1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

sorry, browserprobs. daher doppelt!

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2006
  2. frankie292

frankie292 Guest

HMMM das muss sich Vogel Strauß auch gesagt haben, bevor er den Kopf in den Sand steckte..
    Aber ernsthaft: wenn man Wunschdenken, Insiderwissen und ähnliches weg lässt, bleibt erheblich mehr übrig als du glaubst. Aber vielleicht sitzt du ja nur selbst deinem Wunschdenken auf...
    Nicht ohne Grund sind--und das ist absolut nachvollziehbar-- diejenigen, die sich von Premiere übervorteilt fühlen auch die, die sich jetzt nichts sehnlicher wünschen, als das ein Konkurrent zum Zuge kommt.
    Ich habe übrigens auch so einen Brief bekommen, in dem der 24 in einen 12 Monatsvertrag mit erheblich höheren Preisen umgewandelt wird. Und wenn man den Brief in der Prospektflut übersieht, wegwirft und dann das böse Erwachen kommt... ja dann.......---wäre mir nicht anders gegangen.
    Nur deshalb werde ich ja nicht gleich vor Wut blind....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2006
  3. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

ich glaube, da werwechselst du mich.

ich bin nicht blind vor wut. ich bin auch noch nie von p. beschissen worden.

doch tatsächlich, und das wollte ich sagen, ist vieles von dem, was wir sagen nur auf unser eigenes gutdünken gesagt worden. meine spekulationen übrigens auch, aber das habe ich auch immer so gesagt.

hier wird so vieles gesagt, was haltlos ist. hier wird so vieles behauptet, was nichts zu bedeuten hat. man kann dieser oder jeder meinung sein, aber man kann nicht von fakten und tatsachen reden, wo keine sind.

ich gebe zu, dass ich den wechsel gut finde, weil ich persönlich einen dicken vorteil davon habe. ich kann nachvollziehen, dass es anderen aus dem gleichen grund anders geht.

ich mag aber wirklich dieses "ich kenne da jemanden..." oder das "ich habe da wirklich ahnung von..." gerede nicht mehr hören.

was bleibt denn wirklich noch übrig, wenn man diese punkte weglässt. wieso sollten wir hier im forum mehr ahnung haben, als die jungs von faz-online, handelsblatt oder netzeitung?

warum bleibt die dfl so ruhig?

4. frankie292

frankie292 Guest

Ich meinte dich persönlich auch nicht mit den über den Tisch gezogenen. Aber es gibt schon einige, wo die Beiträge nur so von Häme getrieft haben--nachvollziehbar wie ich finde, aber dadurch natürlich nicht unbedingt aussagekräftig.
    Wenn du die Presse ansprichst, so haben gerade in den letzten beiden Tagen die SZ (Samstag auf der Medienseite) und die FR, am DO glaube ich, Artikel gebracht, die die Probleme von Arena bestätigen. Und das die Probleme haben steht ausser Frage. Allein die, lt SZ, unstrittige Summe von bis zu 40 Mio €/Jahr, die Arena an Premiere für eine SAT Abstrahlung über APS abdrücken muss zeigt, dass die Lage für Arena alles andere als einfach ist.
    Und ob die DFL wirklich so ruhig ist? Denk an die Hoeneß Kommentare zur FREE TV Ausstrahlung, um nur mal einen Player zu nennen....

5. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

ja. die sz habe ich mir sonnabend auch gekauft. extra wegen dem "die 2. halbzeit" artikel. da steht aber auch nichts drinne, was einem wirklich weiter bringt. natürlich ist es nicht so, wie wir es gerne hätten, nämlich fakten darüber, wie es weiter geht. aber, arena ist neu, dass es probleme und schwierigkeiten geben wird, das hat sogar die dfl in kauf genommen. arena selbst hat immer gesagt, sie würden im frühjahr sagen, wie es weiter geht. das sollten wir abwarten.

hoeneß kommentare werte ich persönlich als drohkulilisse für eine anstehendende verteilung der tv-gelder. und sie hatte ja durchaus erfolg. im übrigen wirkte er sehr ruhig im dsf doppelpass.

im übrigen finde ich, dass du, auch wenn du zeitweilig anderer meinung bist, als ich, nicht zu diesen spekulanten und möchtegerns gehörst. so macht das forum spaß.

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

LOL. Ist die Frage nicht eher: Warum bleibt Arena so ruhig? Und mit ruhig meine ich nicht das sie zurückgelehnt auf dem Sessel sitzen. Ich meine damit, und das ist definitiv ein Fakt, das von denen nichts, aber auch gar nichts, außer heißer Luft, dummen Sprüchen und blödsinnigen Aussagen gekommen ist.

Fakt ist ebenfalls, das die BuLi-Vereine nichts wissen -> Aussagen eines BuLi-Managers gegenüber Zeitung.
    Fakt ist ebenfalls, das z.B. die Kapazität der Kabelanbieter jetzt schon im roten Bereich läuft -> Aussage Kabelanbieter.
    Fakt ist ebenfalls, das die Kabelanbieter nicht mal 50% der Kunden direkt erreichen -> Aussage Kabelanbieter.
    Fakt ist ebenfalls, das Premiere nicht gewillt ist ihre Technik einem Konkurrenten zum Nulltarif zur Nutzung anzubieten -> Aussagen von Premiere.

Fakt ist, was Herr de Roos kurz nach der Rechtevergabe von sich gab. Im Moment verhandelt Arena mit den Privaten (ebenfalls Fakt). Wie paßt das alles Deiner Meinung nach zusammen?
    Es gibt noch mehr Fakten. Viele dieser Fakten haben nicht unbedingt die Stichworte "Bundesliga PayTV Premiere Arena" im Topic.

Aber für mich zeichnet sich hier ein deutliches Bild. Nenne es meinetwegen Mutmaßung, ist es ja auch:
    -> Die Probleme sind wesentlich größer als erwartet.
    -> Das Konzept (wenn es denn eines gab) funktioniert nicht mehr.
    -> im Moment wird auf Teufel komm raus ein nicht vorhandener Plan B erstellt um zu retten was noch zu retten ist.
    -> die DFL und die BuLi-Vereine sind gereizt. Oder wie sonst ist der Vorwurf seitens der DFL gegen Premiere zu werten diese würden Arena "sabotieren"?
    Weil ich einem Konkurenten meine Bohrmaschine nicht leihe damit er bei einem Kunden von mir ein Loch in die Wand bohren kann bin ich ein Saboteur? ;) Nee, das ist IMHO Torschlußpanik der DFL.

Aber was solls. Man kann Gerüchte und Meinungen ignorieren. Selbst Fakten kann man ignorieren. Ist Jedem selbst überlassen. Macht Vogel-Strauß ja auch. :D

Aber warum liest Du dann diesen Thread überhaupt und antwortest? Für Dich ist doch alles klar? Laß uns doch hier ein wenig tratschen. :D :winken:

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2006
  7. frankie292

frankie292 Guest

Danke für die Blumen... gebe ich gern zurück. Ich finde den Bundesliga Deal auch weniger wegen des Fussballs, sondern aus ganz anderen Gründen entscheidend. Es geht schliesslich darum, wie künftig TV und speziell Pay TV aussehen wird. Und wenn es nach den Kabelnetzbetreibern geht-- aber ich denke auch die künftigen IPTV Anbieter hätten nichts dagegen, dann kommt es zu einer Reihe kleiner Pay TV Sender und der Netzbetreiber ist Gatekeeper kontrolliert und kassiert. Die Grenze zw Pay und Free wird verwischt, wie in den USA.. Die Fernsehsender finanzieren sich durch Abogebühren und Werbung... und so eine Entwicklung fände ich ausgesprochen schlecht.
    PS: Meinte mit den Hoeneß Kommentaren, die zur Ausstrahlung von LIVE Spielen bei RTL bzw SAT1, wo er vor drei verlorenen Pay TV Jahren gewarnt hat.

8. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

@ deje

ja. weil ich tratschen will, bin ich hier. mit dir will ich übrigens auch tratschen. macht mir sogar spaß. die probleme, die du ansprichst (vor allem die kapazitätsprobleme der kabelnetze sind unabhängig von der bulirechtevergabe), sind nichts neues. das hat mmn aber nichts mit der buli zu tun.

zu den gebühren der sat.ausstrahlung: ich glaube, dass sich arena da schon gedanken drüber gemacht hat. zurzeit ist ja nicht nur aps in gespräch, sonder auch die orf plattform. dass du deine mutmaßungen als solche kennzeichnest ist okay. passt für mich. und wenn du tratschen willst prima. aber stell dir mal vor, alle wären einer meinung. wie viele seiten hätte dann dieser thread?

@frankie: in dem artikel ser sz vom sa steht drinne dass da nur an acht free tv spiele pro saison gedacht wurde. das passt zur aussage, dass die sportschau als eine art appetizer gesehen wird. aus diesem grund kann ich nicht glauben, dass es sich um drei verlorene jahre handelt. aber das ist meine meinung.

9. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

damit das nicht in vergessenheit gerät... bitte noch die quellenangabe, lieber 701!!!

10. Trollfan

Trollfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dennoch haben wir diesen ganzen Thread, die ganzen Probleme nur einem zu verdanken.

KOFLER

Nicht DFL,Seibert,Arena oder wer weis wer, nur Kofler.

Sorry, aber glaubt wirklich jemand,das 350 Million von Premiere für wegfall der Sportschau Premiere mehr Geld eingebracht hätte als 240 Millionen + Sportschau 20 Min später??

Ich bin mir sicher (weil ohne Sportschau nicht auf einmal hundertausende Premiere abonniert hätten), das Kofler mit dem 240 Millionen + Sportschau Modell deutlich besser gefahren wäre.

Aber Kofler hat sich massiv verzockt in seiner Arroganz (der ******* hat doch wahrscheinlich noch Stunden nach der Bekanntgabe der Buli Rechte für Arena das noch nicht geglaubt :D) das nur er die rechte bekommen wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.