1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Also in der TV-Digital von heute heisst es:

Ohne Bundesliga gibt es eine Preissenkung (wieviel auch immer), oder Du
    kannst dein Fussball - Live kündigen, oder Du kannst Pakete tauschen.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ausländischer Fußball ist nicht Bundesliga, da würde ich mir mal keine Gedanken machen.

3. eloeurope

eloeurope Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn es klappt mit der Buli schon. Wenn nicht hat ist es ein wenig wie mit den Markenprodukten im Supermarkt a´la das sind aber nícht die echten Fruchtzwerge!!! ;)

Gruß

Elo

4. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wie man so hört, hat Premiere die Rechtslage intensiv prüfen lassen. Ergebnis: kommt die BuLi wirklich nicht mehr live, besteht ein Sonder-Kündigungsrecht. Dagegen wird man auch nicht mit juristischen Tricks vorgehen. Man fährt bei Premiere deshalb zwei andere Strategien: Das Fußballprogramm so weit das geht weiter aufpeppen (wobei mir Holland, Frankreich und Portugal ziemlich weit aum Hinter-Po vorbeigehen), um gegenüber den verbleibenden Abonnenten möglichst hohe Preise begründen zu können. Will heißen, wer kündigt, kündigt eben, wer aber CL weiter sehen will und bei Premiere bleibt, wird kaum weniger zahlen müssen, da Premiere "neue Programminhalte" reklamieren wird.
    Zweite Strategie ist, irgendwie noch ein paar Häppchen BuLi live zu kriegen, egal wie. Dann blieben nicht nur die Preise oder würden steigen (unter 5 % gibt es ja kein Sonderkündigungsrecht), sondern es gäbe für Abonnenten auch keinerlei juristischen Ansatz für Sonderkündigungen.:eek:

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das braucht man nicht zu "hören", da braucht man nur "logisch denken". ;)

6. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

genau diese Taktik versuchen sie umzusetzen. Premiere wird versuchen von der Buli ein Stück abzukriegen, sei es auch nur den Samstag um das Sonderkündigungsrecht auszuhebeln. Denn es heißt ja nicht das sie alle Spiele der Buli zeigen müssen! Oder? ;)

7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@DobbelWobbler:

Deine Argumentation hat was.

Allerdings die Strategie 2 würde ich nicht gelten lassen. Mein Abo endet am 31.03.06, weshalb mich die ganze Chose nichts mehr angeht. Hätte ich noch einen längerfristigen Vertrag, dann würde ich mich darauf berufen, dass ich erst zu dem Zeitpunkt ein Premiere-Abo abgeschlossen habe, als alle Spiele der BL live angeboten wurden. Will sagen, ich bin nur bei Premiere um meinen Verein live in der BL kicken zu sehen.

8. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Langsam zweifle ich bei einigen Leuten (Mahr! de Roos! Sandhu! Seifert!) bei Premiere, der DFL und Arena am logischen Denkvermögen. Deshalb ist es gut, wenn man mal was von "nahe der Quelle" hört...:D

9. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Es gibt in Deutschland das relativ hohe Rechtegut von "Treu und Glauben", mit dem man mit guten Anwälten viele Verträge komplett aushebeln kann. Wenn Premiere also nicht mehr BuLiFußball live (sprich mindestens ein Spiel live pro Spieltag) bringt, ist der Vertrag tot. Bringen sie mindestens eins, kannst Du nichts machen...

10. FrankLorber

FrankLorber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Sie meinetwegen nur die Konferenz bringen würden, wäre das ja schon in Ordnung. Spiele unserer Lieblingsvereine dann für 3 Euro kaufen bei Arena, damit hätte ich kein Problem. Die Heimspiele von meinem Club schau ich mir eh live "vor Ort" an!

Die wollen mit den neuen Rechten für die Ligen, die Kunden halten, ist doch klar. Das Sahnestück "Bundesliga" fehlt leider (noch).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.