1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neue BULI-Konkurrenz für Premiere

Den Kicker-Tex finde ich ziemlich ungenau. Da steht nur drin, daß die Telekom wohl den größten Teil der Rechte bekommt, wenn Premiere nicht nachbessert und daß man Rechte an ARD und ZDF weiterlizenzieren will. Bei diesen Rechten kann es sich aber unmöglich um die Pay-TV-Rechte handeln. Für eine Ausstrahlung a la Premiere fehlen denen doch die Mittel und Möglichkeiten.

Das heißt für mich: Auch die Pay-TV-Rechte müßte die Telekom weiterlizenzieren und spätestens dann käme Premiere wieder ins Spiel.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Och, jedes 3. sendet dann das Regionalspiel?!
    Wäre witzig!

3. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dito. Auf der einen Seite Leute rausschmeißen, mit der Begründung man müsste sparen, aber dann 500 Millionen Euro für die Bundesliga raushauen. Ehrlich gesagt, denke ich, dass die DFL so blöd nicht ist, zumal Premiere ja in den letzten Jahren wirklich Topübertragungen der Bundesliga auf die Beine gestellt haben. :rolleyes:

4. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Natürlich mag ich Premiere nicht. Aber das hat Gründe und außerdem bin ich da in bester Gesellschaft.
    Die Einführung des Sportportals war absolut fan-feindlich, da man die Aufnahme von Sportsendungen extrem erschwert hat. Aus beruflichen Gründen kann ich vieles nicht direkt sehen, zeichne es auf und schaue später. Es kam von den Abonnenten massive Kritik an dem Portal, interessiert hat es bei Premiere niemanden, man hat auf Beschwerden nur dumme Antworten bekommen.
    Die Übertragungsqualität bei Premiere-Sportsendungen ist skandalös, wenn man die heutigen technischen Standards als Maßstab nimmt. Schlechtere Qualität für mehr Geld. Kann ich so nicht akzeptieren.
    Ich bin neben dem Fußball auch NFL-Fan. Wie Premiere die NFL-Fans hat abblitzen lassen (bewußt wurden die Verhandlungen mit der NFL gegen den Prellbock gefahren, um Geld zu sparen...), war ein Skandal. Nicht die NFL hat Premiere abserviert, Premiere hat die NFL abserviert. Nehme ich denen ewig übel.
    Premiere hat Rechte, die man für unwichtig erachtet hat, überhaupt nicht genutzt (College-Football!). Damit hat Premiere uns von bestimmten Ereignissen abgeschnitten.
    Trotz auch schon früher vorhandener Optionskanäle war Premiere eine Golf-oder was-weißich-Unsinn-Übertragung wichtiger als die NFL. Also ist man erst später in die Spiele eingestiegen. War gegenüber den NFL-Fans ein Affront.
    Stimmt das alles nicht????:mad:

5. Wucki

Wucki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich trage mich schon seit längerem mit dem Gedanken, Premiere zu abonnieren. Jetzt warte ich aber erstmal schön die nächsten zehn Tage ab.

Was mich bei der Premiere-Struktur ärgert und die Telekom sicherlich besser machen könnte ist, unbedingt auf ein Abo zu setzen. Auch Gelegenheitsguckern muss man die Möglichkeit geben, bei Lust und Laune ein Spiel zu schauen. Das ist zwar mit Premiere Start schon in greifbare Nähe gerückt - aber noch immer nicht einfach genug. Den Abonnenten muss man letztlich einen Preisvorteil, bessere Pakete anbieten als den Gelegenheits-Zuschauern. Per Internet oder kostenloser Smartcard ein Spiel abonnieren und los gehts - so wird die Zukunft mE aussehen.

6. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hoffe dass Premiere nicht nachbessert, denn wie Reality schon sagte ist es auch mir neu dass man auf einmal nachbessern kann. Davon war bis heute nie die REde.
    Die Telekom kann die Rechte auch nur weiterverkaufen mehr können sie nicht.
    Lieber keine Bundesliga auf Premiere als jährlich über 300 Mio. dafür abzudrücken. Dies müssen wenn dann auch nur wir als Kunden bezahlen und sonst keiner.
    Premiere überlebt auch ohne Bundesliga ohne Problem eund kann uns dafür dann endlich ein besseres Programm aus den anderen Bereichen liefern. Jeder der die Bilanz anschaut kann nur auf dieses Ergebnis kommen....

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@DobbleWobbler:

Nein, es stimmt nicht alles. Und selbst das, was stimmt, ist, wenn man es mal ohne "blinde Wut" ;) (die ich zum Teil ja nachvollziehen kann, ich habe mich auch über die entfallene NFL geärgert) betrachtet, kann es doch in einem anderen Licht stehen.
    Natürlich hat PREMIERE versucht die Kosten für die NFL zu drücken, aber man hat nie damit gerechnet, dass die NFL zu NASN gehen würde (in UK hat ein ähnliches Verhalten seitens Sky zum Erfolg geführt, auch da hat NASN das insgesamt finanziell attraktivere Angebot abgeliefert).

College Football interessiert nur eine Minderheit. Es ist so, auch wenn für Dich persönlich vielleicht der Rose Bowl oder sogar der Cotton Bowl eines der Highlights des Winters sind. Aber PREMIERE ist nicht die Caritas.
    Eine Übertragung mitten in der Nacht, wenn nur 10 000 Leute zuschauen lohnt sich nicht. Für PREMIERE hat sich ja noch nicht mal das SNG gelohnt, und das war NFL...

Natürlich hat das Sportportal den Nachteil der schlechteren Programmierung. Aber das interessiert PREMIERE sehr wohl, nur die Vorteile (Übersichtlichkeit, flexibleres Bandbreitenmanagement, Aufteilung in SPORT und FUSSBALL LIVE) überwiegen aus deren Sicht nunmal den einen Nachteil des Portals.

Zum dem altbekannten Golf-Vorwurf:
    Das ist passiert, als man noch nicht das von dir so verhasste Portal hatte. Damit wäre das nicht passiert. Aber damals war man noch nicht so flexibel und konnte so einfach - weil die Golfliveübertragung überzog - eine andere Option nutzen. Das konnte man damals noch nicht mal, wenn es einen Tag zuvor feststand, da die DIREKT-Kanäle nur für Bundesliga und F1 abgeschaltet wurden.
    Und wo die Übertragungsqualität schlechter als bei anderen Mitbewerben sein soll, darst Du mir auch mal präzisieren. Die schlechten Datenraten sind Weltweit leider Standard.

Aber die Agitation, die du nun hier abgeliefert hast, hilft dieser Diskussion zum Thema "Bundesliga-Rechte" nur bedingt - und zwar dass deine Äußerungen hier befangen waren. :)

8. FrankLorber

FrankLorber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich mir nicht vorstellen, mind. 30-40 % der Kunden haben Premiere nur wegen Fußball, denke sogar das ist einiges mehr! Ich kenne mind. 5 Personen die es nur wegen Fußball haben. 300 Mio. ist noch billig!!! Ich bezahle zwar nur ungern mehr, aber bevor ich bei der Telekom oder sonstwo noch was berappen muß, dann lieber doch max. 5 Euro mehr

9. FrankLorber

FrankLorber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

weißt du was, kündige doch einfach, ich glaube das ist das beste für dich!!! NFL ist ein anderes Thema. Ich bin Fan von der NBA, das Programm könnte besser sein, finde es aber schon sehr gut, das überhaupt was davon Übertragen wird!

10. boiler

boiler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na das kann ja heiter werden.

Sollte sich das Gerüch am 21.12.2005 wirklich bewahrheiten, dann gute Nacht.

Dann braucht man ab Sommer 2006 mindestens zwei Abos. Eines bei Premiere für die Champions League. Und ein zweites bei Telekom für die Bundesliga. Besser gesagt, man zahlt dann bei zwei Anbietern. Warum das besser sein soll für den normalen Fan, weiss ich auch nicht. Vor allem für Oesterreicher und Schweizer ist dann Sense mit Bundesliga Live.

Aber leider regiert der schnöde Mammon.

Mein Wunschtaum wäre ja, dass alle Fussballfans ein Jahr lang auf jegliche Aktivitäten im Bereich Fussball verzichten würden. Also kein Stadionbesuch, keine Fanartikel kaufen und kein Fussball im TV sehen, bzw abonnieren. Dann würden die geldgeilen Fussballvertreter mal sehen, wie sich der Fussball ohne Fans anfühlt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.