1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Premiere/Kofler waren/sind immer schon clever bis an den Rand der Un-Seriosität gewesen. Daß die sich schützen und unangreifbar machen wollten, war klar. Schließlich mußten die ja doch irgendwann mal mit Problemen z. B. bei den NFL-Rechten und bei de BuLi-Rechten rechnen. Daß die Anbieter irgendwann einmal versuchen würden, die Monopol- und damit Preisdiktier-Stellung von Premiere zu knacken, war abzusehen.
    Astra kann da überhaupt nichts machen. Allerdings muß man fairerweise auch zugestehen, daß Premiere in die PAY-Technik und -Technologie schon viel Geld investiert hat. Das für Nullouvert für andere zu tun, ist unternehmerisch dumm. Aber damit haben sie eine hohe Mauer aufgebaut.
    So ein System völlig neu aus dem Boden stampfen kostet irre Geld. Und mit diesen "Tricks" hat Premiere ja wohl auch Arena in tiefste Depressionen gestürzt: siehe Aussage auf der Pressekonferenz nach der Rechtevergabe. Die haben immer damit gerechnet, die Premiere-Technik für umsonst in Anspruch nehmen zu können. Fehlschuß! Jetzt wird es sauteuer...:D :D

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere hat viele Jahre lang die Pionierarbeit geleistet und viel Geld reingesteckt ( wie Du ja schon sagtest ), und da würde mich das auch aufregen, wenn jemand anderster zum 0 Tarif meine teuer aufgebaute Infrastruktur einfach nutzen wollte.

Und da hat er vollkommen Recht! ;)

digiface

3. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Sagt mal Leute, ist das zu glauben!! Auszug aus dem Spiegel-Online-Interview von heute mit Bruchhagen von Eintracht Frankfurt:

SPIEGEL ONLINE: In letzter Zeit wurde so viel über die Verteilung der TV-Millionen gesprochen, aber nicht über den, der sie zahlt. Was wissen Sie eigentlich von dem neuen Rechte-Inhaber Arena?

Bruchhagen: Ich kann Ihnen zu dem Thema nichts sagen, weil ich nichts weiß. Ich habe einen Pressemitarbeiter, der muss jeden Tag googeln und auf der Internetseite von Arena nachschauen. Ich hole mir auch immer wieder neue Informationen aus den Medien, die DFL sagt mir ja nicht, wer Arena ist.

SPIEGEL ONLINE: Die DFL gibt den Managern der Bundesligisten keine Informationen darüber, wer deren Fernsehübertragungsrechte gekauft hat?

Bruchhagen: Genau. Ich sehe nichts, ich höre nichts, ich muss mich selbst auf die Suche begeben. Übrigens konnte ich mir schon während der Ausschreibung der Pay-TV-Rechte einen Seitenhieb auf Rummenigge nicht verkneifen. Der hat sich damals immer wieder öffentlich geäußert, obwohl das nur DFL-Geschäftsführer Christian Seifert zugestanden hätte. Und wo war Hackmann, der Rummenigge hätte sagen müssen, "bitte äußern Sie sich nicht zu unseren Themen"? Das habe ich beklagt, und nicht etwa, dass ich inhaltliche Zweifel an den Forderungen der Bayern hätte.

Das spricht doch Bände!!! Die Manager der BuLi-Vereine wissen nicht, wer Arena ist, was die tun, wo die stehen??? Ich denke, von denen wurde intensivst geprüft, was das für ein Gesangverein ist????:eek: :eek: :eek:

4. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

[gelöscht]
    Verdammt, doppelt.

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
  6. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

APS-Kunden müssen Premiere Auskunft geben
    [sh] Der Bezahlsender Premiere hat Anspruch auf genaue Umsatzzahlen der neuen Konkurrenten.

Pay-TV-Anbieter, die die APS-Plattform unabhängig von Premiere nutzen wollen, müssen dafür trotzdem Zahlungen an den Mitbewerber tätigen.

Das wurde im Rahmen der mündlichen Verhandlung vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf Ende Januar erneut bestätigt. Je Abonnent seien mehrere Gebühren fällig, beispielsweise für die Nutzung der Smartcards sowie des Verschlüsselungssystems. Erreiche ein Drittanbieter innerhalb von zwölf Monaten mehr als 400 000 Abonnenten, müsse er fünf Prozent aus den Umsätzen, die über die Smartcards generiert werden, an Premiere abführen.

Um den genauen Umsatz sowie die Abonnentenzahlen festzustellen müssten die neuen Mitbewerber im Streitfalle auch Wirtschaftsprüfern Einblick in ihre Geschäftsunterlagen gewähren. Premiere wäre so jederzeit bestens über die aufstrebende Konkurrenz informiert. Und zwar nicht nur über Pay-TV-Sender, sondern im Falle der sich in naher Zukunft abzeichnenden Grundverschlüsselung des deutschen Privatfernsehen auch über die Geschäfte von RTL und ProSiebenSat.1. Nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN ist dies einigen deutschen TV-Sendern, die Interesse an einer verschlüsselten Ausstrahlung über die APS-Plattform hätten, ein Dorn im Auge. Sie wollen ihre Geschäftsgeheimnisse, und dazu zählen nun einmal die genauen Erlöse pro Smartcard, auf keinem Fall Premiere offenbaren.

7. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36
  8. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

9. bblieve

bblieve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tja, wie will die DFL auch Informationen an die Vereine geben, wenn sie selbst keine hat? Was Bruchhagen da sagt bedeutet - wenn es stimmt, und warum sollte er sowas erfinden? - nichts anderes, als daß die Bundesligisten in etwa denselben Informationsstand und die gleichen Quellen haben wie wir. Und weiter verdeutlicht es mMn, daß Arena kein Konzept und keinen Fahrplan hat. Dementsprechend können sie der DFL nix weiter mitteilen, was diese weiterleiten könnte.
    Um mit den Stones zu sprechen: "A bigger bang" als viele denken steht uns bevor....

10. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Lol das Interview vom Bruchhagen ist spitze.... Da kann man nur noch lachen :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.