1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FrankLorber

FrankLorber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue BULI-Konkurrenz für Premiere

nirgends, hab ich mir mal so gedacht, ist doch so, jeden den du fragst der
    Abonnent ist, sagt na was wohl, wegen Fußball, vereinzelt noch Formel 1, aber wie viele wohl wegen Film?

Ich habe selber noch ne Dauerkarte zu finanzierten (S04), ein 2 Abo käme für mich nicht in Frage!!! Glaube auch nicht das es wirklich so weit kommt!
    Aber Sie haben uns erst mal ordentlich Angst eingejagt!

Bundesliga ist doch die Sahne von "Premiere" der Topartikel, überall in der Werbung u.s.w. die können darauf nicht verzichten!!!

2. olebsch

olebsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere muss Gegner im Ligapoker fürchten

Bahnt sich da was an?
    Artikel heute im "Kicker" erschienen.

TV: Sensation ist möglich
    Countdown im Poker um die Vergabe der Fernseh- und Internetrechte für die Bundesliga. Bis zum Ende dieser Woche können die 35 Bewerber für die Rechte ihre mit dem offiziellen Ablauf des Bieterwettbewerbs am 1. Dezember abgegebenen Angebote noch einmal nachbessern.

Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung, ist fest entschlossen, die neuen Partner der Liga ab 1. Juli 2006 auf der Vollversammlung der Lizenzvereine am 21. Dezember in Frankfurt zu präsentieren. Obwohl Seifert, der allein mit den Verhandlungen um den neuen Fernsehvertrag beauftragt ist, eisern schweigt, drang am Rande der WM-Auslosung in Leipzig durch, dass es "eine Sensation geben wird".
    Die Spekulationen gehen dahin, dass der Pay-TV-Sender Premiere ohne eine deutliche Nachbesserung seines Angebots die TV-Rechte für die Bundesliga nicht mehr erhalten soll. Einiges spricht dafür, dass die Deutsche Telekom einen großen Teil der Rechte erwerben und Sublizenzen an ARD und ZDF veräußern wird.
    Das ZDF will offenbar auch die Rechte für die beiden Sonntagsspiele der Bundesliga; das würde auf Kosten des DSF gehen, das derzeit die Free-TV- Rechte dafür hält. Aus dem Bieterstreit dürfte die Liga als großer Gewinner hervorgehen. Statt momentan 300 Millionen pro Saison dürfte der neue Vertrag im Bereich von etwa 500 Millionen Euro liegen.

3. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Genau darauf wird es wohl hinauslaufen. Ansonsten müßte man sich ja fragen, was die Telekom eigentlich mit den TV-Rechten will, wenn sie sie sowieso weitergibt.
    Aber so hat die Telekom das Heft in der Hand, kann festlegen, wer was wann zeigen darf und kann sich somit mehr Exklusivität für die eigenen Übertragungen im Internet sichern.

4. Belphegor

Belphegor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hasse Fussball ja wie die Pest. Aber liebe Fussi gucker. Ich denke mal das wenn die Rechte an wen anders gehen auch ordentlich Werbung gezeigt wird. Nicht vielleicht bei den ÖRs aber woanders. Die müssen das ganze erstmal refinanzieren.
    Schön Werbeeinblendungen auf dem Rasen oder Laufbänder.
    Mir schadet es nicht wenn Premiere keinen Fussball mehr zeigt.
    Werde wenn mein Komplett Abo rum ist eh nur noch Film und Thema nehmen.
    -Meine Meinung-

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wer schaut sich schon Fußball im Internet an? Der gemeine Fan geht doch ins Stadion oder hockt vor der Glotze. Ne, ne, die Telekom sichert sich die Rechte, um einen Großteil dieser Rechte an Dritte zu verkaufen. Mit einem satten Gewinn natürlich. Dann muss auch mal das von den Deutschen "ungeliebte" UMTS in die Gänge kommen. Eines ist sicher, sollte Premiere die BL-Rechte von wem auch immer erwerben, Kofler muss um einiges mehr ausgeben.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Und spätestens bei diesem Zenario wird Premiere sicherlich aussteigen. Ich glaube kaum, daß die sich von der Telekom etwas vorschreiben lassen werden. Die wollen Exklusivität oder gar nichts. Das hat der Mahr doch neulich noch gesagt.

Ich bezweifele daher, daß Premiere ne Sublizenz von der Telekom erwerben wird.

Dann sitzt Telekom auf den Rechten, vielleicht steigt ja KDG doch noch ein, obwohl sie ja keinen eigenen Sender dafür haben.

Aber ich seh schon die BILD-Schlagzeile vor mir, wenn der Großteil der Fernsehzuschauer schon rein technisch nicht in der Lage ist, die BuLi zu empfangen :D

Wie gesagt, reine Preistreiberei, Gerüchte-Lancierung. Premiere wird den Zuschlag erhalten, weil es für die DFL die einzige realistische Möglichkeit ist.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2005
  7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Noch ist das kein großes Thema, wird es aber spätestens dann, wenn die Telekom ihr neues megaschnelles Glasfasernetz in Betrieb nimmt.
    Triple-Play oder wie heißt das nochmal ? Fernsehen, Internet und Telefon mit einer Leitung.

8. Litafan

Litafan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tripple Was!? :D Die Mehrheit ist doch bisher nichtmal in der Lage gewesen von analog auf digital umzusteigen. Wenn sie dann auf auf Tripple Ding ;) umsteigen müssten da würde nichtmal ein Bild Volks Decoder helfen. :lol:
    Die Rechte sind ja nur für die nächsten 3 Jahre. Bis dahin würde wohl der geringste Teil umgestiegen sein.

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Hat nicht die Telekom dafür gesorgt, dass der Cobfed-Cup in HD aufgenommen und z.B. nach Japan gesendet werden kann. Quasi aul Probelauf für die WM nächstes Jahr, wo dann alle Spiele in HD verarbeitet werden müssen.

Guck mal die letzten Quartalszahlen von Premiere mit der Übersicht der Abonnenten eines bestimmten Paketes an. Da haben mehr nur Film als nur Sport ... ich denke, dass die meisten, die Prem. wg. Buli haben Komplett haben ... (ich hab jetzt die Zahlen zum 21.12.03, etwas alt, ich weiß .. da hatten 10,1 % Sport und 24,9% Film, 17,9% Start und 51% Super)

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2005
  10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere muss Gegner im Ligapoker fürchten

Lancierter Artikel der DFL. Punkt.

Weitere Ausführungen hier.

;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.