1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Damit wären ja die DFL-Auflagen, alle Spiele auf Kabel und Sat zu zeigen, ad absurdum geführt...

2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Wie wollen den die Kabelanbieter ihr DSL verkaufen im hinblick auf die buli, wenn Arena nun auch die Internetrechte an Arcor oder andere verkauft ???? Junge Junge , ob der DFL das nun alles gefällt ???? Ich Blicke absolut nicht mehr durch, eine Meldung in den Medien nach der Anderen und der Kunde blickt nicht mehr durch und sagt sich: macht was ihr wollt aber ich warte bis August und werde mich dann entscheiden.

Der Kunde , der nen Premiere Abo hat und seinen DSL Anschluss bei der T-Com schaut es sich bei der T-Com an.

Der andere Schaut es bei Arcor usw.

Nur Arena schaut in die Röhre und ist seinem Ziehl mit 6 M rückt in weiteferne. ;)

Irgendwie macht Arena sich gerade das Geschäft selbst kaputt

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Offenbar blicken die auch selbst nicht mehr durch. Und wenn de Roos irgendwas sagt, kann man davon ausgehen, dass es grober Unfug ist, denn bisher hat er noch kein durchdachtes Statement abgegeben... (Highlight war natürlich die Sache mit dem Smartcard an Arena schicken usw...)

4. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Arena so blind ist...irgendwas steckt dahinter....:rolleyes: vielleicht auch Schorschi der das bewußt streuen läßt.....;)

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Warum?

Über Sat übernimmt beispielsweise PREMIERE (oder man macht es selbst) die Ausstrahlung der Samstagsspiele. Das, zumsammen mit den 50% aller Kabelkunden, mit deren NE4 Betreibern man sich schon geeinigt hat ergibt etwa 60% aller Haushalte. Quote erfüllt.

PREMIERE hatte sich bekanntlich in mühsamer Kleinstarbeit mit vielen NE4 Betreibern (auf eigene Faust) geeinigt, und das steht nun den NE3 Betreibern bevor.
    Wenn man dann die Bundesliga als Faustpfand einsetzen kann...

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also ich weiß net, ob das alles gut geht, was da so in manchen Managerhirnen vor sich herblubbert.

Ich weiß nur, daß mir die ganze Chose von Tag zu Tag suspekter wird. Stündlich wird da ne andere Sau durchs virtuelle Dorf getrieben. Es kristallisiert sich langsam nur eins raus. Egal wo man die BuLi empfangen wird, teurer wird es auf jeden Fall als der derzeitige Status Quo. Zumindest für mich.

So langsam frag ich mich, ob ich das Spiel überhaupt mitspielen werden :eek: Ich habe ja dann die zeitnahe Sportschau in der ARD. :D Das scheint mir derzeit die am wahrscheinlichste Option über Sat zu sein. Und die billigste.

7. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ein sehr kluger und erfahrener und in dem Metier bewanderter Mensch hat mir gerade einen hochinteressanten Denkanstoß gegeben. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen...
    Seit Jahren wird von der EU die Zentralvermarktung der BuLi als rechtswidrig gerügt. DFL-nahe Politiker haben aber immer konkrete Schritte gegen diese Zentralvermarktung blockiert, also ist nichts passiert.
    Jetzt kommt ein BuLi-Verein (Bayern, vielleicht schließen sich sogar weitere - möglich wären Dortmund, HSV, Werder, Stuttgart) aus Eigeninteresse auf die Idee, die Zentralvermarktung zu kippen. Das wurde auf der BuLi-Tagung zur Verteilung der Fernsehgelder in der letzten Woche von Rummenigge massiv angedroht (siehe dazu auch heutige SportBild). Klagt auch nur ein BuLi-Verein vor dem Europäischen Gerichtshof, fällt mit 100%iger Sicherheit die Zentralvermarktung. Dann ist der schöne Vertrag der DFL mit allen anderen Partnern, auch Arena, nur noch Po-Wisch-Papier. Juristen sagen dazu "höheres Rechtsgut". Wenn das so wäre, würden die ganze Vernebeleien, sinnlose Aktionismen, Panikaktionen verständlich sein... jeder versucht, sein Fell so weit es geht zu retten.
    Mögliches Szenario: Bayern und noch welche klagen, bekommen Recht, Arena-Verträge sind Schrott, alles wird neu und einzeln von den Vereinen verhandelt. Ich sag mal: da spricht viel, viel für!!!:mad: :mad: :mad:

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

... und was hab ich grad im Sat1-Videotext gelesen ... der Bochum-Manager hat in Richtung München "geschossen" nach dem Motto, wenn die Bayern eine Einzelvermarktung machen wollen, können die andere4n sagen nö, gegen die spielen wir nicht:eek:

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wär doch geil....kann Bayern nicht mehr so einfach Meister werden, wenn sie nur 20 statt 34 Spiele gemacht haben :D

Bremen und Hamburg spielen dann ersatzweise eben 3-4x gegeneinander. :D

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jupp, dann hätten die ja endlich mal ne reele Chance.

Obwohl, selbst das würden die sicherlich irgendwie vergeigen :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.