1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

sich von premiere zu trennen war nicht das ausschlaggebende. der DFL ging es hier definitiv nur ums geld. und das finanzielle angebot war von arena plus sportschau letztendlich besser! darum ging es und nichts anderes...

das man äußerst tolerant mit dem neuen partner gewesen ist, kann auch auf einer anderen tatsache begründet sein. nämlich, dass für das geld entpsrechend "gut" gebürgt wurde und dass man im zweifel wieder zu premiere zurück kann. die dfl hat also quasi kein risiko.

genau genommen hat sie aber eines: arena packt es nicht, premiere einigt sich in der zwischenzeit mit der telekom und die DFL kriegt ihre "zurückgefallenen" rechte nicht mehr weg, zumindest nicht zu guten bedingungen!

2. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich mache der DFL die größten Vorwürfe. Die wollen Geld. Da muß man sich doch die Frage stellen, von wem man Geld bekommt (über Fanartikel, Stadionbesuche, Pay-TV). Aus meiner Sicht lebt die DFL und leben die BuLi-Vereine mehr von denen, die sich ein Abo im Pay-TV leisten als von Leuten, die gratis mal so in die Sportschau oder ins aktuelle Sportstudio reinschauen.
    Und genau diese potenten und zahlenden Fans hat man sich - egal, wie es kommt - verprellt. Egal, wie gut oder schlecht Arena die Übertragungen hinbekommen wird: Man muß sich ein zweites Abo leisten, weil schon im Dezember 2006 bei den Rechteverhandlungen feststand, daß Premiere langfristig CL übertragen würde. Damit ging diese Entscheidung auf jeden Fall gegen die Pay-TV-Nutzer. Und damit gegen die eigenen Interessen.
    Ich werde z. B. Premiere nie wieder abonnieren, egal, ob die das Schildkröten-Wettkegeln in der Antarktis live bringen. Also sieht mich die DFL höchstens noch als zahlenden Kunden, wenn wer anders als Premiere die BuLi überträgt. Und das ist inzwischen wohl ziemlich fraglich.
    Natürlich spielten auch die Sponsoren-Interessen bei der DFL-Entscheidung eine wichtige Rolle. Nur: auch die zielen auf die gleiche Klientel ab. Und wenn die merken, daß allgemein das Interesse und die Zahlungswilligkeit für den Fußball abnimmt, sind die schneller weg, als man kucken kann.
    Um den Sportschau-glotzenden Fan ging es doch in Wirklichkeit nie:D

3. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Bitte nenne mir dafür eine quelle außerhalb dieses forums:winken:

4. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Das stimmt definitiv nicht. Nach Berichten der SportBild (hier auch vor einigen Tagen gepostet) arbeitet Arena unter strengster Geheimhaltung bis hin zu Codeworten usw. seit Juli 2005 an einem Konzept zur Übertragung der BuLi. Wieso das denn wohl? Man kennt sich doch und die DFL brauchte Wettbewerber gegenüber Premiere, um die unter Druck zu setzen. Also hat man so einen Wettbewerber gezielt aufgebaut. Unity Media/Arena hätten sich wohl den Aufwand und die Kosten für diese Vorbereitungen gespart, wenn sie nicht wirklich nette Winke mit riesigen Zaunpfählen von der DFL bekommen hätten.
    Vielleicht hat die DFL Arena nur als Mitbieter Geburtshilfe geleistet, um Druckmittel gegen Premiere zu haben. Der gute Seifert als DFL-GF hat aber schon im September 2005 gegenüber Vereinspräsidenten geäußert, daß man eine ganz neue, tolle Lösung für die Rechte hätte und da wird sich Premiere wundern. Was Unity/Arena dann angeboten haben, war offenbar so gut, daß man das Wunschziel, die Abhängigkeit von Premiere zu beenden, in greifbarer Nähe wähnte. So ist das gelaufen!:winken:

5. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Habe ich gerade, siehe Beitrag oben

6. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich würde die DFL auch nicht sooo schlecht reden. alle schauen nun mal aufs geld! vielleicht hat man sich ja auch ein bisschen von arena blenden lassen - so nach dem motto: 20€ für die buli bei arena plus 15€ CL bei premiere, ist in der summe das gleiche für den zahlungskräftigen fan!

darüber hinaus kann ich deine meinung über premiere nicht ganz nachvollziehen. sturrheit (ich abonniere nie wieder premiere) bringt niemand, vor allem aber dich, nicht weiter. ich habe auch noch einen telefonanschluss, obwohl ich mich bisher über alle telefon-anbieter schon extrem aufgeregt habe und auch schon wörter wie "betrug" in diesem zusammenhang in den mund genommen habe. das ist überall das selbe!

ich freue mich jetzt schon darüber, wenn sich hier alle beschweren wie ******** es bei arena ist und dass premiere doch viel besser war...

PS: nur mal so eine frage: du hast geschrieben, dass du unternehmensberater bist! wohl gerade im urlaub???:winken: :eek: :winken: oder wie ist es dir zeitlich möglich sich hier so lange (eigentlich den ganzen tag9 aufzuhalten?

7. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

gut, das ist eine quelle. kannst du mir den link mal geben. die täte mich schon interessieren. so, wie ich das gerade herauslese besagt sie nur, dass arena ihr konzept supergeheim gehalten hat. aber jetzt will ich das lesen.

8. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi,

ja, für diese Version spricht, daß schon lange vor der Entscheidung der DFL davon die Rede war, daß es eine Überraschung geben würde hinsichtlich der PayTV-Rechte. Das hatte mich damals sehr gewundert, da die konkreten Angebote noch gar nicht abgegen worden waren.

9. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

du hast eigentlich die ganze zeit gute und fundierte beiträge geschrieben, aber im moment habe ich doch sehr stark den eindruck, dass du dich etwas von deinen gefühlen verleiten lässt...

ich finde es ein bisschen sehr weit hergeholt, dass arena ein "produkt" der DFL ist! wie kommst du zu dieser aussage???

außerdem, bin ich überhaupt nicht mit deiner aussage einverstanden, dass man sich von premiere unbedingt trennen wollte, weil man die sonst nie wieder losgeworden wäre... das ist unsinn!

10. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Ich rede die DFL nicht schlecht. Ich bin nur überzeugt, daß sie für Ihr Produkt mehr Geld verlangen, als dieses Produkt wirklich wert ist. Da liegt der Ausgangspunkt für alle Probleme. Damit muß jeder "Vermarkter" der Rechte entweder unseriös arbeiten, Querfinanzierungen machen oder eben Pleite gehen. Man sollte realistische Forderungen stellen...
    Zu Premiere: geärgert über die habe ich mich immer schon, weil die Kunden-Orientierung bei Minuswerten liegt. Da ich viel unterwegs bin, muß ich Sportsendungen aufzeichnen und sie später sehen. Das Sportportal ist dazu kontraproduktiv. Ich habe deshalb verlangt, daß sie das ändern, und die Antworten waren mehr als eine Frechheit. Und einseitig Verträge zu den eigenen Gunsten zu ändern, finde ich tief unter der Gürtellinie. Also laß es meine Sache sein, wie ich künftig mit denen umgehe.
    Natürlich kann Arena viel schlimmer werden, da ist niemand vor geschützt.
    Tja, und bei Unternehmensberatungen gibt es Zeiten, da ist man vor Ort, und es gibt Zeiten, da muß man dann Konzepte-Pläne-Lösungen zu Papier bringen. Da platzt Dir irgendwann die Rübe bei und Du bist froh, nebenbei bissele Abwechslung zu haben...:D :D :D Das Forum hier entspannt ungemein!!!:love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.