das hüpfende Komma: Kann, muss aber nicht!

Man muss nicht "nicht-gewinnbringende Unternehmensteile" schließen, man muss sie aber auch nicht, um alles in der Welt, dabei haben, damit dann gleich alles untergeht.

Das muss man erfassen, auswerten und danach reagieren.

Eine Firma nimmt die Ergebnisse der einzelnen Sparten und prüft, überlegt bekommen wir das auch von anderen bei, wenn ja dann ist es zu, wenn nicht, dann muss die Abteilung aufbleiben.

Nun stellt sich die Frage: Springen mehr Kunden ab, als die BL kostet?
    Wenn ja, dann sollte man die BL beibehalten.
    Wenn nein, dan legt man drauf, und die BL wäre das Geld nicht wert, das kann man leider nicht genau ausrechnen, durch die Komplett Abos. usw..

Wenn man es eben steuern kann ( was ja hier nicht der Fall war ).

Wobei auch Premiere sich überlegen würde, wenn die BL 240 Millionen kostet, aber nur Abonnenten ( Sport/Komplett, alles und co. ) im Gegenwert von z.B 100 Millionen bringt ob man das weiterbetreibt, ist man nahe am Ziel, dann kann man versuchen die Abonnentenzahl aus zubauen ( deshalb wollte ja auch Kofler im ersten Jahr weniger bezahlen, Kundenstamm ausbauen, und mit den Mehreinnahmen dann mehr bezahlen, also auch Kofler rechnet so ).

Bringt die BL soviel wie sie kostet, dann ist es schon gut, und wenn sie mehr bringt, dann ist es sowieso gut.

Wenn das Gesammtergebnis rot ausfällt, dann fällt die Aktie sowieso ins Bodenlose.

Dann hätte die Komplementär-Beziehung das Boot zu sinken gebracht.

digiface

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.