1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

"Verlierer des Jahres" - ziemlich schräger Artikel mit interessantem Zitat von Herrn Roos zum Thema "Wieviele Mitarbeiter braucht Arena für die BuLi?" (Artikel ist schon älter, war mir aber neu):

http://www.yeald.de/Yeald/a/40581/der_verlierer_des_jahres.html

2. ThoLeh75

ThoLeh75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Netter Artikel!
    Fast komplette Zustimmung.

ThoLeh

3. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wer ist eigentlich Arena?

gute Zusammenfassung: http://www.taz.de/pt/2005/12/24/a0192.1/text

Danach ist nicht Herr de Roos sondern die Schweizer Firma A.I.M. Bevollmächtigte von Arena. Nach Herrn de Roos haben 150 Mitarbeiter an der Ersteigerung der Rechte gearbeitet (aber nur 170 wären für die Betreuung der Abonnenten erforderlich).

Arena sei auch eine "Initiative für die Kabelindustrie", was einen klaren Verstoß gegen die Rechtevergabevorschriften der DFL darstellen würde (Verbot von Bietergemeinschaften).

Herr Sandhu arbeitete früher bei Liberty Media International, deren vollmundige Ankündigungen legendär sind. Nur eine:

http://www.medienmaerkte.de/artikel/kabel/012110_liberty_decoder.html

Hat irgendjemand so einen kostenlosen digitalen Receiver erhalten?

Dass Arena nicht auf Profit angelegt wurde, legt der Firmensitz nahe, denn die Herren de Roos und Sandhu kennen sich in Sachen Steueroptimierung aus. Und Rechtehalter sind geradezu Muster für Schweizer Domizilgesellschaften.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit Arena als "eine Initiative deutscher Kabelfirmen geführt von Unity Media" steht ja auch so in der offiziellen Pressemitteilung der Bundesliga... :rolleyes: :D

Quelle

5. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Feiner Artikel. Nur stimmt eine Aussage nun überhaupt nicht. Arena hätte 240 Mio Euro gezahlt. Die haben bisher Null,Null Null gezahlt. Können die überhaupt was zahlen???:D :D :D

6. Eisbaer

Eisbaer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich weiß ja nicht was ihr hier für ein Prob. habt???

Fakt ist das Fußball im PayTV kommt wo ist doch erstmal egal wobei ich mal schätze das es zu 100% nicht bei Premiere sein wird.

Fakt ist das die ARD viel zu viel für die schlechten Schauspieler bezahlt.

Fakt ist wenn ihr keine anderen Probleme habt außer wo es ab Sommer die Fußballbundesliga gibt tut ihr mir unsagbar leid.

So jetzt könnt ihr mich zerreißen "Ich habe fertig"

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das will ich auch gar nicht abstreiten. Daß möglicherweise jemand mal nett geplaudert, laut nachgedacht oder durch bestimmte Aussagen auf "dumme" Gedanken gekommen ist, wäre durchaus möglich. Aber ein regelrechtes Aufdrängen gegen den Willen ist hier nach wie vor schwer vorstellbar.

8. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Genau das ist eben durchaus zweifelhaft, die Tatsache, dass ARENA ja schon überlegt die FR+So-Spiele ans Free-TV zu verhökern spricht ja nun Bände (und wird übrigens auch von Uli Hoeneß scharf kritisiert) weil damit das Produkt Buli im Pay-TV zerstört wird. Was daran schlimm ist? Man kann Buli dann nur noch im Werbe-TV sehen ... :rolleyes:

Ich gehe inzwischen eher davon aus, dass die Buli entweder in der nächsten Saison doch noch bei Premiere läuft oder es nächste Saison keine Buli im Pay-TV gibt, was auf Dauer auch die Buli finanziell schädigen wird ...

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ohje, schon wieder. Du scheinst dort zu arbeiten und absoluten Einblick zu haben, was Tag für Tag zwischen Arena, Banken, DFL, Vereinen, Premiere, APS und Co. so bearbeitet und besprochen wird. Wieso um alles auf der Welt glaubst du, daß man ausgerechnet dich über jeden Pups dieser Firmen informieren sollte?

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wir sind da wie du selbst andeutest im absoluten Spekulationsbereich, weil wirklich niemand sagen kann, wie die ganze Geschichte wirklich entstanden ist. Nochmal: Darüber, daß die Liga händeringend jemanden gesucht hat, der Premiere ersetzt, scheint mir unstrittig. Wer als ernsthafte Konkurrenz auftritt/getreten ist/getreten wäre ... man weiß es nicht genau. Ich gehe aber davon aus, daß demnächst einige US-Firmen hier im Bezahlfernsehen kräftig mitmischen. Saban war da nur der Anfang.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.