1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

ich überlege grade wie ich es besser formuliert hätte, damit nun auch der allerletzte merkt das es ironisch gemeint war :eek:

2. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Zu Mahr muß man noch was sagen! Für mich ist er das mit weitem Abstand größte A-Lo, weil er mir die NFL für dieses Jahr weitgehend kaputt gemacht hat, ohne wirklichen Grund, aus reiner Arroganz und Dummheit. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Bei den Mitarbeitern von Premiere war er absolut unbeliebt, weil nicht teamfähig, überheblich und fachlich weitab von gut und böse. Da liegt wohl auch der Grund für die Trennung, niemand wollte mit dem. Mahr die Schuld für die BuLi-Pleite zu geben halte ich aber für unsachlich, da dürfe der Schorschl die Entscheidungen wohl selbst getroffen haben.
    Natürlich muß Arena um die Sportbars-Rechte mitbieten, würden die das nicht tun, wäre es eine Niederlage und würde die Bedenken in Arena noch weiter ausbauen.
    Ich habe nichts gegen Arena, hoffentlich kriegen sie die Sache hin, dann kann ich wieder BuLi sehen, da ich Premiere nicht mehr will. Leider haben die aber durch absolut dumme und nachweislich falsche Informationen große Bedenken in die Sachkunde und Seriosität geweckt. Und mit jedem Tag, der kam, und jedem Tag, der momentan kommt, werden diese Bedenken eher größer als kleiner. Die Preis- und Paketgestaltung ist garnicht deren Problem, die haben viel grundsätzlichere (technische) Probleme, eben zum Kabel-Endkunden zu kommen, über Sat zu kommen und überhaupt eine Pay-Plattform auf die Beine zu kriegen.
    Über die technischen und organisatorischen Möglichkeiten von T-Com, BuLi live über IPTV zu senden, sollte man nicht orakeln, da dort viele technische Fragen voll im Lauf sind. Egal, wie gut die es machen können, es wird eine akzeptable Übertragungsqualität zu äußerst moderaten Preisen zustande kommen. Wie T-Com-Techniker beim Bier erzählen, arbeiten die mit Hochdruck an der Lösung. Wir werden also BuLi Live über DSL sehen. Und schon das muß jedem Pay-TV-Anbieter, egal ob Arena oder Premiere, den Angstschweiß voll in die Poritze treiben. Hier liegt eine immer mehr zunehmende, reale Gefahr. Ich habe bei Freunden auch Filme über t-online gesehen, billig, flexibel, beste Quali. Das wird ein Hammer!
    Die Gerüchte um Übernahmen von Premiere solltet ihr nicht so ernst nehmen. Ein so angeschlagenes Unternehmen und so interessante Aktien verführen einfach zu Spekulationen, sorum oder andersrum. Ich glaube nicht, daß in der aktuellen Konstellation jemand Premiere wirklich über nehmen will...:D

3. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Klar dürfen die Live übertragen, nur nicht exklusiv. ;)

5. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi,

genau das ist der Punkt: Du hast das bei Freunden gesehen, die eine schnelle Verbindung haben. Welche Reichweite ist denn schon in den nächsten 1,2 Jahren denkbar, mit der die erforderliche Bandbreite zu erzielen sind? Es ist doch nicht ausreichend, wenn einige Leute in Großstädten empfangsbereit sind!

6. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi

Lustigerweise ist ja gerade das T-Online Vision S100 nichts anderes als ein Intel Celeron. Wenn man ins Gerät reinschaut, gibt's sogar nen PCI-Slot ...

Auf einschlägigen Seiten sieht man, dass die Szene gerade dabei ist, das Ding so umzubauen, dass DVB-Karten unter Linux drauflaufen --> VDR! Eine selbsteingebaute Festplatte soll schon funktionieren.
    Auch sollen bald als StreamingServer auch eigene im Netz hängende Rechner "erlaubt" ;-) werden und nicht nur der Telekom-Server.

Interessante Sache ... hab mir gestern erst bei eBay einen für knappe 60.-- Euronen ersteigert ...

7. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

stimmt hatte zu schnell reagiert, aber trotzdem wenn das so weiter geht, kann man ab Herbst die Buli über alle möglichen Quellen sehen....auch nicht schlecht! Ein Redaktionsteam (von Premiere) und Übertragung über DSL-Telekom, Kabel (KD und der Rest), Satellit und auch bei Premiere. Alles gebündelt in einem noch zu schaffenden Buli-Kanal....Das ist reine Spekulation....:winken:

8. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn der de Roos das mir Arcor und Konsorten in Hinsicht auf BuLi-Live-Übertragungen im Internet wirklich so gesagt haben sollte, hat er nun wirklich ein echtes Ding an der Birne!!!:eek: Die Telekom darf BuLi live übertragen und wird das auch, zu bestimmten, wohl sehr günstigen Konditionen. Also geht doch nur wer zu Arcor und anderen Anbietern, wenn die auf dem gleichen Preislevel wie T-Com liegen. Also werden Arcor usw. keine astronomischen Summen an Arena zahlen wollen und können... die vorhandene Konkurrenz verhindert das.
    Und bei einer Ausweiterung der BuLi-Live-Verbreitung im Internet schießt sich de Roos weitere potenzielle Pay-TV-Kunden ab. Läuft der nicht rund??:D

9. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn die arena jungs wirklich jetzt mit IPTV daherkommen, dann ist denen nicht zu helfen... erst schwächt man das eigene kabelnetz, weil man sich dazu vertraglich verpflichtet hat auch per satellit zu senden und jetzt auch noch per DSL... ich glaube langsam, die wissen selbst nicht mehr, was sie mit den rechten machen sollen...

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Theorie (auf die ich gekommen bin ;) ):

Die Bundesliga soll das "Vehikel" sein, dass die NE4 Betreiber sich mit den NE3 Betreibern einigen.

Sollte dies das Ziel sein, so

- stört es nicht, wenn es per Sat zu empfangen ist,
    - stört es nicht, wenn es per IPTV zu empfangen ist,
    - stört es nicht, wenn man Freitags- und Sonntagsspiele an einen Dritten (PREMIERE?) verkauft,

solange ein deutlicher Programmteil (die Samstagsspiele) für Kabelkunden nur empfangbar ist, wenn der jeweilige NE4 Betreiber nachgibt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.