1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Ein Aspekt, der bisher kaum bewertet wurde: Kabel-D hat (so habe ich zumindest gelesen) selber für die Rechte geboten, aber zu wenig. Eine der ersten Aussagen von Arena war, dass man mit Kabel-D zusammenarbeiten würde. Inzwischen ist klar, dass das nicht nur kartellrechtlich sondern auch wegen des Eigentumswechsels von Kabel-D schwierig ist.
    Wieder reine Spekulation (nennt mich ruhig "Spekulatius"): Die Partizipation von Kabel-D an Arena war eigentlich selbstverständlich, Arena hat möglicherweise schon das Kabel-D-Gebot als Mitgift für den Zusammenschluss eingerechnet.
    Meines Wissens nach gab es niemals eine Verpflichtung der DFL, über SAT senden zu müssen, das würde wenig Sinn machen (man darf zwar beliebig wenig Menschen per Pay-TV bedienen, aber SAT muss sein?), sondern es gibt lediglich die Klausel der 40% Haushalte, die technisch erreichbar sein müssen. Korrigiert mich bitte.
    Deshalb wäre der Zusammenschluss mit Kabel-D und evtl. Kabel BW ja auch so wertvoll gewesen - eine SAT-Übertragung und das APS-Theater hätte man sich sparen können und die BuLi tatsächlich als Lokomotive vor eine Kabel-Marketing-Kampagne spannen können ("wollt Ihr BuLi abonniert Kabel"). Kabel ist zwar nicht überall verfügbar, aber für die armen SAT-Fans gibt's ja immer noch die Sportschau.
    So ein Konzept hätte durchaus Sinn gehabt, Querfinanzierung durch Kabelwachstum. Hat aber nicht funktioniert. Und jetzt improvisiert Arena.

2. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wunderbar zusammengefasst.
    Allerdings ist der gute Schorsch dann aus allen Wolken gefallen, als er die ersten Kurse von PRE gesehen hat. Das hat ihn absolut angreifbar gemacht.
    Wenn die Kabel-Heinis genug Cash gehabt hätten, wäre die Übernahme von Premiere Pflicht gewesen. Man hätte die BuLi-Rechte wieder hinzugefügt und der Premiere-Kurs hätte sich locker verdoppelt. Für den Inhaber der BuLi-Rechte war Premiere doch annähernd kostenlos zu haben. Arena hätte sich alle aktuellen Probleme erspart und die Ausbaupläne der Telekom effektiv behindert. Nun müssen sie das Tete-a-tete von Premiere und Telekom ertragen und sehen ihre Kabelwerte schwinden ...

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006
  3. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi,

Korrektur: Ich habe noch die Worte bei der DFL-Entscheidung im Ohr:
    "Die Spiele werden im PayTV auf jeden Fall auch im SAT ausgestrahlt".

Ohne wäre ich hier auch ganz schön aufgeschmissen:confused:

4. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei aller Wertschätzung, langsam wird es aber mal Zeit das Deinen super Informationen und angeblich verläßlichen Quellen auch mal Nachweise folgen. Das vermisse ich schon seit Tagen bei Dir. Du willst alles aus erster Hand wissen und schreibst auch sehr galant, aber wo sind die NACHWEISE Deiner Info's? Ich meine das nicht böse oder persönlich. Aber jeder Behauptung sollte eine Quelle folgen die hieb und stichfest ist. (auch wenn es nur von den Presseheinis kommt) :eek:

5. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Habe auch den SpoBi Artikel gelesen, aber einen link gibt es nie von irgendwelchen Artikeln auf deren HP. Aber dies mit den Geheimcodes etc. seitens Arena kann ich bestätigen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006
  6. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

so hatte er das auch nicht gemeint! richtig muss es heißen: die öffentlich-rechtlichen machen den tv-markt kaputt, da diese nicht kostendeckend arbeiten müssen im sinne von werbeeinnahme. die haben ihre GEZ-gebühren und können damit auf einzelne produkt mehr bieten als refinanzierbar ist!

7. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

der zusammenfassung von dw könnte ich mich fast anschließen.

fast, weil:

dieser letzte satz: "Wie sich jetzt zunehmend herausstellt", der gefällt mir nicht. nennt mich einen ewigen nörgler, aber ich mag einfach keine einfach in den raum geworfenen behauptungen. ein: "wie ich finde" wäre angebrachter, wirklich. sonst sind wir da, wo wir schon einmal waren und erklären behauptungen zu tatsachen. aber lassen wir das.

@spekulatius: so etwas finde ich voll in ordnung, da du klar sagst, dass du spekulierst.

und jetzt spekulier ich mal und sage: arena bekommt das hin, auch wenn es in den nächsten drei jahren keinen euro an der ganzen geschichte verdienen wird. aber das soll mir persönlich egal sein, denn an diesen sendern klebt einfach kein herzblut dran. das gehört hansa und meiner frau.

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Quelle: http://de.internet.com/index.php?id=2040952

9. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

du machst es dir einfach! wenn man spekuliert muss man es auch begründen können! alles andere ist doch unsinn...

ich schreibe auch nicht, dass ich glaube, dass demnächst in deutschland nur noch die ard fussball senden darf!:eek:

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

@ tschippi: Das überrascht mich jetzt nicht wirklich, habe ich mir schon fast gedacht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.